Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anbob1987 am 15.10.2015, 23:06 Uhr

Brauche mal einen Rat...

Hallo, das ist natürlich schwierig und kannst nur Du am Ende selbst entscheiden.
Verstehe ich es richtig, dass Ihr den Wunsch habt, aber wegen Deines Jobs noch nicht angefangen habt, es zu probieren?
Ich würde trotzdem erstmal einen anderen Job suchen, wo Du Dich wohlfühlst. Natürlich wäre es ungünstig, wenn Du dann sofort schwanger werden würdest, aber da kann man ja vielleicht den Wunsch noch ein paar Monate nach hinten verschieben, wenn Ihr es jetzt schon so lange geschafft habt. Oder Du versuchst, was u.U. schwerer sein kann, in der Elternzeit eine neue Stelle zu finden. Wenn Du noch ein Jahr verschmerzen kannst, dann würde ich mir an Deiner Stelle eine neuen Job suchen und dann nach der Probezeit anfangen zu "üben". Das ist natürlich auch nicht ganz fair, aber wer junge Frauen einstellt muss auch damit rechnen und wenn Du vor hast wiederzukommen, klappt das bestimmt. Wäre doch schöner, auch, je nachdem wo Du arbeitest und wie es Dir geht, mit netten Kolleginnen und Kollegen in einem Job, der Dir Spaß macht, schwanger dort bis zum Mutterschutz oder so zu arbeiten und dann wiederzukommen als die ganze Schwangerschaft und Elternezit "Angst" vor dem Tag zu haben, an dem Du wieder in den Job zurück musst.
Wenn die biologische Uhr nicht zu laut und dominant tickt, versuche etwas zu finden, wo es Dir besser geht, das Gehalt stimmt/ reicht, ohne dass man große Abstriche machen muss und bekomm dann später ein Kind, wenn Du es noch so lange aushältst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.