Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bissi am 29.07.2023, 1:14 Uhr

Darf ich mich freuen?

Hallo Ihr.

Leider habe ich gerade kein Bild zur Hand aber das ist auch nicht schlimm.
Wir haben seit 5 Jahren Kinderwunsch in denen ich noch nie schwanger war.
Am Mittwoch habe ich einen Test gemacht von Testamed, wollte ihn nach 5 Minuten weg werfen und was sehe ich eine hauchzarte Linie. Also los gefahren nochmal 5 Tests gekauft. Habe 4x Clearblue Frühtest gekauft er zeigte auch einen Hauch einer Linie, etwas deutlicher.(bei dem ich aber im Nachhinein mehrfach gelesen habe, dass er wohl oft falsch positiv anzeigt). Und auch einen digitalen Clearblue Frühtest der mir ein schönes "+" anzeigte. Die Freude war groß an dem Tag. Leider wurden am nächsten Tag die Linien nicht stärker und ich machte mir etwas Sorgen. Heute Leider auch nur ein Hauch einer Linie . Habe mir dann heute den normalen Clearblue 50er mit Wochenanzeige gekauft der mir ein "-" anzeigte. Ich habe am Dienstag erst Termin beim FA. Ich lese oft "Strich ist Strich" aber wieso zeigt der digitale ein Minus ? Ich kann leider nicht sagen wann mein ES war da mein Zyklus nie regelmäßig ist, meist bin ich zwischen 34-37 Tagen. Ich mach mir einfach große Sorgen dass die Freude nur von kurzer Dauer war. Wie war es bei euch? Hat bei jemandem auch der digitale minus gezeigt und die normalen einen Hauch einer Linie? Ist es möglich dass sich alles verschoben hat und ich eventuell noch ganz am Anfang bin und deswegen der digitale nichts anzeigt? Mein ZT1 war am 16.06.

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Darf ich mich freuen?

Antwort von Ameliawilliams am 29.07.2023, 6:29 Uhr

Guten Morgen

Wenn der digitale Frühtest angibt, der andere noch nicht, bist du vermutlich noch zu wenig weit oder hast nicht mit Morgenuron getestet?

Der CB mit Wochenbestimmung ist, soweit ich weiss ein 25er. Der müsste in 2-3 Tagen auch angeben.

Dass die Linien nicht stärker werden, kann übrigens auch an den Tests liegen.

Mach mal 1-2 Tage Pause und teste nochmal =)
Ich weiss, die Wartezeit ist super mühsam.

Wenn du noch so früh bist, wird man am Dienstag übrigens noch nichr viel sehen.

Ich wünsche dir alles Gute und dass euer Krümel sich fest beisst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mich freuen?

Antwort von Strickmami am 29.07.2023, 9:09 Uhr

Hallo,
Also der 50ger Test zeigt erst mehrere Tage nach NMT positiv. Der Frütest ist halt deutlich sensibler und zeigt Plus schon bei geringen Konzentration von HCG an. Sprich es kann sein dass ein 10er Test positiv ist und 25er und 50er (noch) negativ.
Auch das mit dem Strich wird stärker oder nicht ist sehr schwierig... Das lässt sich nur mit gleichen Tests vergleichen und es ist normal dass der Strich nicht jeden Tag stärker wird. Außerdem kann HCG Konzentration im Urin schwanken wenn man zB mehr getrunken hat etc.
Und es kann leider sein dass du nach dem Termin beim Arzt nicht schlauer wirst, so früh kann man meistens noch nichts sehen, nur HCG im Blut messen.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mich freuen?

Antwort von Astrid am 29.07.2023, 10:33 Uhr

Zum jetzigen Zeitpunkt müsste - auch bei langem Zyklus - wirklich jeder Test schon richtig fett und klar positiv sein, ich bin nicht sicher, ob du wirklich schwanger bist.

Falls nicht: Schon nach einem Jahr Warten steht dir weitergehende Diagnostik zu, das bezahlt die Krankenkasse. Wenn du seit fünf Jahren nicht schwanger wirst, dann gibt es definitiv ein medizinisches Problem. Entweder bei dir oder bei deinem Partner (in 51 Prozent der Fälle liegt es am Mann, in 40 Prozent an beiden).

Falls du jetzt nicht schwanger sein solltest, warte bitte nicht länger, sondern lass dir medizinisch helfen, ja?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mich freuen?

Antwort von Bissi am 29.07.2023, 11:15 Uhr

Hallo.

Ja wir sind eigentlich in Medizinischer Behandlung. Ich habe ein uterus Sepsus das eigentlich am 25.08 Operiert werden sollte. Und eine balancierte translokation. Wir hätten auch nie gedacht dass es auf "natürlichem" Wege klappen würde deswegen ist auch meine Sorge so groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mich freuen?

Antwort von Lizzlie am 29.07.2023, 19:05 Uhr

Was für eine Aussage.
Du weißt doch überhaupt nicht, wann ihr Eisprung war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.