Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Farah34 am 05.08.2022, 14:55 Uhr

Ausfluss an Tag ET+7 - muss ich mir Sorgen machen?

Hallo zusammen,

wir haben unsere erste ICSI hinter uns und letzten Freitag habe ich 1 Embryo zurückbekommen (PU+9 ET+7)
An Symptomen habe ich bis auf ein heftiges, kurzes Stechen im Unterleib an ET+4 gar keine gehabt. Deshalb bin ich ziemlich besorgt.
Heute morgen hatte ich direkt nach dem Aufstehen einen Ausfluss, dünnflüssig und leicht weisslich (Farbe hängt vermutlich mit den weissen Zäpfchen zusammen, die ich 3x2 nehmen muss)
Kann das ein Zervixschleim sein? Würde das vom Zeitpunkt passen? Oder muss ich mir Sorgen machen?
Ich bin geschäftlich verreist und kann meine KiWu am Tel. nicht erreichen, um zu fragen ob das normal ist. Bitte klärt mich auf, bin schon ganz nervös :(

Danke euch schon mal und VG
Fara

 
2 Antworten:

Re: Ausfluss an Tag ET+7 - muss ich mir Sorgen machen?

Antwort von Godzilla am 05.08.2022, 17:35 Uhr

Also ich bin mit ICSI schwanger geworden und muss sagen, dass der ICSI-Zyklus allein wegen der ganzen Hormone einfach anders war.

Das wird bei dir auch so sein.
Schau mal in die Beipackzettel aller Hormone, die du bekommen hast.
War dieser Zyklus auch der Zyklus, wo du stimuliert wurdest und die Eizellen entnommen wurden?

So und so, du nimmst ja jetzt Progesteron in irgendeiner Form, ich nehm an das sind die Zäpfchen.
Es ist völlig normal, dass du da Ausfluss hast.
Du wirst auch möglicherweise mehr "Frühschwangerschafts"-Symptome haben als sonst bzw eben typische Symptome für die zweite Zyklusphase.
Das hat aber überhaupt keine Aussagekraft, schließlich werden diese Symptome von Progesteron hervorgerufen.

Ich kann dir nur empfehlen, dass du dich ablenkst, ablenkst, ablenkst, so lange bis du testen kannst.
Testen würd ich auch auf garkeinen Fall zu früh, das macht dich nur fertig.

Ich bin leider eine Woche nach Embryotransfer mit einem gebrochenen Fuß und Liegegips zuhause gesessen, musste dann auch noch ständig aufs Klo mit den Krücken, wusste aber, dass das vom Progesteron bzw der Hormonstimulation vorher kam.
Ich hatte daher leider keine Möglichkeit, mich abzulenken, was ich SO dringend gebraucht hätte.

Wenn du zwei gesunde Beine hast, dann geh raus und unternimm so viel wie möglich, damit die Zeit schneller vergeht und du nicht so viel dran denken musst.

Und, WIRKLICH nicht zu früh testen. Bei mir war der Test mit Morgenurin selbst an ES+14 noch nicht wirklich positiv, obwohl es ein Frühtest war.
Erst an ES+15.
War aber trotzdem schwanger bzw bin es noch, jetzt SSW27.

Du sparst dir viel Tränen je länger du es schaffst, dich abzulenken und nicht zu testen. Du kannst ja jetzt sowieso nichts dran ändern, wie es ausgeht, bloß brav Medikamente weiter nehmen, nicht rauchen usw.

Alles Gute! Daumen sind gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausfluss an Tag ET+7 - muss ich mir Sorgen machen?

Antwort von Farah34 am 06.08.2022, 9:53 Uhr

Hallo liebes,

Danke für deine Nachricht und die aufbauenden Worte :)
Ja es ist der Zyklus mit der Stimulation und den ganzen Hormonen, deshalb weiss ich nicht genau ob und wie lange meine Tage überfällig sind.
Das ist so mies mit dem gebrochenen Bein, was für ein Timing! Aber es hat mit der Schwangerschaft geklappt, das ist doch sehr schön! Hut ab für deine Geduld, ich bin schwach geworden und habe heute früh einen test gemacht. Der ist negativ aber ich habe noch die Hoffnung, dass er irgendwann positiv wird. Wie du sagst ich muss mich echt ablenken die kommende Woche. Mein BT ist am Freitag, noch ewig hin..

Lieben Dank
Fara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Ausfluss 4 Tage überfällig

Hallo meine lieben ich brauche Mal euren Rat .... Undzwar habe ich so einen komischen Ausfluss der ist weiß und gummiartig . Ich habe einen Zyklus von 35 und bin heute laut meiner Perioden App 4 Tage Überfällig. Ich habe auch oftmals nach dem Essen ein blähbauch und ...

von Angelique Jennifer 13.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, Ausfluss

Brustschmerzen und Ausfluss - 4 Tage überfällig

Hallo, Meine Brüste schmerzen seit gestern, dazu kommt noch juckende und brennende Nippel dazu. Heute ist mir aufgefallen, dass ich wieder vermehrten Ausfluss habe. Hatte paar Tage Ruhe und heute wieder vermehrt. Ich bin 4 Tage überfällig. Den letzten Test habe ich vor 2 Tagen ...

von Sarah9400 19.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, Ausfluss

5 Tage nach Es gelblicher Ausfluss

Hallo ihr lieben Hatte heute morgen vermehrten Ausfluss Und der war so etwas gelblich.. 5 Tage nach meinem Eisprung Hab auch immer mal wieder ein Ziehen und stechen die Tage.. was hat das zu bedeuten? Normal habe ich auch aber kurz vor der Periode und nun 11 Tage vor ...

von Flowerpower01 09.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, Ausfluss

Seit Tagen gelblichen Ausfluss und jetzt braun???

Hallo ich hatte große Hoffnung doch jetzt im Moment kaum noch mehr.. seit Tagen hatte ich gelblichen Ausfluss und jetzt braunen Ausfluss nach meiner App sollte ich morgen meine Periode kriegen.. Dann denke ich wird das auch so sein oder? Wahrscheinlich hat es diesmal ...

von Flowerpower01 19.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, Ausfluss

Brauner Ausfluss seit 10 Tagen

Guten Abend ihr lieben, habe seit 10 tagen braunen Ausfluss mal dunkler und mal heller mal weniger mal mehr. Meine Tage müssten in 6-9 Tagen kommen. Hattet Ihr mal das Problem ? Muss ich mir Sorgen machen ? Ich weiß es passt hier nicht rein aber vlt hat jemand ...

von Flowerpower11 27.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, Ausfluss

15 tage überfällig, bräunlicher ausfluss/schmierblutung

Hallo bin nun 15 tage überfällig nach 3 negativen schwangerschaftstests und einem besuch im krankenhaus da ich krampfartige unterleibschmerzen hatte, hab ich mir eine pause gegönnt und mich nicht mehr auf die frage kozentriert: schwanger ja nein? Nun bekamm ich einen ...

von Mausi1020 15.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, Ausfluss

Brauner Ausfluss 4 Tage vor Mens

Hallo, Ich habe gestern und heute einen Schwangerschaftstest gemacht und beides war Postiv..heute habe ich einen digitalen Test gemacht und da ständig schwanger 1-2 drauf Aber hab seit heute Mittag braunen Ausfluss sehr wässrig und sollte meine Periode erst in 4 Tagen ...

von Ronahi49 25.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, Ausfluss

Rosa Ausfluss, zwei Tage überfällig

Hallo zusammen Ich hab im Oktober meine Pille abgesetzt. Ich hatte erst einen 28 Tage Zyklus dann einen 31 Tage Zyklus und hatte auch immer mit Hilfe von Ovulationstests meinen Eisprung festgestellt. Jetzt bin ...

von Selina729 05.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, Ausfluss

1 Tag überfällig und brauner Ausfluss - vielleicht doch schwanger?

Hallo meine Lieben, ich fange direkt einmal an. Ich bin 25 Jahre alt und habe meine Pille vor rund 2 Jahren abgesetzt, da mein Verlobter und ich uns ein Baby wünschen. Meine letzte Periode hatte ich am 13.08.19 für 4 Tage. Rund um den ES haben wir zwei geherzelt. Mein ...

von Martax1 10.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, Ausfluss

8 Tage vor der Mens Weiß cremigen ausfluss

Hallo ihr Lieben, Wir haben einen ziemlich großen Kinderwunsch und jetzt ist meine Frage ( Ich weiss kann aber muss nicht sein ) wie war es bei euch? Ich hatte 8 Tage vor meiner regel relativ viel weiß cremigen ausfluss. Heute bin ich 6 Tage vor der Mens ausfluss ist Weg ...

von MilaSkaily 18.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, Ausfluss

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.