Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Prachtmaedchen82 am 04.02.2011, 17:08 Uhr

Cerazette

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mich mal erkundigen wer von euch vor dem Absetzen der Pille
die "Cerazette" genommen hat? Ich habe diese Pille jetzt circa 2 Jahre
genommen und sie sehr gut vertragen. Aber da sie ja den Eisprung
unterdrückt, -ich habe die ganze Zeit meine Periode nicht bekommen-
denke ich mir das es vielleicht auch einen Unterschied gibt wie lang es
dauert bis man seine Periode wieder bekommt!?

Ich weiß das es bei jeder Frau unterschiedlich sein kann, aber es geht mir
um die besondere Form dieses Präperates.

 
4 Antworten:

Re: Cerazette

Antwort von shinead am 04.02.2011, 18:56 Uhr

Ob Du die Pille durch genommen hast oder welche Du genommen hast ist (leider) egal. Wie Dein Körper mit jetzt mit Eigenproduktion von Hormonen zurecht kommt, kann man erst sagen wenn er es gepackt hat.

ca. 50% der Frauen haben Schwierigkeiten einen "normalen" Zyklus zu bekommen.
ca. 50% der Frauen haben sofort einen regelmäßigen Zyklus nach dem Absetzen.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du zu den zweiten 50% gehörst!

Gruß
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cerazette

Antwort von minime82 am 04.02.2011, 22:51 Uhr

also ich kann dir sagen wie es bei mir war....
hatte unter der Cerazette ebenfalls keine Mens.

nach absetzen, 6 Wochen später bekam ich die mens, danach im regelmäßigem Zyklus

leider heißt regelmäßiger Zyklus nicht automatisch das alles in ordnung ist...zumindest bei mir....homonell stimmt einiges nicht und jetzt nehme ich was dafür

Dir alles gute !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cerazette

Antwort von Myrthe06 am 05.02.2011, 15:27 Uhr

Hallo,
ich habe 5 Jahre die Cerazette genommen. Davon hatte ich fast 1,5 Jahre die Mens durchweg (war echt nervig, aber für die Cerazette ganz normal) und dann eben bis zum Absetzen der Pille keine Mens mehr, dass war dann richtig toll Hab sie jetzt im Dez ´10 abgesetzt und eine Woche später meine Mens bekommen. Jetzt hab ich aber seit dem keine Periode mehr und muss nun erst mal zum Arzt
Kann dir dann ja mal berichten, was sie alles gesagt hat, mich würde es nämlich auch mal interessieren, wann ich meine Mens wieder "normal" bekomme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cerazette

Antwort von Prachtmaedchen82 am 06.02.2011, 22:18 Uhr

Danke für eure Antworten!

Naja, ich wollte ja nur ein paar Erfahrungswerte.
Ich denke die erste Blutung kommt ja sehr schnell = Abbruchblutung. Danach ist es eben sooo unterschiedlich. Meine Gynäkologin meinte das es 1 oder eben auch 3 Monate dauern kann, das sei von Frau zu Frau verschieden, wie wir ja auch schon wissen. Wenn es allerdings all zu lang dauert, sollte man das überprüfen lassen, dann muss man die Menstruation evtl. "auslösen".

Wir fangen ja März oder April an zu hibbeln, da werde ich dann logischer- weise die Pille absetzen, ich bin sooo gespannt, hoffe natürlich das es nicht zu lang dauert und sich der Zyklus schnell einpendelt. Ich hab vor 2-3 Jahren mal die Pille abgesetzt, habe dann schnell einen normalen Zyklus gehabt, hoffe das es dieses Mal wieder so sein wird, hatte davor aber ein anderes Präperat. Mal sehen und natürlich Daumen drücken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Blöde Cerazette!

Ich nehme diese blöde Pille zum Glück nur noch 2,5 Wochen. Aber das nervt tierisch, dass ich nun schon seit ca. 3 Wochen ständig blute . Und ich habe den Eindruck, dass es immer stärker statt schwächer wird. Ich weiß auch gar nicht, was ich ...

von DieMari 21.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerazette

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.