Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MilaLina am 27.06.2023, 20:54 Uhr

Basaltemperatur Experten gefragt!

Hallo ihr Lieben,

gestern müsste mein Eisprung gewesen sein.
Heute ist die Temperatur leider gerade mal um 0,14 nach oben gegangen.

Ich war bislang einmal schwanger, was leider in einer frühen Fehlgeburt endete.
Damals ist nach dem Eisprung die Temperatur direkt nach oben gesprungen nach dem sie am Eisprungtag am niedrigsten war.

Dieses Mal ist die Temperatur nicht nochmal gesunken am Eisprungtag und die Temperatur ist eben gerade mal 0,14 über der coverline nach 1 Tag.
Muss das was heißen??

Danke schonmal für eure Antworten

 
5 Antworten:

Re: Basaltemperatur Experten gefragt!

Antwort von SMü34 am 27.06.2023, 21:48 Uhr

Nein das heißt nichts… wichtig ist die weitere Entwicklung. Bei mir zb war dieses Monat der ES bei 36,35 ES+1 36,51 und ES+2 dann 36,79

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basaltemperatur Experten gefragt!

Antwort von Julie1302 am 28.06.2023, 6:08 Uhr

Nein das bedeutet garnichts, sollte es geklappt haben, weiß dein Körper das noch garnicht, jetzt wird erstmal nur Progesteron produziert das macht den Temperaturanstieg, nach 5 Tagen kommt die Eizelle in der Gebärmutter an und nistet sich im besten Falle schön ein nach 3-5 Tagen ist die Einnistung abgeschlossen und es wird hcg produziert, das zu einem zweiten Temperatur Anstieg führen kann.
LG und viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basaltemperatur Experten gefragt!

Antwort von Schmetterling_12345 am 28.06.2023, 13:34 Uhr

Wenn weder die Temperatur gesunken, noch danach gestiegen ist, warum müsste dann gestern der Eisprung gewesen sein? Ein Eisprung kann sich auch verschieben oder mal in einem Zyklus ganz ausbleiben. Ovu-Tests sind häufig ungenau, denen würde ich gar nicht vertrauen.

Einen Eisprung kannst du über die Temperaturmessung nur im Nachgang ermitteln. Sprich dir wird nichts übrig bleiben, als abzuwarten, ob die Temperatur nun deutlich ansteigt oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basaltemperatur Experten gefragt!

Antwort von MilaLina am 28.06.2023, 14:08 Uhr

Naja die Temperatur steigt aber halt nicht so sprunghaft wie sonst, sondern langsam und das hat mich eben verwirrt, ob das irgendwie schlecht sein kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basaltemperatur Experten gefragt!

Antwort von SMü34 am 28.06.2023, 14:54 Uhr

Nein das hat nichts mit schlecht oder gut zu tun - ist bei mir auch nicht immer gleich, meist dauert der Sprung bis ES+2
Aber wollte dich noch fragen du schreibst, dass du einen Tag nach gedachten ES schon eine coverline hast - die kommt ja erst wenn die Tempi einige Tage höher ist… Vl ladest du mal die Kurve hoch damit wir dir bei der Interpretation helfen können :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Basaltemperatur

Guten Morgen an Alle, ich habe eine frage zur Basaltemperatur. Steigt die Basaltemperatur nach einer Einnistung noch mals an? Ich habe in diesem Zyklus ab dem Tag vor Eisprung angefangen zu messen. Den Eisprung habe ich durch einen ...

von HoneyLoop2256 20.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Basaltemperatur

Auswertung der Basaltemperatur

Hallo ihr lieben :) Ich kenne mich nicht so gut aus mit der Messung der basaltemperatur aber habe alles immer fleißig eingetragen. Finde meine Kurve allerdings sehr zick Zack ist das normal, dass in der zweiten Hälfte ...

von Momtobe123 22.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Basaltemperatur

Ovulationstest und Basaltemperatur

Guten Tag, Ich hatte gestern und heute einen positiven Ovu, obwohl der von heute noch positiver ist als gestern. Wann kann ich also nun mit dem ES rechnen? Eher ab gestern oder heute 12-48h später ? Meine Basaltemperatur ist seit 4 Tagen zwischen 36.30 -36.35. Sie ist ...

von Jessy12 30.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Basaltemperatur

Basaltemperatur ; seht ihr mehr als Ich?

Hallo meine Lieben, Ich bin neu hier, habe diesen Monat erst begonnen mit der Temperaturmessung, habe mich vorher gründlich eingelesen und erst nach langer Recherche eingekauft und bin im aktuellen Zyklus eingestiegen. Da ich noch "relativ" frisch die Pille abgesetzt ...

von Buschfunke 06.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Basaltemperatur

Basaltemperatur schwankt extrem

Guten Morgen, ich messe nun seit 3 Zyklen meine BT und hatte nie Probleme. Diesen Zyklus schwangt sie jedoch extrem. Sie ist von gestern auf heute von 36,56 auf 36,18 gefallen. Wie kann so etwas möglich sein? Ich ...

von soxie 04.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Basaltemperatur

1. Zyklushälfte - Basaltemperatur

Guten Morgen, Meine BT ist der ersten Zyklushälfte war noch nie so ,,hoch " wie diesen Monat... finde das echt komisch. Bin weder erkältet, noch habe ich schlecht geschlafen oder so. Eigentlich war meine BT die letzten Monate in der ersten ZH nie über 36,55. Sie sank dann ...

von Jessy12 24.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Basaltemperatur

Basaltemperatur plötzlich anders

Guten Morgen, das ist jetzt mein zweiter Zyklus indem ich meine BT Messe. Letzten Zyklzs habe ich mit dem einem anderen Thermometer oral gemessen und die Werte waren sehr regelmäßig. Nun musste ich mitten im Zyklus das Thermometer wechseln. Mein Eisprung müsste aber an ZT ...

von soxie 10.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Basaltemperatur

Basaltemperaturmessung - wann Eisprung?

Hallo zusammen, Messe diesen Monat zum ersten Mal die BBT zum schwanger werden.. Bin aber noch ein Neuling, was die Auswertung der Kurve angeht.. daher eine Frage an euch Profis - wann tippt ihr, dass der Eisprung stattgefunden hat? ...

von Aura236 10.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Basaltemperatur

Kennt sich jemand mit Basaltemperatur Kurven aus ?

Guten Tag kann mir jemand helfen am 30.9 und am 01.10. Morgens waren die ovus positiv. Muss die tempi nicht vor eisprung runter gehen? Und wann wenn würde sie hoch gehen? 2 verschiedene Apps mit anderer Einteilung daher die kurven auch unterschiedlich ...

von Tadel 02.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Basaltemperatur

Basaltemperatur/ Erkältung

Hallo ihr Lieben, anbei ein Foto meiner Basaltemperatur-Kurve. Mein Mann und ich waren im Urlaub und habe somit 2 Wochen keine BT gemessen. Mein Eisprung war laut ZS und MuMu zwischen dem 26-28.8. 4 Tage eher als sonst. Habe 2/3 Tage nach meinem Eisprung eine richtig dicke ...

von Jessy12 10.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Basaltemperatur

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.