Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Seraphina1989 am 29.12.2011, 14:35 Uhr

Bitte helft mir & nicht von dem langen Text erschrecken einfach lesen bitte..

Hallo zusammen.. ich (22) und mein Mann (22) wollen das neue Jahr dazu nutzen endlich ein Baby zu zeugen - das haben wir uns Sylvester letztes Jahr auch schon vorgenommen, aber leider sind wir nicht dazu gekommen, das lag leider an mir.. besser gesagt an meiner Angst, dass es nicht klappt und ich dann total am Boden zerstört bin und ich mich immer mehr unter Druck setzte und die Chancen dadurch fürs Kinderkriegen immer geringer werden. Ich habe mein Problem schon im letzten Jahr in vielen Foren gepostet… daher kenn ich auch schon die Hauptantworten auf mein Problem… so „Setz dich doch nicht jetzt schon so unter Druck, wenn du es noch nie probiert hast“ und „Mach dir keinen Stress… liebt euch einfach und habt Spass. Hab einfach Geduld“ etc. Das ist auch sicher richtig und ich bin auch jedesmal dankbar über jede ernstgemeinte Antwort… weil ich so eine Angst habe… hatte auch deswegen kein schönes Weihnachtsfest… wegen dem vielen Sorgenmachen. Aber bevor ihr mir antwortet, bitte ich euch, meinen Beitrag ganz zu Ende zu lesen, weil ich etwas ausholen muss… Wisst ihr, dass hilft mir wenigstens ein bisschen und ich werde lockerer… also ich fange mal an.. mein Mann und ich sind seit 4 Jahren ein Paar und haben im Februar 2011 auch geheiratet… wir haben beide einen festen Job (für größere Reisen reicht es zwar nicht, dennoch kann eine 3-köpfige Famile davon gut leben), eine 3-Zimmer-Wohung und Familien die uns beide unterstützen wollen. Mein Mann wollte letztes Jahr schon anfangen ein Kind zu zeugen, aber da waren meine Ängste… wenn es beim ersten Mal nicht klappen sollte… naja gut… dann werden wir es noch ein zweites… evtl. auch noch ein drittes Ml versuchen… aber ich weiss, dass ich dann sicherlich total ängstlich werde (ich bin so ein Gedankentyp…der sich immer Sorgen macht, das kann ich einfach nicht abstellen, auch wenn ich es wirklich will) und nur noch daran denke und mich auch schlechter im Job konzentrieren kann…Jetzt werdet ihr euch sicher fragen, warum hat eine Frau Anfang 20 schon vor dem ersten Zeugungsversuch so eine Panik, dass ES nicht klappt…Bitte bitte nicht lachen und auch nicht denken, dass das jetzt so ein Scherz-Beitrag ist, wie es schon im letzten Jahr in so vielen Foren, in denen ich gepostet hatte, angenommen wurde (war manchmal echt fertig, dass mich keiner mit meinen Problemen ernst genommen hat).. Ich befriedige mich schon seit ich 12 bin regelmäßig, manchmal auch ziemlich oft am Tag… jaaaa… jetzt werden viele wieder denken… was eine 22-jährige fragt, ob sie durch Selbstbefriedigung unfruchtbar werden kann.. und so nach dem Motto.. frag doch Dr. Sommer… bla bla… natürlich glaube ich nicht an die Ammenmärchen das man davon krumme Finger.. etc bekommt.. aber ich mache mir wirklich riesige Sorgen, dass ich von meiner vielen Selbstbefriedigung, das sind ja jetzt auch schon über 10 Jahre!!!!, Schaden genommen habe.. ich habe Angst, dass sich meine Gebärmuttermuskulatur zum negativen dadurch entwickelt hat, weil ich mich immer sehr stark dabei anspanne und verkrampfe… denn anders als bei vielen anderen, befriedige ich mich nicht mit den Fingern selber (Streicheln etc.) sondern spanne meinen Unterleib auf Matratzen, Sofas etc. richtig doll an und reibe meinen „Perlenrüssel“ an der Sofakante, bis ich halt komme (das ist auch die einzige Methode, damit ich bei der SB zum Orgi komme, alle anderen Methoden klappen bei mir nicht)… Das alles ist mir fürchterlich peinlich, deswegen traue ich mich auch mit keinem Menschen darüber zu reden (auch nicht mit meiner Frauenärztin, schon gar nicht mit meinem Mann)… deswegen suche ich die Hilfe hier anonym in Internetforen, um michvor meiner bevorstehenden Mission (Ende Januar 2012 kann ich es das erste Mal versuchen, weil ich Mitte Januar meine Pille absetzte)etwas zu beruhigen… ist mir dieses Jahr nicht gelungen, hoffentlich 2012!! Ich habe ja auch schon sooft versucht mit der SB aufzuhören, aber wenn ich Stress und richtig Lust habe, mache ich es immer und immer wieder… schäme mich hinterher umso mehr… weil ich mir doch so sehr ein Kind wünsche… Bitte helft mir… wird man von meiner Art der SB wirklich unfruchtbar… schadet das der Gebärmuttermuskulatur (evtl. dadurch Entstehung einer Anomalie) oder schadet das den Eierstöcken, durch den hohen Druckanstieg (weil ich mich so anspanne und verkrampfe)… wenn ich ES dieses Jahr auch wieder hinauszögere, schadet das auch bestimmt unserer Ehe… das will ich verhindern!! Viele liebe Grüße und danke für eure Hilfe

 
10 Antworten:

Re: Bitte helft mir & nicht von dem langen Text erschrecken einfach lesen bitte..

Antwort von Fru am 29.12.2011, 14:48 Uhr

Was bitte ist ein Perlenrüssel???

Ich glaub ich spinne....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte helft mir & nicht von dem langen Text erschrecken einfach lesen bitte..

Antwort von stingi86 am 29.12.2011, 14:53 Uhr

also ich würde dir gerne weiterhelfen, aber ich weiß absolut nicht wie. weiß garnicht wovon du sprichst...perlenrüssel??...

ich hab auch noch nie gehört, dass man sich durch selbstbefriedigung unfruchtbar machen kann, was nichts heißen mag, weil ich damit absolut keine erfahrung hab...wenn mich die lust packt ist zum glück meistens mein mann in der nähe und wenn nicht schreib ich ihm von meinen vorstellungen, wenn wir uns sehen...dann freu ich mich noch mehr drauf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte helft mir & nicht von dem langen Text erschrecken einfach lesen bitte..

Antwort von shinead am 29.12.2011, 15:02 Uhr

Ich rate Dir dringend Dich mal mit dem Phänomen "Körper" zu beschäftigen.

1.) häufige Selbstbefriedigung, häufiger Sex und ähnliches schadet nicht der Gebärmutter. Das hat alles keine Auswirkungen auf Deine Fruchtbarkeit.

2.) Es ist normal, dass man bis zu 12 Monate für eine Schwangerschaft üben muss. Wenn es beim "ersten" Mal klappen sollte, wäre das schon ein heftiger Zufall. Entspanne da Deine Erwartungshaltung. Ihr werdet einige Übungszyklen brauchen. Es hilft, sich mit dem Körper zu befassen. Beobachte Deine Zyklen, beobachte den Eisprung... Lerne Deinen Körper kennen.

3.) Der Zyklus kann nach dem Absetzen der Pille erst einmal durcheinander sein. Das hat aber nichts mit der Masturbation, sondern mit dem Hormonchaos zu tun. Also nicht gleich Angst bekommen.

4.) Vielleicht solltest Du ob Deiner Ängste mal einen Psychologen aufsuchen. Masturbation in diesem Ausmaß hat auch nichts mehr mit Libido zu tun. Du könntest da in eine Sucht abgleiten um andere Probleme zu verdrängen. Setz' Dich damit bitte mal auseinander. Wenn du zu dem Schluss kommst, dass das alles nichts mit Deinen Ängsten zu tun hat, frage Dich, ob Du ehrlich zu Dir warst.

5.) Erst wenn Du Deine Ängste und Zweifel im Griff hast, bist Du m.E. reif um Mama zu werden. Da steckt doch noch mehr dahinter...

Alles Gute.
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte helft mir & nicht von dem langen Text erschrecken einfach lesen bitte..

Antwort von Kugelbauch2010 am 29.12.2011, 15:05 Uhr

Hallo,

Perlenrüssel - Klitoris musste zwar auch erst schmunzeln und würde es nicht umbedingt so benennen aber dafür gibts wohl eine unmenge von Namen ;)

Also ich würde jetzt einfach mal behaupten und denke, dass dadurch nix verändert wird und es euch beim Kind zeugen beeinträchtigt.
Schließlich habt ihr den Kinderwunsch also lass es drauf ankommen und freue dich drauf, klar klappts vll nicht beim 1 oder 2 mal aber das ist ja nicht gleich ein Weltuntergang.
Zur Not geh zu deiner Frauenärztin und frag oder lass dich untersuchen damit du weißt es ist alles gut!

Drücke euch die Daumen, versucht es einfach in Ruhe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte helft mir & nicht von dem langen Text erschrecken einfach lesen bitte..

Antwort von diplom-piratin am 29.12.2011, 16:36 Uhr

1. Selbstbefriedigung, egal wie oft, wirkt sich nicht auf Fruchtbarkeit aus, kannst deinen Perlenrüssel also weiterhin reiben, so viel du Lust hast...

2. schwieriger finde ich deine fast schon pathologischen Ängste! Du bist gerade mal 22, also im superfruchtbaren Alter, und jung genug, um es noch 18 Jahre oder länger zu probieren, dazu offensichtlich familiär gut in der Lage, ein Kind zu bekommen. Deine Ängste übersteigen m.E. echt das Maß, und darüber solltest du mit einem Psychologen reden, denn die Gründe hierfür liegen sicher nicht im Kinderwunsch. Ich meine das ganz wertschätzend. Ich hatte auch schon unbegründete heftige Ängste, und habe mir mit Therapie helfen lassen. Denk mal drüber nach.

Ansonsten hoffe ich, dass du und dein Mann offen miteinander reden lernt, sonst wirds auch später mit dem Kind (dass du sicherlich bekommen wirst!!!) schwierig!

Alles Gute,
diplom-piratin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte helft mir & nicht von dem langen Text erschrecken einfach lesen bitte..

Antwort von Marisol28 am 29.12.2011, 17:05 Uhr

Ich würde dir raten einen Psychologen aufzusuchen evtl. kann dir dein Hausarzt welchen empfehlen und für dich gleich ein termin vereinbaren. Weil deine Ängste sind schon heftig. Ich kenne das. Hatte seit Jahren solche Ängste u.a. Nur ein guter Therapeut kann dir helfen. Das ist für psychosomatische Störung, die behandelt werden muss.

Zu deinen Fragen, das Masturbieren beeinträchtigt ganz bestimmt NICHT deine Fruchtbarkeit. Auch wenn du 20 Mal am tag es machen würdest. Da brauchst du keine Angst zu haben. Und wenn es nicht gleich klappt, dan mach dich keine Gedanken. Du bist noch jung und nach der Pille muss dein Körper sowieso noch zurecht finden. Also starte einfach im Januar durch ohne dir den Kopf zu zerbrechen und wenn du bis nächsten Silvester noch nicht Schwanger bist, dann kannst du immernoch alle Untersuchungen machen.

Viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte helft mir & nicht von dem langen Text erschrecken einfach lesen bitte..

Antwort von suxsu am 29.12.2011, 19:10 Uhr

Hallo Seraphina

Also Ich bin gelernte krankenschwester und habe in meiner Ausbildung etwas Psychlogie gehabt,
(bitte um verbesserungen wenn ich was falsch schreibe, ich schreibe aus erinnerung ohne zu googlen)
Es gibt bei kindern unterschiedliche Phasen dabei gibt es auch eine sexualphase bei der kleinkinder genau dasselbe machen, meine cousine hatte das "problem" auch schau doch da mal nach ob du da etwas findest im web.

Wie die anderen gesagt haben denke auch ich nicht das dadurch etwas zerstört wird.

Weshalb und vor was hast du bitte soviel angst?
Ich würde dir mal zu einer Bachblütenbehandlung raten die ist absolut Pflanzlich damit bekommst du deine verlustängste evtl in den Griff und auch dein Gedankenkreisen. Wenn du dazu fragen hast ,meld dich per pn

Aber du mußt vertrauen zu deinem Mann und zu deinem Arzt haben, vorallem zu deinem Mann denn ohne das (finde ich) könnt ihr die ganzwe aktion gleich lassen!

Ich wünsche dir alles gute
grüße suxsu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte helft mir & nicht von dem langen Text erschrecken einfach lesen bitte..

Antwort von Suesse1987w am 29.12.2011, 21:12 Uhr

Hey :-)

erstmal schön das du hier bei uns bist, für solche Fälle sind ja auch die Foren gemacht.

Also erstmal zu deiner großen Angst mit der Selbstbefriedigung. Da kann ich dich beruhigen, das hat keinen Einfluss auf deine fruchtbarkeit. Erst recht nicht, wenn du dich nur äußerlich selbst befriedigst!!!

Ich möchte dir nicht sagen das du dich entspannen sollst und dann es ruhig angehen lassen sollst, ich möchte dir von meinen Erfahrungen berichten und dir Mut machen!!

Ich habe im November 2010 die Pille abgesetzt und geglaubt es würde super schnell klappen, da ich im Jahr 2006 schonmal Schwanger war und das sofort geklappt hat ( leider eine Fehlgeburt aber ohne Ausschabung ). Ich hatte nach Absetzen der Pille einen total langen Zyklus der immer unterschiedlich lang war ( zwischen 32 und 50 Tage ). Mein Arzt meinte ich soll etwas dagegen tun ( Mönchpfeffer und so etwas einnehmen ) aber ich war überzeugt mein Körper schafft das auch alleine!! Obwohl mein Arzt meinte das es dadurch länger dauert, bis ich schwanger werde. Und im Juni 2011 wurde ich dann auch tatsächlich Schwanger ( leider eine Eileiterschwangerschaft ). Wurde genau im 6 Übungszyklus Schwanger und ich finde nicht, dass das ein langer Zeitraum ist. Der Körper braucht halt seine Zeit um sich wieder beruhigen von der Pille. Naja auf alle Fälle wurde die Eileiterschwangerschaft entfernt und nun bin ich im 3 Übungszyklus :-) Und ich glaube es könnte sogar geklappt haben. Ich weiss das ich schwanger werden kann und dadurch bin ich total gelassen jetzt, hatte auch total die Angst nicht Schwanger zu werden, aber mittlerweile bin ich optimistisch.

Jeder hat Ängst und man sollte sie versuchen in den Griff zu kriegen!!!

Zur Not auch mit Hilfe von einem Profi.

Wünsche dir alles Gute :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte helft mir & nicht von dem langen Text erschrecken einfach lesen bitte..

Antwort von MomoJael am 29.12.2011, 22:02 Uhr

Das mit der Angst, was wenns beim ersten Mal nicht klappt und dann klappts vielleicht ueberhaupt nicht, kenne ich!
Ging mir auch so aehnlich, vielleicht nicht so extrem!

Mach es einfach so, wie wenn du einen Test schreiben muesstest. Du bereitest dich darauf vor. Und zwar bereitest du dich so lange darauf vor, bis du ein gutes Gefuehl hast (oder zuminest ein besseres).

Und beim Babys zeugen gibt es einiges was du machen kannst:
- 2 bis 3 Monate vorher schon anfangen Folsaeure zu nehmen
- Es gibt bestimmtge Tees die die Fruchtbarkeit erhoehen
- kuemmere dich um dich um deinen Koerper, dass ist das A und O, also
- mache Sport oder bewege dich zumindest regelmaessig an der frischen Luft
- Esse ausgewogen und gesund (informiere dich darueber!)
- Trinke genug
- Yoga hilft ruhiger zu werden und ein gleichgewicht in deinem Koerper zu finden
- Schau dass du mit deinem Gewicht in keinem extremen bist (zuviel/zuwenig)
- Kuemmere dich um deine Beziehung, dass zwischen euch beiden Harmonie herrscht
- Kuemmere dich um dich selbst, gibt es noch Dinge die offen liegen, noch nicht verarbeitet, oder irgendwas was du machen musst damit du dich komplett fuehlst?
- recherchiere ueber den besten GV um Kinder zu zeugen (z.B. Missionar oder Doggy, lange drin lasse, Becken hoch legen, danach nicht gleich aufs Klo, am besten nicht baden etc...)
- Finde alles ueber deinen Zyklus heraus, wie
- miss deine Temperatur
- mache Ovus um deinen ES zu ermitteln
- Ist dein Zyklus immer gleich? Kannst du den ES spueren? ..?
- Was kann dein Mann tun? Was ist gut fuer seine Spermien?
usw.

Durch all diese Dinge kannst du dich da ran tasten. Und wenn du denkst, jetzt weisst du so ziemlich alles was du wissen musst kannst du loslegen. Oder vielleicht ist es dann auch schon passiert.

Wichtig ist, wenn du die Pille genommen hast oder so kann das unter Umstaenden eine Weile dauern bis sich dein Zyklus wieder normalisiert hat, also warte nicht zu lange...

Also wir haben so ziemlich alles gemacht was geht und es hat im ersten UeZ geklappt, ich war selbst ueberrascht.

Und wenn es je laenger dauern sollte, wirst du mit jedem UeZ ruhiger. Weil du ja dann schon weisst was auf dich zukommt. So wie mit allem was du neu lernst. Je laenger du es machst, desto besser kannst du es.


Und was deine Selbstbefriedigung angeht. Ich mach das schon laenger als du!
Und wenn du mal ein bisschen ueber deinen Koerper recherchierst wirst du merken, dass das was du machst ueberhaupt nichts mit dem zu tun hat wovor du Angst hast. Die Gebaermutter liegt viel weiter hinten. Da kommst du mit deiner Methode gar nicht dran. Und das mit dem Anspannen und das du ueberhaupt Selbstbefriedigung macht ist sehr gut, weil das zeigt dass du deinen Koerper kennst. Und dass hilft dir wiederum beim GV. Also da ist echt Entwarnung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte helft mir & nicht von dem langen Text erschrecken einfach lesen bitte..

Antwort von MaBri am 30.12.2011, 9:46 Uhr

Ich habe eine ganz heißen Tip für Dich:

Leg´ Eure Kinderplanung bitte noch ein paar Jahre auf Eis.
Denn, wenn Du Dir den Kopf darüber zerbrichst, ob man durch SB unfruchtbar werden kann, weiß ich nicht, wie sich ein solches geistiges Verhalten auf die Erziehung des Kindes auswirken kann...

Und nochwas: Man muss mit 22 kein Kind bekommen.
Ich habe auch mit 21 Jahren geheiratet und bin jetzt mit 30 zum ersten Mal Mama geworden.
Also lass Dir Zeit..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.