Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sanni89 am 18.12.2015, 11:10 Uhr

Clomifen

Hallo ihr lieben!

Bin gerade ziemlich frustriert....
Kurz zur Vorgeschichte:
Üben seit Mai, habe ewig keine Tage bekommen. Es wurde PCO festgestellt und nun bin ich am 10 ZT. Habe vom 5-9 ZT Clomifen genommen (erster Zyklus damit).
Nun war ich heut morgen beim Arzt und es sind jede Menge Eibläschen zu sehen, alle groß, aber keins sticht hervor. Soll am Montag nochmal zur Kontrolle kommen, denn manchmal kann sichs auch verschieben meinte er. Zudem ist die Schleimhaut nur 3mm (5mm wären schön gewesen lt Arzt), dafür soll ich nun noch Tabletten bis vorerst Montag nehmen, falls doch eine Schwangerschaft eintreten sollte, sie gut aufgebaut ist.
Ich bin einfach gerade völlig frustriert und immer wieder laufen mir Tränen, weil ich mir denke mein Körper ist nicht in der Lage die Hormone anständig zu regulieren und es wird so niemals klappen, wenn selbst das schon wieder in die Hose geht...
Vllt ist jemand unter euch der schon ähnliches erlebt hat und mit mir Erfahrungen teilen kann ?
Außerdem, vllt ist das jetzt ne Sau blöde Frage, habe ich vergessen zu fragen ob wir nun überhaupt herzeln sollen/dürfen oder nicht...
1. wegen den zu vielen eibläschen und
2. nicht das wir den Zeitpunkt verpassen und zu spät sind....

LG Sanni

 
9 Antworten:

Re: Clomifen

Antwort von FrauStorch am 18.12.2015, 11:34 Uhr

Hab etwas Geduld mit der Behandlung. Es ist nicht immer gleich die richtige Dosis gefunden und manchmal muss man auch noch zwischen den verschiedenen Stimu-Möglichkeiten wechseln. Da muss man manchmal erst etwas ausprobieren. Es gibt da viele Möglichkeiten, wenn Clomifen nicht klappen sollte gibt es immer noch FSH.

Zum Thema Schleimhaut: Das würde ich nicht zu hoch hängen. Ich hatte immer ein Problem mit schlechter Schleimhaut dass auch unter der Stimu nicht besser wurde. Mein KiWu Arzt war da recht entspannt und meinte, manche Frauen haben nunmal keine hoch aufgebaute Schleimhaut und werden trotzdem schwanger. Ich wurde mit schlechter Schleimhaut 2x schwanger. Das erste mal war leider eine FG (lag aber nicht an der Schleimhaut) beim zweiten Mal war sie zum Zeitpunkt des ES nur bei 5 mm. In den Lehrbüchern steht immer mind. 7mm aber das ist überholt. Wichtiger ist, dass sie dreischichtig ist.
Davon mal abgesehen ist der Aufbau der Schleimhaut abhängig von dem hormonellen Gleichgewicht und baut sich je nach Hormonspiegel unterschiedlich auf. Wenn deine Eibläschen noch zu klein sind dann ist es auch ok dass die Schleimhaut noch nicht so dick ist. Vielleicht müsst ihr da etwas rumprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen

Antwort von sandra01 am 18.12.2015, 15:32 Uhr

Hej...Also ich habe auch ein Kind ganz normal bekommen das ist jedoch schon 7 Jahre her....Jetzt beim zweiten Kind habe ich auch extreme Probleme....War im Sommer schwanger und war eine eileiter ss....Jetzt hatte ich auch die erste Behandlung mit Clomifen und hatte nur ein Folien zum Glück war es gross genug...Aber ich habe gehört wenn es zu viele sind wird die Therapie abgebrochen....Aber mach dir keine sorgen das wird schon....Was glaubst was das für ein Schock für mich war...Aber für unseren Traum halte ich das auch aus...Solange ich noch eine Chance habe auf normalen Wege...Werde ich diese auch noch nutzen...Wir versuchen es seit 2 Jahren also keine sorgen machen wirD schon. ...Viel Glück...Und wir hatten auCh ständig Verkehr...Schau das ihr es jeden 2 oder 3 tag habt das ist am sichersten aber deine Ärztin wird es dir eh sagen wann ihr anfangen sollte. ...Das ihr am Montag kommen sollt das wird schon nen Grund haben...

Lg sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen

Antwort von Sanni89 am 18.12.2015, 23:28 Uhr

Vielen lieben Dank für die lieben und aufbauenden Worte!
Weißt du zufällig wie groß so ein Eibläschen sein sollte, wenn es dann springt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen

Antwort von Sanni89 am 18.12.2015, 23:36 Uhr

Hallo Sandra!
Auch an dich ein Dankeschön für die lieben Worte!
Ich will es auf alle Fälle versuchen auf normalem Wege zu bekommen.
Wir sind ja nun auch noch nicht sooo lange dabei. Versuche immer nicht so oft daran zu denken, was natürlich durch die Tabletten Einnahme bzw. Arzt Rennerei nicht so einfach ist :-/
Naja wir schaffen das schon! :-)
Jetzt bin ich erstmal gespannt wies am Montag weiter geht, ob mit positiven oder auch negativem Ergebnis :-)

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen

Antwort von FrauStorch am 19.12.2015, 10:57 Uhr

Bei den Follikel ist gut zwischen 18 und 24 mm
Mehr schadet der Qualität.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen

Antwort von Cleo1987 am 20.12.2015, 14:43 Uhr

Waren es vielleicht die Pco Bläschen die zu sehen waren? Ist ja ein typisches Pco Syndrom. Ich selber hab auch Pco, haben fast ein Jahr lang mit Clomifen stimuliert, hat aber leider nicht geklappt weil die Schleimhaut zu schlecht war. Dann beim ersten Zyklus mit letrozol bin ich gleich schwanger geworden. Aber das Clomifen hat nur bei mir nix gebracht, also sei optimistisch und lass deinem Körper Zeit sich umzustellen, das wird schon! Meine kleine ist jetzt schon 4 Jahre und ich bin wieder schwanger und diesmal ganz natürlich und das beim ersten Zyklus nach Absetzen der Pille. Alles Gute dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen

Antwort von fizzy_the_fish am 20.12.2015, 23:16 Uhr

Hallo
Ich habe im August zum ersten mal clomi genommen, hat bei mir genau nichts gebracht außer allen Nebenwirkungen die im beipackzettel stehen. Haben es dann mit mehr noch mal probiert, wieder nix.
Mittlerweile habe ich auch zwei Zyklen mit puregon hinter mir (immer in kombi mit einem progesteron Präparat für die tage). Auch da hat sich nichts gebildet.. Lasse Anfang jänner ein ovarien Drilling setzen.
Am schlimmsten war für mich der erst Zyklus mit clomi. Als ich da bei der Fa war und sie mir sagte. Dass ich abrechnen und auf den nächsten warten muss. Bin ich zusammen gebrochen und hab Tage nur geweint.
Ich denke, wenn mir gleich am Anfang gesagt hatte, dass bei uns pco Frauen clomi selten wirkt. Und wie danach die Reise weiter geht, hätte ich besser mit der Situation umgehen können...
Ich wünsche dir alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen

Antwort von Sanni89 am 23.12.2015, 23:35 Uhr

Huhu!
Ich weiß nicht obs die PCO Bläschen waren...
War ja Montag nochmal bei ihm, da war nun das größte 9mm groß.
Wir haben jetzt zusammen beschlossen es nocjmal mit einem clomi zyklus zu versuchen, falls das nicht klappt wäre der nächste zyklus dann mit FSH. Danach bzw parallel sollte ich mir dann aber noch einen termin in einer kiwu klinik holen.
Mein mann wird sich im neuen Jahr auch beim urologen Untersuchen lassen um eventuelle probleme auszuschließen :-) (bin sehr stolz auf ihn das er das ohne murren mitmacht :-) )

Wow, herzlichen Glückwunsch!! Das klingt ja echt super! ;-)

Liebe Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen

Antwort von Sanni89 am 23.12.2015, 23:42 Uhr

Das mit den Nebenwirkungen habe ich jetzt zum Glück mal nicht!!
Aber das die chance mit einer clomifen behandlung bei pco betroffenen nicht so hoch ist wusste ich auch noch nicht... Hat dir das deine Ärztin dann gesagt oder woher hast du die info? :)

Ich drücke dir auch ganz feste die daumen für die nächste Behandlung!!
Das hört sich alles ziemlich zäh an was du durchgemacht hast :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Ratachlag und Erfahrungen mit Clomifen.....

Hallo Ihr!! ich bin am überlegen Clomifen zu nehmen bzw. es wurde mir hier auch im Expertenforum geraten. Hab nur erst in 2 Wo ein FA Termin wo ich es abklären will. Nur weiss ich net ob es was bringt? Da ich eigentlich mit der Eizellreifung keine Probleme hab und meine ...

von Sunny0106 25.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Zyste und clomifen

Ich frage hier auch mal! Hibbeln zwar auf Nummer 2, aber mein Problem kann ja jeden betreffen! Hallo ihr Lieben! Ich komme gerade vom Fa und bin etwas durch den Wind. Da ich letzten zyklus keinen Es trotz clomifen und spritze hatte, ...

von Babynummer02 23.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Ab wann Clomifen?!

Hallo Mädels, ich habe leichtes PCO, das zur Zeit mit Metformin und der Pille behandelt wird. Im Dezember wäre dann wieder unser erster Monat nach 4 Monaten mit Pille um die Eierstöcke zu beruhigen. Ich habe gehört, dass man kurz nach absetzen der Pille beste Chancen hat ...

von Tinker1983 19.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Pille zum Auslösen, dann Clomifen

Hallo zusammen, Bin 29 Jahre, verheiratet und habe letztes Jahr mit meinen Mann beschlossen die Pille (Valette bzw. Maxime) im Juli abzusetzen! Nach einem Jahr und mehr oder weniger nichts Geschehenem, haben wir jetzt den Weg in die KiWu Klinik gewagt! In diesem Jahr hatte ...

von Calla86 28.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen

Hallo, ich soll diesen Zyklus mit Clomifen beginnen und wollte mal nachfragen, welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt? Vor allem wenn eure Männer ein nicht so tolles SG haben? Mein Mann hat leider nur langsame und keine ganz schnellen. Hats bei wem trotzdem geklappt? In ...

von diva018 14.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen Erfahrungen?

Hallo ihr lieben, ich weiß Clomifen ist ein ständiges Thema in jedem Forum aber nur lesen wollte ich nicht. Deswegen habe ich mich dazu entschlossen hier zu schreiben. Ich habe PCO und kriege sogut wie keine Periode mehr (seit 2 Jahren nach absetzen der Pille) Nun haben wir ...

von Businesz 18.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen und metformin gleichzeitig

Hallo Alle zusammen Wir versuchen seit 2 jahren per bechermethode schwanger zu werden dies hat bis heute nur leider nicht geklappt mit Rücksprache mit dem FA hat er mir erst Metformin verschrieben was ich jetzt seit 3 Monaten 3x täglich nehme (500mg).Seit zwei Zyklen bekomme ...

von sarah_kathrin 27.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen...im 2. Zyklus keinen Eisprung

Hallo.... Ich und mein Mann versuchen seit 2jahren schwanger zu werden. Diesen Februar hat mein FA uns gesagt ich habe einen überschuss an männlichen Hormonen und er hat mir deshalb clomifen verschrieben ich sollte vom 3-7 zyklustag jeweils zwei Tabletten am Tag nehmen. Im ...

von Lola-Hope 16.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen - Wer hat Erfahrung mit Serophene?

Hallo Mein Partner und ich versuchen seit über einem Jahr Nachwuchs zu bekommen. Leider hat es bis jetzt noch nicht geklappt. Ich habe extrem lange Zyklen (z.T. über 70 Tage) und bin daher zum Frauenarzt. Dieser hat dann einen Bluttest gemacht wo heraus kam dass ich einen ...

von lise89 15.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

3. Clomifen Zyklus nicht erfolgreich - nicht unter Druck setzen aber wie???

Hallo Leute, nun beginnt nächste Woche mein 4. Clomifenzyklus und somit vorerst auch der Letzte. Danach wird eine Eileiterdurchlässigkeitsuntersuchung durchgeführt. Wie schafft ihr es euch nicht unter Druck zu setzen? Ich sehe und höre nur schwangere im Bekannten- und ...

von Jay0401 09.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.