Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bauersfrau am 04.06.2017, 10:46 Uhr

DAS würde mich mal interessieren

Das will ich sowieso gerne einmal aufschreiben, danke für die Gelegenheit!

Ich muss ein bisschen ausholen..
Ich war 17 als ich mit meinem Mann zusammen kam, er 26. Er wusste schon immer dass er mal Kinder will und ich dachte immer "Klar werd ich mal mit 25 oder auch Kinder wollen. Wer weiß was bis dahin alles ist". Für mich hat es alleine schon 2-3 Jahre gedauert um einzusehen, dass ich so früh schon den richtigen gefunden hab und wir zusammen bleiben werden.
Nun ja er hat nie Druck gemacht und wollte sich selbst und natürlich auch mir Zeit lassen, ich war ja noch nicht mal mit der Schule fertig, ich hab aber immer gewusst, dass er Kinder will.
Die Jahre vergingen, wir haben viel erlebt, Gutes und sehr schwere Zeiten. Wir haben uns ein gutes Leben aufgebaut und sehr viel geschafft. und während wir eigentlich zu beschäftigt waren tatsächlich Kinder zu bekommen haben wir aber immer wieder drüber geredet.
Der Kinderwunsch bei mir kam einfach nicht. Ich wurde immer unsicherer, hatte Angst eine schlechte Mutter zu werden und zuviel aufzugeben, was wir uns so mühevoll erarbeitet haben. Meinen eigene Kindheit spielte da auch eine große Rolle.
Eine Trennung, damit er sich seinen Traum von Kindern mit einer neuen Partnerin erfüllen hätte können - niemals, wir konnten an sowas nicht mal denken ohne Tränen in den Augen.
Ich wusste auch, dass ich ihn eines wirklich erfüllten Lebens beraube, wenn er nicht Vater wird. Das wollte ich natürlich auch nicht.
Ein Plan musste her. Wir haben einen bestimmten Zeitraum abgesteckt, indem wir einfach nicht verhütet haben und was in diesem Zeitraum passiert sollte eben so sein.
Was soll ich sagen, ich war binnen 3 Wochen schwanger! 3 Jahre hätte es dauern dürfen..
Außerdem finde ich es inzwischen gut so, ich habe mich eben zu meinem Glück zwingen lassen. Bin seeeehr frohes darüber und das obwohl ich es gleichzeitig wirklich extrem anstrengend finde. Aber ich glaube jetzt nicht mehr, dass ich eine schlechte Mutter bin. Wir sind ein gutes Team und alleine zu sehen wie glücklich mein Mann ist, wäre das alles schon wert.
Jetzt bin ich zwar einerseits froh, dass ich so viel Zeit hatte und glaube, dass ich auch erst jetzt die beste Mutter sein kann, die eben in mir steckt, andererseits müssen wir uns doch schon fast ranhalten, falls wir noch ein zweites wollen, wir sind jetzt 33 und 42 und unser kleiner ist 9 Monate alt.
Aber wenigstens kann ich mir jetzt vorstellen, wie es ist sich ein Baby zu wünschen, aber ob wir noch eines bekommen wollen haben wir noch nicht entschieden. Falls wir im Endeffekt nur deshalb kein 2. bekommen weil sich mein Mann zu alt fühlt werde ich mir deswegen sicher Vorwürfe machen, das weiß ich jetzt schon..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.