Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tinker1983 am 16.10.2015, 14:31 Uhr

Brauche mal einen Rat...

Ich versuch es mal kurz zu machen, was aber garantiert misslingt :)

Ich hatten den sclimmsten Job der Welt (gefühlt) und hab ihn gehasst, der Stress war riesig. Wir haben es ein Jahr versucht. Ich wollte es nur irgendwie bis in den Mutterschutz schaffen, weil ich wusste, dass ich dort sowieso nicht wieder arbeiten kann, sobald wir ein Kind haben.

Ich habe ein paar medizinische Probleme, also keine guten Voraussetzungen für ne schnelle Schwangerschaft. Also dauert es etwas länger.
Der Stress und all die negativen Gefühle haben sicher ihren Teil dazu beigetragen, dass es bei mir bergab ging.

Ich musste dann im Februar lange krankgeschrieben werden. Da habe ich die Notbremse gezogen, gekündigt und mir einen neuen Job gesucht, den ich mag, mit Menschen, die nett sind und Arbeitszeiten, die nicht gleich für zwei reichen.
Seelisch und körperlich kann sein ein Arbeitswechsel viel ausmachen!!! Ich war seit Jahren nciht mehr so glücklich und befreit.

Ohne dein Alter und deine medizinische Geschichte zu kennen.....

Warum versucht ihr es nicht? Bewirb dich weiter.

Wenn du schwanger wirst, dann freu dich, und fang nach dem Mutterschutz neu an. Wenn nicht, dann kannst du wechseln, wenn du etwas hast. Sobald du die Zusage hast, kannst du ja sechs Monate Pause einlegen bevor ihr wieder anfangt.
Nur, weil ihr nicht verhütet und es versucht, heisst das ja nicht, dass es sofort klappt.
Es lässt sich nicht planen! Einen guten Zeitpunkt gibt es für eine Arbeitgeber nie. Darum geht es nicht, es geht nur um euch.

Wir haben unseren Kinderwunsch wegen dem Jobwechsel und für mich zur Erholung seit März auf Eis gelegt. Im Dezember gehts wieder los. Seit ich mich wieder bereit fühle, ist es sehr schwer bis Dezember zu warten, aber ich weiss, dass es für uns die richtige Lösung war.

Ich wünsche dir alles alles Gute!

Vielleicht treffen wir uns nächstes Jahr im Schwangerschaftsforum :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.