Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Picwoman am 04.08.2015, 10:17 Uhr

CB-Monitor :)

Hallo Ihr lieben,

ich habe von meiner Freundin den CBM bekommen und morgen gehts dann mit dem Testen los.

Bin schon ganz gespannt, ob und vorallem wann ich einen ES habe.

Gibt es vielleicht Mittesterinnen, denen es ebenso geht?

Würde mich über eure Erfahrungen freuen.

LG

 
10 Antworten:

Re: CB-Monitor :)

Antwort von de-steffi am 04.08.2015, 16:21 Uhr

Hallo,

ich benutze den CB Monitor auch seit drei Zyklen.Bis jetzt hat er mir aber noch in keinem Zyklus den ES angezeigt,kann sein das mein LH Wert zu niedrig ist.Mir wurde jetzt von vielen hier im Forum empfohlen Ovutest mit 10er oder 20er Sensitivität zu probieren.
Die von CB könnten zu hoch für mich sein.Das mache ich ab dem nächsten Zyklus jetzt auch mal.
Aber ich bin gespannt was bei Dir so angezeigt wird.
Erzähl dann mal
Im ersten Zyklus muss der Monitor Dich eh erst mal kennenlernen wie DEin Zyklus so ist usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CB-Monitor :)

Antwort von Picwoman am 04.08.2015, 17:57 Uhr

Hey, oh Na dann ist der vielleicht wirklich zu "hoch" für deine Werte. Ja ich werde berichten. Bin mir nämlich manchmal nicht so sicher ob ich seit meiner AS überhaupt einen ES habe und deshalb nutze ich den jetzt mal ein paar Zyklen. Ich halte dich auf dem laufenden!
Kannst ja bescheid geben ob die ovutests anschlagen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CB-Monitor :)

Antwort von de-steffi am 04.08.2015, 19:46 Uhr

Hast Du keine ES Anzeichen wie Mittelschmerz,viel ZS usw.???
Das kann man sehr gut beobachten

Das ist nett das mich auf dem laufenden hälst
Und ich sage Dir bescheid ob die Ovu Test anschlagen im nächsten Zyklus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Denkfehler

Antwort von Stuff84 am 04.08.2015, 20:45 Uhr

Der CBM zeigt nicht an ob ein ES statt gefunden hat, sondern nur ob einer im Anmarsch ist.

Wenn du sicher wissen willst ob einer war musst du Temperaturkurven führen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denkfehler

Antwort von de-steffi am 04.08.2015, 20:58 Uhr

Das weiss ich und das meinte ich auch damit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denkfehler

Antwort von Stuff84 am 04.08.2015, 22:47 Uhr

Dich hatte ich garnicht gemeint

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CB-Monitor :)

Antwort von Picwoman am 05.08.2015, 12:10 Uhr

Naja, ZS hab ich schon und auch Mittelschmerz (hatte ich vor der AS noch NIE gehabt, den Mittelschmerz), aber iwie brauch ich noch das Ganze schwarz auf weiß.

Tempi messen ist für mich leider nichts, da ich unter der Woche früh um 5 aufstehe und das mach ich am Wochenende sicherlich nicht! Ovus hab ich ausprobiert, aber da zeigts dir auch nur einen Anstieg des LH-Wertes an, was nicht zwingend zu einem ES führt. Außerdem muss man bei Ovus doch auf ein paar Dinge achten, damit die richtig anzeigen und das ist mir persönlich zu blöd ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CB-Monitor :)

Antwort von Stuff84 am 05.08.2015, 12:57 Uhr

Der CBM macht aber auch nichts anderes als der ovu.

Ich messe immer um 6:30 uhr, am Wochenende genauso, nur steh ich dann einfach nicht auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CB-Monitor :)

Antwort von Picwoman am 05.08.2015, 14:41 Uhr

mag sein, aber wie ich vorher ja schon geschrieben habe sind wir die Ovus zu unhandlich, man muss dies und das beachten. Das hab ich mit dem CBM nicht, da heißts " erster Urin des Tages" und gut ist. Zudem zeigt mir der Monitor schon einige Tage vorher die erhöhte Fruchtbarkeit an und nicht wie der Ovu erst kurz vorher. Das ist mir dann doch zu viel GV nach Plan. Aber jeder hat da halt seine Methode und Meinung ;).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CB-Monitor :)

Antwort von Stuff84 am 06.08.2015, 10:33 Uhr

Ich kenne den cbm 3 mal mit erfolg genutzt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Clearblue Monitor v. anderer OvuTest

Nutze den Clearblue Fertilitätsmonitor und finde gut, dass das Ergebnis sehr klar ist (niedrig - hoch - max). Allerdings bin ich am Überlegen, es mal - evtl. zusätzlich? - mit günstigeren OvuTests zu versuchen. Vielleicht sieht man hier eher den Verlauf (wie es langsam ...

von Kerstin.2015 13.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monitor

Clearblue Advanced Monitor

Guten Morgen Ich hab eine Frage zum Clearblue Advanced Monitor. Heute bin ich an ZT 11 bzw 12 da der Monitor erst einen Tag später anfing mit zählen. So mein zyklus ist um die 30- 33 tage. Der letzte war 31 Tage. Wenn er diesmal wieder 31 Tage ist dann müsste der ES Montag ...

von Kleine3211 18.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monitor

Clearblue Advanced Monitor

Guten Morgen :-) Also ich hab mir den Clearblue Advanced Monitor gekauft und wir starten grad in den 1. ÜZ. Jetzt ist es so am Samstag kam meine Periode, da hab ich ihn angemacht und wollte einstellen das der 07. der erste Tag war. Nun ja ich wäre ja heute schon ZT 3 aber ...

von Kleine3211 09.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monitor

Clearblue Monitor

Guten Morgen, ich bin ganz neu hier.... ich habe eine Frage.... benutzte jetzt das 1. Mal den CB Monitor, der auch super klappt, HOCH und MAX ist angezeigt bis gestern, heute morgen, (nach MAX) ist er zeigt er jetzt HOCH !!! Ist das normal? Kann mir vielleicht jemand ...

von Sylvie-77 02.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monitor

Der CB Monitor verwirrt mich :(

Hallo ihr Lieben. Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir einen Rat geben. Benutze seid letzten Zyklus den CB Monitor und letzten hat er mir bereits an ZT 10 und 11 den ES angezeigt. Was mich verwundert hatte, weil er so früh war. Passte aber zu meinen ...

von Kiri83 27.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monitor

Clearblue Monitor und nie Level 1?

Ihr Lieben, ich habe eine Frage zum Clearblue Monitor. Ich benutze ihn seid 4 Monaten und er zeigt mir jeden Monat einen ES. Allerdings hat er mir noch nie Level 1 (also unfruchtbar) gezeigt. Ich beginne immer an Tag 5 oder 6 und dann habe ich schon Level 2 (fruchtbar). Diese ...

von Chrissi78 01.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monitor

Clearblue Monitor an ZT 10 ES?

Hallo ihr Lieben. Benutze seit diesem Zyklus den Monitor von Clearblue und er zeigte mir von ZT 6-8 einen Balken, gestern zwei Balken und heute drei Balken mit ES. Kann das sein? Ich nehme keine Medikamente und es ist auch nix vorgefallen in den letzten Zyklen. Kann es sein das ...

von Kiri83 30.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monitor

Versteh einer mal bloß den CB Monitor ...

Also ich verwende nun den dritten Zyklus lang den Monitor von Clearblue. Beim ersten wars perfekt 6 Tage erhöhte Fruchtbarkeit, dann Eisprungsymbol. Gut der zweite tanzte dann aus der Reihe, weil er mit einer Länge von 55 Tagen nix anzeigte.

von I-Hope-so-86 11.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monitor

Zahlt ihr was fürs Monitoring beim FA?

Hi zusammen, ich bin normalerweise im KIWU-Zentrum, aber ich habe nicht immer die Möglichkeit hinzufahren und tappe deshalb hin und wieder im Dunklen, da ich nicht weiß, wie die GM-Schleimhaut aussieht, wie die Folikegröße ist etc. Was ich bei meiner FA gelesen habe, ...

von Marie-Claire 03.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monitor

Frage zu Clearblue Monitor

Hallo ihr Lieben, ich benutze in diesem Zyklus zum 1.Mal den Clearblue Monitor und heute an ZT6 hat er zum ersten Mal einen Test gefordert. Den habe ich auch gemacht und habe direkt schon 2 Balken, also fruchtbar, angezeigt bekommen. An ZT6?? Hatte das jemand von euch ...

von Chrissi78 31.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monitor

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.