Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Blue Hardy am 22.09.2015, 21:52 Uhr

Biref vom Frauenarzt...

Hallo, danke der Nachfrage ^^

Ja, ich habe gestern früh angerufen. Die Sprechstundenhilfe sagte nur, ich soll vorbeikommen. Nach einigem Ausquetschen hat sie mir verraten, dass es um die Schilddrüse geht.

Ich bin dann gestern Nachmittag hin und mein Arzt sagte mir, dass mein Schilddrüsenwert völlig abgerutscht sei und ich eine Überfunktion (!!) habe. Mein Wert war 0,1. Ich war völlig schockiert, weil ich seit Jahren L-Thyroxin 100 nehme und meine SD immer super war. Im Februar hatte ich einen Wert von 1,0, also perfekt. Ich glaube, dass das am Absetzen der Pille liegt. Wahrscheinlich hat die meine Unterfunktion erst verursacht. Kaum setze ich die Pille ab, nimmt meine SD offensichtlich wieder ihre Funktion auf.

Ich soll jetzt 75 Mikrogramm nehmen und in zwei Wochen wieder zur Kontrolle kommen. Ich habe gerade richtig Wut auf die ganzen Hormone, die man immer so in sich reinpumpt. Das erklärt jetzt zumindest meinen plötzlich aufgetretenen Haarausfall. Gut, dass er meine Werte vorsichtshalber kontrolliert hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.