Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blue Hardy am 19.09.2015, 19:58 Uhr

Biref vom Frauenarzt...

Hallo Leute,

ich bin gerade total panisch. Ich war die Woche Dienstag am 15.09. beim Frauenarzt. Dieser hat einen Pilz festgestellt, hatte einen Abstrich gemacht und Blut abgenommen, wg. der Schilddrüse. Einen Termin habe ich Ende November wieder.

Heute habe ich meinen Briefkasten geleert und habe einen Brief vom Frauenarzt drin gehabt. Da stand drin: Bitte melden Sie sich wegen eines Befundes in unserer Praxis.

Daraufhin fing ich sofort an zu zittern und hab angefangen zu heulen und dachte, ich habe Krebs. Habe dann gleich panisch in der Praxis angerufen, bis ich gemerkt habe, dass heute ja Samstag ist.. omg. Dann habe ich gesehen, dass der Brief am 16.09., also einem Tag nach meinem Termin, geschrieben wurde. So schnell kann doch noch kein Pap-Wert vorliegen, oder? Hat schon mal jemand so einen Brief bekommen. Und jetzt muss ich bis Montag warten und das ist total schrecklich. Was kann das bloß bedeuten? Meine Schilddrüse war im Februar noch völlig OK, und zur Vorsorge gehe ich 1-2 mal im Jahr. Das letzte mal auch im Februar glaube ich.

Kann mich jemand beruhigen?

 
6 Antworten:

Re: Biref vom Frauenarzt...

Antwort von Saso1974 am 19.09.2015, 20:15 Uhr

Beruhige dich ersteinmal.
Der Brief muss nicht zwangsläufig etwas schlimmes zu bedeuten haben.
Ich vermute mal das es um den Pilz oder eie Sd geht.
Ich denke wenn es etwas schlimmes wäre hätten die direkt einen Termin gegeben oder gesagt bzw geschrieben das du dich wegen einem Termin melden sollst, negative Befunde werden meiner Erfahrung nach nicht am Tel besprochen.
Schon doof das du jetzt warten musst aber geh am besten nicht vom schlimmsten aus

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Biref vom Frauenarzt...

Antwort von Blue Hardy am 19.09.2015, 21:17 Uhr

Hallo,
Ja ich hoffe wirklich, dass es nichts schlimmes ist, aber da bekommt man schon erstmal einen Scheck. Ich finde es auch komisch, dass der Brief schon nach einem Tag abgeschickt wurde. welches Ergebnis kommt denn schon so schnell?

Total komisch das Ganze. Ich schaffe es nicht mich abzulenken. Ich habe noch nie so sehr auf Montag gewartet..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Biref vom Frauenarzt...

Antwort von Saso1974 am 19.09.2015, 21:47 Uhr

Wenn bei mir Bt gemacht wurden kam das Ergebnis erst nach 8-9 Tagen und länger... Auch beim Abstrich musste ich fast ne Woche warten....
Meist haben die Fa ja kein Labor da, daher ist es für mich schon ungewöhnlich das der Brief am selben Tag versand wurde. ... Ich glaube das hätte länger gedauert...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Biref vom Frauenarzt...

Antwort von Blue Hardy am 20.09.2015, 0:02 Uhr

Huch, entschuldigt die Schreibfehler in meinem letzten Thread, das habe ich auf dem Handy geschrieben.

Danke für die aufmunternden Worte.

Ja, das ist schon arg schnell gekommen. Vielleicht haben sie ja auch eine Kultur angelegt und noch Bakterien gefunden oder sowas. Hach, hoffentlich ist nix schlimmes. Denen werd ich nochmal sagen, dass ich den Brief echt daneben fand, etwas mehr Details wären schon angebracht. Wenigstens, um welchen Befund es sich handelt, hätten die ruhig schreiben können. Bluttest, Kultur, PAP-Test, oder was?

Meine Periode habe ich auch noch nicht, bin jetzt schon bei Zyklustag 37. Habe zu Hause nochmal einen SS-Test zur Sicherheit gemacht, ich bin definitiv nicht schwanger. Das macht mich alles total kirre

Tut mir leid, wenn ich hier so rum jammer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Biref vom Frauenarzt...

Antwort von RosenFee83 am 21.09.2015, 19:49 Uhr

Hallo:-)
Und hat sich was ergeben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Biref vom Frauenarzt...

Antwort von Blue Hardy am 22.09.2015, 21:52 Uhr

Hallo, danke der Nachfrage ^^

Ja, ich habe gestern früh angerufen. Die Sprechstundenhilfe sagte nur, ich soll vorbeikommen. Nach einigem Ausquetschen hat sie mir verraten, dass es um die Schilddrüse geht.

Ich bin dann gestern Nachmittag hin und mein Arzt sagte mir, dass mein Schilddrüsenwert völlig abgerutscht sei und ich eine Überfunktion (!!) habe. Mein Wert war 0,1. Ich war völlig schockiert, weil ich seit Jahren L-Thyroxin 100 nehme und meine SD immer super war. Im Februar hatte ich einen Wert von 1,0, also perfekt. Ich glaube, dass das am Absetzen der Pille liegt. Wahrscheinlich hat die meine Unterfunktion erst verursacht. Kaum setze ich die Pille ab, nimmt meine SD offensichtlich wieder ihre Funktion auf.

Ich soll jetzt 75 Mikrogramm nehmen und in zwei Wochen wieder zur Kontrolle kommen. Ich habe gerade richtig Wut auf die ganzen Hormone, die man immer so in sich reinpumpt. Das erklärt jetzt zumindest meinen plötzlich aufgetretenen Haarausfall. Gut, dass er meine Werte vorsichtshalber kontrolliert hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.