Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Selrob am 10.03.2022, 19:26 Uhr

Ovulationstest 7 Tage nach Periode Postiv nun immer nur ein leichter Strich

Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und ziemlich unsicher.
Kurze Vorgeschichte.
Ich bin 22 und habe am 19.01.22 meine Pille abgesetzt. Hatte dann meine Abbruchblutung und 33 Tage später meine erste Blutung nach der Pille.
Mein Freund und ich versuchen schwanger zu werden.. deshalb mache ich Ovulationstests.
Dieses Mal habe ich am 11 ZT angefangen zu testen ( 7 Tage nach der Periode) und der Test war positiv.. die restlichen Tage bis heute war nur ein leichter Stich da.. also negativ.. laut App die führe um meine Periode einzutragen hätte ich erst kommenden Samstag meinen Eisprung. Und habe um an dem Tag wo der Test positiv war auch keine Anzeichen für einen Eisprung gehabt ( beim ersten hatte ich einen schleimpfropf und andere Anzeichen )
Ist es möglich das ich so kurz nach meiner Periode meinen Eisprung habe?
Ich mache mir etwas Gedanken das ich Hormonprobleme habe und auch so bin ich nach dem absetzten de Pille ziemlich verwirrt von dem ganzen.. wenn ihr versteht was ich meine.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir positiv zu sprechen
LG

 
2 Antworten:

Re: Ovulationstest 7 Tage nach Periode Postiv nun immer nur ein leichter Strich

Antwort von Letta92 am 10.03.2022, 20:27 Uhr

Welche Stärke benutzt du denn von dem Ovu test? Ist es möglich dass es zu schwach ist und deswegen ist es positiv?
Anderseits der ES am 11. Tag ist zwar früher als bei den meisten Frauen, es ist aber durchaus möglich.. vor der SS hatte ich den immer an 21. Tag, was ja auch deutlich später ist als bei anderen. Die App bezüglich Ovu kannst du vergessen, das ist nur Spekulation.. wenn du sicher sein willst kannst du Temperstur messen, dann siehst du im nachhinein ob der Ovu test richtig oder falsch lag. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstest 7 Tage nach Periode Postiv nun immer nur ein leichter Strich

Antwort von Selrob am 11.03.2022, 8:00 Uhr

Erstmal danke für deine Antwort Letta92.
Die Ovus haben eine Stärke von 10mlU/ml.
Das kann gut sein.. ich dachte mir halt mit den Schwächeren anzufangen ist „einfacher“ aber anscheinend wohl doch nicht
Natoll.
Nja das mit der Temperatur ist so eine Sache.. das muss man ja früh immer nach dem aufstehen machen oder sogar noch im Bett.. aber das schaff ich einfach Frühs nicht deshalb waren die Ovus die einfachere Lösung für mich.
Aber vllt muss ich es einfach mal probieren.
Kannst du mir da etwas empfehlen? Ein Produkt oder etwas für die Art der Anwendung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

2 Tage Periode?😱

Hallo ihr Lieben, ich bin gerade in den neuen ÜZ gestartet und direkt mein erstes Problem: Mens kam am 13.10 genau pünktlich, alles schön und gut. Gestern (15.10) ab ca 11 Uhr morgens war das ganze nur schon wieder vorbei. Ich habe extra bis jetzt gewartet um sicherzugehen ...

von Ranska 16.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Periode

Unterleibsschmerzen 8 Tage vor Periode?

Hallo ihr Lieben :) Ich bin ganz aufgeregt. Eigentlich sollte die Chance nicht allzuhoch sein,da wir Coitus Interruptus hatten, aber ich habe seit ZT 20 ein Drücken, Pieksen und Ziehen im Unterleib und ein angespanntes Gefühl in der Gebärmuttergegend. Zusätzlich hatte ich an ...

von kristin97 12.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Periode

Agnus Castus Periode 4 Tage überfällig

Guten Morgen, bin heute ZT31, meine letzten Zyklen waren 29,26,25 so einen langen Zyklus hatte ich noch nie. Nehme seit 4 Wochen Mönchspfeffer gegen PMS. Diesen Monat hatte ich keinerlei PMS. ES habe ich durch Mittelschmerz gespürt müsste dann ca. ZT 12,13,14 gewesen ...

von Angelina889 10.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Periode

Feiner Strich bei Clearblue 6 tage vor Periode

Hallo ihr Lieben, Was ist eure Meinung hierzu? Habe am nächsten Tag dann noch einen gemacht der ganz klar negativ war & dieser hier zeigte mir das Ergebnis erst wesentlich später so an. Ich bin ganz verwirrt ...

von SoJeLi 21.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Periode

Periode 5 Tage nach ES

Hallo! Habe diese Frage auch schon ins Expertenforum gestellt, aber nur sehr kurze Antwort bekommen. Vielleicht kennt das ja auch eine von euch? am 18.03. habe ich die Jubrele abgesetzt (auf Grund eines Kinderwunsches) und am 23.03. habe ich für 5 Tage eine leichte ...

von Juji 09.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Periode

Noch drei Tage bis zur Periode!

Guten Morgen ihr Lieben, Am 31. wird meine Periode fällig sein. Wir sind jetzt sehr lange am "probieren". Seit letztes Jahr September um genau zu sein. Da es schon so lange nicht geklappt hat (erster kinderwunsch!) Und wir beide "schon" 30 sind, machen wir uns ...

von Frenimama 27.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Periode

Periode 6 Tage im Verzug

Hallo, ich bin 32 und versuche mit meinem Mann seit April 2018 ein Baby zu bekommen. Ich bin seit etwa 10 Monaten auch bei der Frauenärztin unter Kontrolle usw. Diese ist jedoch zur Zeit im Urlaub und ich weiß nicht weiter und benötige eure Hilfe. Also ich hatte zu Anfang ...

von Nickolchen87 29.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Periode

3 Tage nach dem Eisprung Periode ??

Hallo zusammen :) Ich bin noch neu hier und haben keinen passenden Beitrag gefunden, bitte seht mir nach falls ich einen übersehen habe der meine Frage beantworten könnte Und zwar.. ich habe seit ca. 3-4 ...

von Milli-T 22.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Periode

9 Tage Periode ausgeblieben

Hallo...ich habe jetzt 9 Tage keine Periode bekommen. Ist das denn normal? Ich warte und warte auf die Periode wann es kommt. Das ist jetzt schon das 3.Mal passiert ausbleiben der Periode. Was soll ich denn machen? Ich brauche eure Meinung! ...

von Sternylady 01.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Periode

Nach 6 Tage keine Periode in Sicht

Hallo Zusammen, vielleicht kennt sich ja jemand mit meiner Sache aus und hat vielleicht dieselbe Erfahrung gemacht: Seit 3 Monaten nehme ich Utrogest 200mg 1x Abends vaginal in der 2. Zyklushälfte ein. Am 25 Zyklustag mache ich dann eine Frühtest und wenn dieser neg. ...

von Beron 29.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Periode

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.