Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laura174 am 04.09.2023, 17:37 Uhr

Blutung nach Letrozol und Auslösespritze

Hallo zusammen,

Wir versuchen seit einem Jahr ein Kind zu bekommen. Bisher leider erfolglos. Nachdem meine Hormone entnommen wurden kam die Diagnose PCO. Nun befinde ich mich im 1. Letrozolzyklus. Einnahme von Zyklustag 5-9 Ultraschall an ZT 12. Ein Follikel zu sehen, Gebärmutterschleimhaut bei 8mm. Mir wurde auch am gleichen Tag die Auslösespritze gegeben. Nun verunsichert es mich heute (6 Tage nach ES), eine stärkere Blutung dunkelrot zu haben.. was kann dies sein? Einnistungsblutungen sind hellrose und auch nicht so stark habe ich gelesen? Hatte hier schon jemand den gleichen Verlauf? Ich wäre euch sehr dankbar für eure Anregungen, da die Frauenärztin am Telefon meinte ich soll noch bis Donnerstag warten ob die Blutung anhält. Kann das denn schon meine Periode sein 6 Tage nach ES???

Vielen Dank!
Liebe Grüße,
Laura

 
4 Antworten:

Re: Blutung nach Letrozol und Auslösespritze

Antwort von Lauri2504 am 05.09.2023, 8:59 Uhr

Hey :)
Ich kann dir deine Frage nicht beantworten, bin aber in der gleichen Situation wie du!
Erster Zyklus mit Letrozol, an ES + 4 eine kurze aber etwas stärkere Blutung und seither immer wieder Schmierblutungen..
Habe gestern mit meinem FA telefoniert, meine Blutwerte sind gut, Progestoronwert ist gut, ein Eisprung hat stattgefunden.. auch er hat gesagt, dass ich warten muss, ob meine reguläre Periode kommt. Bin heute ES + 8. Dieses Warten ist der Horror!

Liebe Grüße
Laura

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung nach Letrozol und Auslösespritze

Antwort von Laura174 am 05.09.2023, 9:14 Uhr

Hallo Laura,

Hattest du dann extra Blut abnehmen lassen? Das war bei mir bisher nicht der Fall... ich habe tatsächlich immer noch Unterleibschmerzen und habe das Gefühl es wäre die Periode bereits bei ES + 6 ziemlich früh ich warte bis morgen ab und rufe nochmal beim FA an um auch meinen Progesteronwert checken zu lassen, damit ich dann eventuell im zweiten Zyklus besser vorbereitet bin und vorallem um abzuklären ob ich dann am Freitag (sollte es die Mens sein) auch wieder mit Letrozol beginnen muss.

Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Glück und hoffe du teilst deine Neuigkeiten wieder!

Liebe Grüße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung nach Letrozol und Auslösespritze

Antwort von Lauri2504 am 05.09.2023, 9:55 Uhr

Hey :)
Also von Anfang an war mit meinem FA besprochen, dass ich ca eine Woche nach dem Eisprung zur Blutentnahme kommen soll. Eben um zu schauen, ob ich überhaupt einen Eisprung habe (den kann man wohl an den Progestoronwerten erkennen). Ich habe allerdings nur Letrozol bekommen und nichts um den Eisprung auszulösen, vielleicht liegt es daran? Meine Östrogenwerte hatte er auch mitbestimmen lassen - das war alles im Normalbereich bzw. Er sagte „gut“.
Ziehen im Unterleib habe ich allerdings auch es ist ein Graus!

Ich drücke euch die Daumen, dass es ganz bald klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung nach Letrozol und Auslösespritze

Antwort von Laura174 am 07.09.2023, 12:10 Uhr

Hallo Laura :)

Das sind aber zunächst erstmal ja gute Nachrichten bei dir, das alle Werte "gut" sind. Ich hoffe für dich mit ich war gestern beim FA wegen dem bluten und den Unterliebschmerzen und da war auf dem US leider dann eine Zyste zusehen (anscheinend eine Follikelzyste). Das bedeutet, dass mein ES trotz der Auslösespritze wohl nicht stattgefunden hat. Zusätzlich wurde mir Blut abgenommen um dies zu bestätigen. Da habe ich allerdings noch keine Rückmeldung. Also ist leider dieser Zyklus für mich/uns vorbei und wir müssen hoffen das die Zyste mit der anstehenden Mens abgeht und ich dann im 2ten Zyklus mit Letrozol wieder beginnen darf ... ich hoffe es so sehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Blutungen

Hallo ihr lieben Hab mal ganz eine blöde frage vielleicht hat das jemand von euch auch. An dem Tag an dem ich meine Periode bekommen habe war es ein brauner Ausfluss, am nächsten Tag ganz leicht schmierig rosa, und dann 5 tage ...

von Malina2709 22.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Rosa Schwache Blutung - nun hellrot stärker

Guten Morgen nochmal. Ich hatte gestern Nachmittag bis heute früh eine hellrosane leichte Blutung.. Nun wurd die im Verlauf etwas dunkler und stärker. Sowas hatte ich bisher noch nie. Unterleibschmerzen habe ich diesmal gar nicht und für gewöhnlich fängt meine Menstruation ...

von Palmalou 13.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Blutung vor Ovulation

Hallo! Dieser Monat ist komplett anders als alle anderen zuvor. Aufgrund laaanger Temperatur Methode und ZS Beobachtung bin ich quasi Profi Hatte dieses Mal 1-2tage vor ES eine leichte Blutung (hellrot nach GV) - ...

von SMü34 11.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Schwanger trotz blutung?

Hallo ich habe die letzten 3 Tage ss. tests durchgeführt welche alle positiv waren, Natürlich habe ich mich gefreut doch allerdings bin ich jetzt aufgewacht wegen Blutungen.... Habe mich trotzdem mit dem Morgen Urin getestet er zeigte auch Positiv an.... Aber wie gesagt ich ...

von Jaka4 27.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Hilfe! Schon wieder Blutungen 10+2!!

Hey ihr lieben, Habe mich schon öfters hier gemeldet und suche gleichgesinnte, damit ich mich beruhigen kann Das ist meine 5 ss (2 FG, 2 EUG) und schwanger geworden bin ich durch ivf. Ich hatte vor ca. 3 Wochen eine blutung und ...

von ina2803 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Leichte Blutungen 6 Tage vor Mens

Hallo ihr Lieben, ich bin gerade so frustriert...normalerweise habe ich einen zyklus von 26-27 Tagen. Seit gestern habe ich leichte Schmierblutungen, die von der Farbe eher hellbraun bis hellrot sind. Meine mens sollte ich erst in 5 Tagen bekommen. Hab seit ca 10 Tagen ...

von TiniKini 12.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Schwanger trotz Blutung? Bin verwirrt 😵‍💫

Hallo zusammen, ich bin super verwirrt. Habe typische SS-Anzeichen wie Übelkeit in Schüben, dann wieder Hunger, Kurzatmigkeit, Müdigkeit, Kopfschmerzen, bin zwischendurch super emotional. Allerdings habe ich 3 Tage bevor meine Periode hätte kommen sollen Blutungen bekommen. ...

von EG96 06.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Blutung + positiver Test

Leider habe ich seit heute eine leichte Schmierblutung an ES+12. Meine Tests werden nach wie vor dunkler und mein digitaler Test war gestern auch positiv. Trotzdem hab ich nun Angst. Kennt das jemand von euch? Kann das normal sein? NMT wäre allerdings schon vor drei Tagen ...

von Laura0508 29.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Blutung normal?

Nachdem ich im Krankenhaus war um abklären zu lassen was los ist Wurde festgestellt das ich positiv bin per Blutuntersuchung Im Ultraschall eine aufgebaute Schleimhaut. Als ich nachhause kam hab ich leicht geblutet ich sollte mich aber ausruhen sagte sie mir Und als ich ...

von Pandababy1402 20.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Blutung nach Sex habe gestern morgen den ES ausgelöst

Guten Morgen habe gestern morgen mit ovitrelle ausgelöst heute morgen hatten wir Sex gestern abend wollte es nicht so klappen , heute morgen nach dem Sex auf der Toilette leichte Blutung meint ihr durch den Sex ist der ...

von Tadel 18.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.