Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sugar217 am 04.11.2022, 17:46 Uhr

Clearblue Ovu 10 Tage nach Eisprung immernoch blinkender Smiley

Hallo an alle,

ich bin neu im Forum und schreibe auch erstmalig überhaupt in einem. Sonst habe ich immer nur still mitgelesen.
Zu mir und meinem Problem/Verwunderung:
Ich bin 34 und nun im 3. ÜZ seit absetzen der Pille. Zur Unterstützung des Kinderwunsches verwende ich die Clearblue Ovus, den Clearblue Fertilitätsmonitor Advanced und messe täglich zur selben Zeit meine Basaltemperatur nach dem Aufwachen und vor dem Aufstehen vaginal.
Soweit so gut. Meine letzten beiden Zyklen lagen bei 34 Tagen (nach Pille) und 30 Tagen.
Nun teste ich mit Ovus seit dem 9.ZT. Seit ZT 13 zeigen mir beide (digital und der Monitor) durchgängig hohe Fruchtbarkeit an. Ich bin nun laut meiner Basaltemperaturkurve bei Es+ 9/10 (ZT 26). Generell war meine Zweite Zyklushälfte bisher immer 11 Tage lang und am Tag 12 nach Es kam die Mens. Gelbkörperschwäche wurde noch nicht getestet. Die 11 Tage sind ja auch noch im Rahmen, was aber nichts heißen muss.
Es kann ja mal sein, dass die Ovus nur hoch anzeigen und den LH Anstieg nicht erkennen (in den letzten beiden Zyklen wurde mir jeweils ein Max angezeigt), aber das die Dinger nach Eisprung immer noch fröhlich mit dem Smiley blinken, bzw. weiter hoch anzeigen, verwirrt mich schon total. Leider konnte ich bei Google und in Foren bisher dazu nichts finden, weshalb ich hoffe, dass ihr vielleicht eine Idee habt, woran es liegen könnte diesen Zyklus.
Hatte jemand von euch schon ähnliche oder gleiche Erfahrungen? Anbei noch meine Temperaturkurve.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Clearblue Ovu 10 Tage nach Eisprung immernoch blinkender Smiley

Antwort von Sugar217 am 04.11.2022, 21:58 Uhr

Hat keiner eine Idee? Ich würde mich wirklich sehr über eine Antwort freuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clearblue Ovu 10 Tage nach Eisprung immernoch blinkender Smiley

Antwort von Lydia87 am 04.11.2022, 22:32 Uhr

Also eine wirklich richtige Antwort kann ich dir nicht geben. Ich weiß nur das ich das selbe auch in einem Monat hatte. Da hab ich aber leider keine Tempi gemessen, somit hab ich geglaubt das ich in dem Monat keinen ES hatte. Es war auch noch schön im Urlaub, also genau die falsche Zeit für nen Monat ohne ES. Ich hatte dann keine Ovus mehr mit, weil ich mit wenigern gerechnet hab. Deswegen kann in dir garnicht sagen was danach passiert ist.
Auf jeden Fall konnte ich keinen ES ermitteln, trotz gutem ZS. Wir haben trotzdem geherzelt vorher und um die errechnete Zeit. Ein Erfolg gab es nicht, aber wir versuchen es auch schon viele Monate.

Es gab dieses Jahr schon 2 Zyklen ohne LH Anstieg. Ich messe erst seit dem letzten Zyklus die Tempi um es genau zu wissen.

Bei dir würde ich sagen, dass du um den ZT17 deine ES hattest, auch ohne LH Anstieg auf den Ovus. Ich glaube es kann einen ES geben ohne das die Ovus den Peak erreichen, aber es kann keinen Tempi Anstieg ohne ES geben.

Manchmal erwischt man auch nicht die richtige Zeit. Mein LH geht auch immer sprungartig von nix auf Peak hoch und er ist auch gleich wieder unten. Manchmal mess ich deswegen 2 mal am Tag, früh und abends. Hatte es auch schon das es früh noch negativ war und Abends dann fett positiv und Mittelschmerz.

Also bleib trotzdem optimistisch. Achso und ich nehme die CB Ovus nur noch um vorher schon zu wissen wann die fruchtbaren Tage beginnen (es misst ja am Anfang den Östrogenanstieg, deswegen blinkt er), dann ganz viel herzeln und ich mess dann nur noch mit One Step um den Peak zu sehen. Ich find es sonst echt jede Menge Geld was dafür drauf geht. Aber ja um zu gucken wann man in sein fruchtbares Fenster kommt ist es super und man lernt seinen Körper kennen. Im Grunde nehme ich sie nur um zu bestätigen das die fruchtbare Zeit beginnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clearblue Ovu 10 Tage nach Eisprung immernoch blinkender Smiley

Antwort von Mejuna am 04.11.2022, 23:34 Uhr

Leider nicht. Ich benutze diese Ovus selbst in diesem Zyklus zum ersten Mal und bisher blinken die auch nur fröhlich vor sich hin.

Aber deine Temperaturkurve sieht schön aus! Die gefällt mir gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clearblue Ovu 10 Tage nach Eisprung immernoch blinkender Smiley

Antwort von Sugar217 am 05.11.2022, 19:08 Uhr

Danke für eure Antworten. Also heute morgen hat der Clearblue Ovu endlich den stehenden Smiley angezeigt. Hatte das schonmal einen Tag vor der Periode, dass mein LH angestiegen ist.
Jetzt konnte ich aber nicht warten und habe vor 45 Minuten den Clearblue Frühtest gemacht, welcher beim Durchlaufen schon positiv wurde (siehe Bild).
Jetzt habe ich allerdings schon öfter gelesen, dass der auch falsch positiv anzeigen soll (ob das nun mit einem frühen Abgang zusammenhängt oder nicht, konnte ich nicht rauslesen).
Ich werde auf jedenfall morgen früh noch den Presense machen und einem Clearblue digital habe ich auch noch da.
Noch bin ich also skeptisch.
Habt ihr Erfahrungen mit dem Test und was würdet ihr zu dem Ergebnis sagen? Morgen wäre ja mein nmt, da meine 2. Zyklushälfte bisher immer nur 11 Tage hatte im Schnitt. Achso, Tempi ist heute auch nochmal auf 36,93 gestiegen. Mal sehen wie es morgen aussieht.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clearblue Ovu 10 Tage nach Eisprung immernoch blinkender Smiley

Antwort von Mommyof9 am 06.03.2023, 12:33 Uhr

Hallöchen,
Darf ich fragen was bei dir raus kam?
Ich hab gerade so ne ähnliche Geschichte, im Februar hatte ich einen Abgang in der 10 ssw,wir haben immer mit den rosa clearblue ovus getestet da ich die immer besser fand. Letzten monat waren die aber nirgendwo zu bekommen und ich hab die lila gekauft,ich bin heute bei es+11 und hatte an uyklustag 7 den ersten blinkenden smiley und am 12 Tag dann der richtige was eisprung bedeutet ..war dann auch 48 Std später wieder nur der Kreis.... seid 3 tagen geht es mir richtig schlecht und mein mann sagt schon ich bin auf jeden fall schwanger,heute war beim ovi wieder der blinkende smiley da...aber schwangerschafts alle negativ wo ich dazu sagen muss in meinen letzten ss war auch immer das smiley da und paar tage später war dann ss test positiv. Das waren aber die rosa ovus deshalb weiss ich jetzt nicht was ich denken soll ... immer diese Unsicherheit liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clearblue Ovu 10 Tage nach Eisprung immernoch blinkender Smiley

Antwort von Sugar217 am 06.03.2023, 12:46 Uhr

Hallo,

ich war dann tatsächlich schwanger, bzw. bin es immernoch.
Mit deinem Abgang tut mir leid. Ich hoffe, dass es bei euch schnell wieder klappt und die Schwangerschaft dann intakt bleibt.
Mit dem blinkendem Smiley nach dem Eisprung hatte ich auch, bzw. in einem Zyklus sogar einen stehenden nach dem Eisprung. Aber direkt einen Tag später traf dann die Periode ein.
In dem Zyklus wo ich schwanger wurde, hat er ja durchgehend geblinkt, auch nach dem Eisprung. Ich denke, man kann daraus nicht ableiten, ob es geklappt hat oder nicht, da ich in verschiedenen Zyklen beide Varianten hatte. Nur wo er durchgehend geblinkt hat, so dass ich, nur anhand der Ovus, auf keinen Eisprung schließen konnte (durch meine Tempi-Kurve wusste ich aber, dass er schon stattgefunden hat).
Ich denke das ist bei jedem individuell.
Da hilft wirklich nur ein ss-Test.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Ovu 7 Tage nach Blutung?

Hey Hätte eine Frage benutze das erste mal ovus. Hatte vor 7 Tagen eine sehr leichte Blutung nur und eher kurz im Verhältnis zu sonst. Habe dann heute einen Ovu ausprobiert (nur zum testen habe viele gekauft) und ich finde den gar nicht so schwach wie eigentlich erwartet… ...

von Blume128 28.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, ovu

Hilfe! Zt 9, 3 Ovu Test‘s positiv bei 30 Tage Zyklus

Hallo ihr Lieben, Gestern war mein 9. Zyklustag. Hatte meine Periode von letzten Montag bis Donnerstag (22-25.8). Ich hatte die letzten 2 Tage Schmierblutungen und Unterleibsschmerzen. Mein Zyklus geht immer 30 Tage. Gestern Abend waren 3 Ovu Test‘s knall positiv. Bild ...

von Olivia778 31.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, ovu

Orakeln - Ovu‘ 3 Tage positiv, sst negativ

Hallo ihr Lieben, ich hatte bereits am 12. ZT (7.8) einen eindeutig positiven Ovutest. Hatte am 14.8 eine leichte hellrosa Blutung. Seitdem hab ich auch immer wieder ein leichtes ziehen und stechen, mal links mal rechts im UL. Seitdem 23.ZT (18.8) Orakel ich zum ersten ...

von HalliHallo1207 23.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, ovu

Clear Blue Ovu 4 Tage vorher

Hallo,ich habe heute das erste Mal den Ovu gemacht (zt 11) und man sieht deutlich den 2. Strich der Test hat aber einen o angezeigt ,jetzt hab ich Angst den Zeitpunkt zu verpassen kennt sich von euch jemand damit aus wie ...

von Maralein. 25.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, ovu

Seit Tagen Ovu-test Positiv

Hallo zusammen, Brauche eure Hilfe und Erfahrungen. Seit ungefähr zehn Tagen habe Ich einen positiven Ovu-test. Habe einen unregelmäßigen Zyklus. Bei der App hat es mein ES für diesen Monat zwischen 11.-13. Juli gezeigt (ZT 17-19) bin natürlich davon ausgegangen und ...

von MiCo9090 21.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, ovu

Ovulationtest seit 3 Tage Positiv ( Pcos )

Hallo erstmal danke für alle Antworten die reinkommen!. Ich habe Pcos und habe 30 Kilo abgenommen und nehme Inositol ein wenn das wichtig zu wissen ist mein letzte Zyklus war 31 Tage wo ich mich sehr darüber gefreut habe!!!

von A1993 21.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, ovu

Ovulationstest positiv - Zykluskalender setzt ES trotzdem erst in paar Tagen

Hey ihr Lieben. :) Ich verfolge meinen Zyklus mithilfe vom Messen der Basaltemperatur + Ovulationstests in der Femometer App und hier auf der Webseite. Nun meine Frage: Die Femometer App den ES für heute aufgrund vom positiven Ovu gestern vorhergesagt.. Ich habe alle Daten ...

von annaxm 14.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, ovu

Ovulationstest 7 Tage nach Periode Postiv nun immer nur ein leichter Strich

Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und ziemlich unsicher. Kurze Vorgeschichte. Ich bin 22 und habe am 19.01.22 meine Pille abgesetzt. Hatte dann meine Abbruchblutung und 33 Tage später meine erste Blutung nach der Pille. Mein Freund und ich versuchen schwanger zu werden.. ...

von Selrob 10.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, ovu

Ovulationstest Positiv über mehrere Tage

Huhu , ich befinde mich in meinem ersten „ Versuchszyklus“ und habe seit dem 9.2 so gut wie immer 2 Linien … heute auch wieder … Brustschmerzen habe ich auch die Letzten Tage bekommen aber Schwanger könnte ich eigentlich nicht sein da mein Mann eine Vasektomie hatte . Da ich ...

von DogoMama 20.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, ovu

Clearblue Ovulationstests - lila positiv (Smiley stehend), 4 Tage rosa positiv

Hallo ihr! Ich hab mit dem lila Ovu am 23.1. mit dem Testen begonnen. Dieser zeigte mir immer einen leeren Kreis und am 27.1. dann sofort den stehenden Smiley. Zervix war zu dieser Zeit spinnbar. Haben dann auch an ...

von kiwu_1992 01.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, ovu

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.