Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonnenschein1983 am 03.02.2011, 21:22 Uhr

beschwerden nach "pille absetzen"? / zusatzversicherung ratsam!?!?

hallo ihr lieben,

ich hab mal eine frage... wie war das bei euch, als ihr die pille abgesetzt habt?
man hört von vielen unschönen nebenwirkungen... wie lange musstet ihr auf die periode warten? starke unterleibschmerzen?! unreine haut wie damals in der pubertät?!??! veränderungen in der figur?! ohje, da grauts einem ja vor... vielleicht jemand tipps, wie man vorbeugen kann?!

und gibt es eine zusatzversicherung, die man abschließen sollte/ die ihr empfehlen würdet? bin gesetzlich versichert. hab mal was von einer versicherung fürs krankenhaus gehört bzl. der anzahl der betten oderso?!?!?!

DANKE und viiiiiel erfolg euch allen, dass es ganz bald klappt!!! :)

 
12 Antworten:

Re: beschwerden nach "pille absetzen"? / zusatzversicherung ratsam!?!?

Antwort von Katinka27 am 03.02.2011, 21:52 Uhr

Ich hab die Pille letzten November abgesetzt. Nach 4 Tagen bekam ich ne Abbruchblutung und 22 Tage später ne normale Mens. Hatte in diesem ersten Zyklus ziemlich starke PMS, aber ab dem 2. ÜZ war alles ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beschwerden nach "pille absetzen"? / zusatzversicherung ratsam!?!?

Antwort von sonnenschein1983 am 03.02.2011, 21:57 Uhr

kann mir jemand PMS übersetzen??? sorry.... habe wirklich keine ahnung!

Abbruchblutungen, passiert sowas häufiger? habe das noch nie gehört...

danke!!! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beschwerden nach "pille absetzen"? / zusatzversicherung ratsam!?!?

Antwort von Jearli am 03.02.2011, 22:03 Uhr

Sorry, was PMS ist weiß ich leider auch nicht...

Also ich habe die Pille im August 09 abgesetzt, hatte meine Mens dann mal für 2 tage ende September und dann erst wieder 65 Tage später... Heute ist mein 39er Zyklustag und ich wäre froh wenn ich mal einen normalen Zyklus bekommen würde damit wir endlich anfangen können zu üben...

Also ich bin Zusatzversichert, aber das hat wie ich weiß nichts mit der Pille zu tun. Du bekommst durch die Versicherung entweder Einzelzimmer mit Chefarztbehandlung oder Krankenhaustagegeld. Das ist deine Wahl. Zusätzlich noch Zuschuss zur Brille und später bei Zahnersatz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beschwerden nach "pille absetzen"? / zusatzversicherung ratsam!?!?

Antwort von sonnenschein1983 am 03.02.2011, 22:29 Uhr

ohje, da kann ja was auf einen zukommen mit der menstruationspause!

ich meinte eine spezielle zusatzversicherung, die man für die schwangerschaft und geburt abschließen sollte...
oder gibt es das nur in kombi mit zb brille und zahnersatz-zuschuss?!
kenn mich da garnicht aus... liebe grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beschwerden nach "pille absetzen"? / zusatzversicherung ratsam!?!?

Antwort von Jearli am 03.02.2011, 22:36 Uhr

Also wir ich das kenne kann man das nehmen muss man aber nicht. Ob es eine schwangeren Versicherung gibt weiß ich leider auch nicht... Wäre aber interessant zu wissen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PMS

Antwort von Katinka27 am 03.02.2011, 22:44 Uhr

= premenstruelles Syndrom, das sind Anzeichen vergleichbar mit Schwangerschaftsanzeichen, die bis zur Mens und während der Mens auftreten können, wie z.B Unterleibsziehen, Brustspannen, Übelkeit etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beschwerden nach "pille absetzen"? / zusatzversicherung ratsam!?!?

Antwort von Jenny2103 am 04.02.2011, 6:06 Uhr

Guten Morgen,

also ich habe leider das volle Programm mitgemacht, sehr starke Unterleibsschmerzen, unreine Haut, Gewichtszunahme... Das Einzige was bei mir gut läuft sind die Zyklen, zwar nicht immer gleich lang, aber relativ regelmäßig :)

Zur Versicherung kann ich nur sagen, dass ich noch nie was von einer speziellen Schwangerschaftsversicherung gehört habe, aber kann natürlich sein, dass vereinzelte Unternehmen sowas anbieten. Es gibt natürlich Zusatzversicherungen wo man "nur" den stationären Bereich abdeckt (z.B. Ein-odder Zweibettzimmer mit/ohne Chefarzt und/oder Krankenhaustagegeld). Da ist es egal aufgrund welcher Diagnose du im Krankenhaus bist.
Wenn du dich alledings dafür entscheiden solltest, rate ich dir, diese jetzt schon abzuschließen, da Behandlungen/ Versicherungsschutz bezgl. Schwangerschaft zu den besonderen Wartezeiten von 8 Monaten zählt, d.h. also, dass die ersten 8 Monate keine Leistungen in Anspruch genommen werden dürfen bzw. diese dann nicht erstattet werden.
Außerdem bin ich mir grad nicht ganz sicher, ob in dem Antrag nicht nach einer aktuell bestehenden Schwangerschaft gefragt wird (Gesundheitsfragen zur Risikobeurteilung).
Also wenn du eine haben möchstest, dann am besten jetzt abschließen :)

Falls du zur Zusatzversicherung noch Fragen hast, kannst du gerne auf mich zukommen :)

So nun, aber los zur Arbeit. Wünsch euch einen schönen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beschwerden nach "pille absetzen"? / zusatzversicherung ratsam!?!?

Antwort von Bombalurina am 04.02.2011, 8:17 Uhr

Huhu Sonnenschein (so nennt mich immer mein Liebster... hihi!)
nach dem Absetzen kann es sein, dass man lange lange auf seine Periode warten muss, manche Frauen haben da unglaubliches Pech.
Es kann aber auch ganz anders gehen. Bei mir war alles ganz problemlos: normale Abbruchblutung, und danach völlig normale Zykluslängen (30, 27, 28 Tage). Kein Gewicht verloren oder zugelegt, keine großen Beschwerden bei der Mens (ein leichtes Ziehen und Kopfschmerzen, aber das gehört dazu, ich rechne das nicht als "Beschwerden"), keine PMS (ich Glücksschwein!). Nach 3 Monaten sprossen ein paar kleine Pickelchen, aber wirklich nicht viele und nur ganz klein. Könnte ich problemlos überschminken, mach ich aber nicht, da ich Make-up doof finde. Und die Stimmung hat sich ein wenig verändert; ich war zwar etwas empfindlicher und reizbarer, hab mich aber gleichzeitig damit besser gefühlt, irgendwie "echter" oder "näher am Leben" - schwer zu beschreiben.
Man kann also auch mächtig Glück haben.

Wann möchtest du denn die Pille absetzen?

Ich drück dir die Daumen, dass alles glatt geht. Aber versuch bitte, dir nicht zu viele Gedanken zu machen. Lass es auf dich zukommen, du kannst es sowieso nicht ändern. Und je verkrampfter du bist, umso eher geht was schief, denke ich.
Die Zeit der vielen Gedanken, Sorgen und Grübeleien kommt noch früh genug, wenn du die ersten paar Hibbel-Monate hinter dir hast.
Insgeheim rechnet wahrscheinlich jede damit, dass es nach der Pille ganz schnell klappt - aber das ist wohl unwahrscheinlicher als extreme Beschwerden oder Monster-Zyklen...

Über irgendwelche Zusatzversicherungen für Schwangere hab ich noch nie nachgedacht, aber auch hier sehe ich das wie beim Pille absetzen oder auch beim Verhalten in der Hibbelzeit: Man kann alles übertreiben. Mach ich nicht. Wenn zum Kinderkriegen eine Zusatzversicherung nötig wäre, wäre die Menschheit längst ausgestorben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beschwerden nach "pille absetzen"? / zusatzversicherung ratsam!?!?

Antwort von gusti05 am 04.02.2011, 9:32 Uhr

also zwecks zusatzversicherung... ich habe mal nur was gehört, wenn man in der schweiz lebt, dass man sich da extra versichern muss als frau, die noch kinder bekommen möchten/können... aber wie und wo, weiß ich leider nicht, denn ich habe es nur von meinen zukünftigen schwager, seiner schwester erfahren. ich glaube da gehts aber darum, dass man selbst den krankenhausaufenthalt usw. nicht zahlen muss. will mich aber nicht festlegen, bevor ich as falsches sage.

hier in deutschland habe ich noch nie was von extra-versicherung gehört die man brauchen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zusatzversicherung

Antwort von JM1507 am 04.02.2011, 9:35 Uhr

so weit ich weiss gibt es keine extra versicherung für schwangere - ganz im Gegenteil , es ist so, dass man wenn man schon Schwanger ist, oft so eine Versicherung gar nicht abschliessen kann.

Ich habe so eine Versicherung, die besagt dass ich nicht schwanger sein darf, zu Zeitpunkt des Abschlusses.
Ich kann mit der Vers. ein Privatkrankenhaus besuchen, auch Einzelbett, kann zum Privatarzt gehen und die übernehmen die Kosten. Sogar wenn das Baby da ist, ist es im ersten Jahr gratis bei mir mitversichert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beschwerden nach "pille absetzen"?

Antwort von Dedelein am 04.02.2011, 12:03 Uhr

Also ich hab die Pille ja ursprünglich nicht abgesetzt um schwanger zu werden sonder ( ich weiß dumme begründung) weil das geld dafür nicht da war. waren zu der zeit froh zur arbeit zu kommen und was zu essen zu haben neben der miete.

Hatte keinerlei veränderung, meine Mens kommen genauso aufm tag wie vorher nur das ich sie mit der pille immer Donnerstags zwischen 10-11 uhr bekam und jetzt eben alle 25 bzw 26 Tage hatte vor kurzen einen tag später und seit dem immer 26 tage.

Sieht man mal wieder Jede Frau ist Anders!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zusatzversicherung

Antwort von shinead am 04.02.2011, 19:11 Uhr

brauchst du keine!

Die Geburtsstationen bieten Einzelzimmer an, aber es ist günstiger das aus eigener Tasche zu zahlen als jetzt monatelang in eine Versicherung ein zu zahlen.

Das Familienzimmer bei uns kostet 80 Euro pro Tag.

Gruß
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Zykluslänge nach absetzen der Pille?

Guten Morgen, ich hab mal eine Frage... Ich hab im November die Pille abgesetzt und der erste Zyklus nach der Pille dauerte 35 Tage!! "Soll" ich jetzt noch einen Zyklus auf gut Glück zu herzeln ? Denn nen ungefähren Zyklus kann ich ja noch nicht berrechnen, oder soll ...

von sunny2906 10.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: absetzen

Keine Periode nach Absetzen der Pille

Hallo, ich habe Ende November die Pille abgesetzt. Hatte dann Anfang Dezember (03.12.) logischerweise noch die Abbruchblutung. Bisher habe ich meine Periode aber noch nicht bekommen. Habe hier im Forum schon gelesen dass das manchmal bis zu Monate dauern kann bis man wieder ...

von Tanja19822 04.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: absetzen

Zyklus nach Absetzen der Pille

Hallo zusammen, wollte mal fragen wie das bei Euch war als ihr die Pille abgesetzt habt. Hattet ihr gleich einen regelmäßigen Zyklus? Ist die Menstruation ausgeblieben - wenn ja - wie lange? Oder vielleicht sogar gleich schwanger geworden? Bin gespannt auf Eure ...

von Tanja19822 03.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: absetzen

Absetzen der Pille

Hallo ihr Lieben, ich hab vor ca. 3 Wochen die Pille abgesetzt und wir sind gleich in den ersten ÜZ gestarten. Hatten um meinen ES , aber nichts fest geplant. Jetzt ist mir schon seit fast 3 Wochen, also kurz nachdem ich die Pille ...

von Solangedudabist 13.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: absetzen

wann pille absetzen..?

ich habe eine frage, die ich zwar in meinem eigentlich "thema" weiter unten schon nebenbei gefragt hatte, aber auf die ich noch keine antwort habe, da es eigentlich um etwas anderes ging... meine FA hat mir gesagt, ich solle die pille erst absetzen, wenn ich auch wirklich ...

von sonnenschein1983 07.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: absetzen

Pille absetzen

Hallo Ihr Lieben, ich muß jetzt mal ganz blöd was fragen. Und zwar nehme ich jetzt noch 2 Wochen die Pille. Dann ist meine Packung alle. Mein Menne und ich wollen dann nicht mehr verhüten. Da ich hier schon seit längerem mitlese ist mir aufgefallen, dass einige ...

von sasa78 03.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: absetzen

Absetzen der Pille

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und mich beschäftigt seit einigen Tagen eine ganz bestimmte Frage. Mein Freund und ich haben uns nach langer Zeit nun entschieden eine Familie zu gründen und ein Kind zu bekommen. Im Moment nehme ich noch die Pille und ich habe vor diese ab ...

von sanni83 23.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: absetzen

Wer wurde direkt nach Absetzen der Pille schwanger?

Habe am 21.10. nach einem Jahr Einnahme die Pille abgesetzt, jetzt muss ich erstmal warten bis ich wieder einen richtigen Zyklus habe und dann Temperatur messen. Heute hatte ich einen ganz dicken Schleimpfropf an mir....was hat das nochmal zu heißen.....? Hat das was mit dem ...

von Basketball 05.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: absetzen

nach absetzen des Nuvarings...

bleibt meine Regel aus von 12.-15.September hatte ich das letzte Mal meine Tage. Ich habe bereits 2 SS-Tests gemacht, die beide negativ waren. Mein Partner und ich wünschen uns zwar ein Kind, haben aber beschlossen, das wir uns nicht ...

von kleine0405 04.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: absetzen

Absetzen

Gerade rede ich mir ein, dass ich nie mehr die Pille nehmen werde^^. Das Absetzen ist ja schrecklich! Mir ist schon den ganzen Tag schwindlig und wenn ich mich dann zu schnell bewege, wird mir schlecht. Heute roch ein Typ neben mir voll nach Alkohol, und dann wurde mir auch ...

von MMarga 02.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: absetzen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.