Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lost in Austria am 28.09.2007, 19:53 Uhr

bin allein in Ösiland, fiebert trotzdem wer mit?

Liebe Mitfieberer,

wollte mich mal kurz vorstellen, ich bin 23 Jahre und bin seit längerem in Österreich. Leider sind die Österreicher recht reserviert und bleiben gern unter sich, so dass wenig Ansprechpartner außer meinem Mann habe. Und meine beste Freundin hier hasst Kinder und will mir die Freundschaft kündigen, sollte ich mal ein Baby bekommen... Nett, oder? Unserer Familien setzen uns leider ziemlich unter Druck, aber eher unbewusst, denke ich. Kennt ihr das??

Aber einen kleinen Vorteil hat es doch hier zu leben, hier in der Nähe gibt es eine große Kinderwunsch-Fachklinik und durch unsere andere Rechtslage sind die Erfolgschancen hier deutlich besser als in Deutschland. Ich persönlich bin erst im frühen Stadium des "Übens" und hoffe das es nie nötig wird dort hin zu müssen. Aber ich kenne etliche Kolleginnen denen dort rasch geholfen wurde, ich hoffe das es auch bei euch "normal" klappt, aber wenn ihr Fragen dazu habt, meldet euch einfach! Oder auch wegen allem möglichen anderen!

auf jeden Fall wünsch ich euch allen ganz viel Glück und Erfolg

eure kleine Aussiedlerin

 
3 Antworten:

Re: bin allein in Ösiland, fiebert trotzdem wer mit?

Antwort von Dadi-83 am 28.09.2007, 21:11 Uhr

Das ist aber jetzt nicht nett, wie du über uns Österreicher redest!! :o(
Woher kommst du genau??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lost in Austria

Antwort von Mondkatze am 29.09.2007, 9:51 Uhr

Huhu Aussiedlerin!

Es können ja nicht alle so offen wie die Rheinländer sein :-)

Das wird schon!

Was machst Du denn so in "Ösiland" den ganzen Tag?

Mit dem "unter-Druck-setzen" ist bei uns grad weniger geworden. Mein Mann hat seinem Vater erzählt, dass wir "nichts mehr gegen Babys machen" und seit dem kommen nur noch wenige Kommentare wie "wir haben schon fürs nächste eingekauft". Liegt vielleicht auch daran, dass meine Schwägerin/ Schwager sich wieder einen Klops nach dem anderen leisten (auch im Bezug auf deren Kind) - da steht ihnen vielleicht grad nicht der Sinn nach einem weiteren Enkel. Bitte nicht falsch verstehen - besser gesagt wäre vielleicht "sie haben (Gott sei Dank) grad andere Gedanken.

EIn schönes Wochenende und meld Dich bald mal wieder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin allein in Ösiland, fiebert trotzdem wer mit?

Antwort von lost in Austria am 30.09.2007, 12:59 Uhr

Lass mich raten, du kommst auch aus Österreich? Wohn in Oberösterreich. Hab ja prinzipiell nichts gegen die Österreicher, aber sie bleiben gern unter sich! Zumindest die in meiner Nähe. Außerdem haben sie Angst, dass wenn ich nicht mehr arbeiten kann, alles an ihnen hängen bleibt. Deswegen ist das Kinder bekommen etwas weniger beliebt und das lassen sie mich halt, auf leicht vorwurfsvolle Art spüren. Also stell dir vor, du willst ein Kind und keiner macht mit! Deswegen meine Einstellung gegen meine Kollegen bzw. Freunde hier, die natürlich nicht für alle Ösis gilt! Außerdem das ständige Pifke - Gelaber nervt auf dauer auch... Woher bist du denn, Dadi?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.