Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maumurmelmietze am 18.11.2013, 12:37 Uhr

Ab wann noch einen Schwangerschaftstest?

Hallo,
vor ca. 6-7 Monaten habe ich mit der Pille aufgehört.
Von da an habe ich einen Zykluskalener geführt.
Der ergab mittlerweile das meine durchschnittliche Zykluslänge 31 Tage ist.

Am Anfang habe ich mich noch ganz hippelig gemacht. Mittlerweile ist eine gewisse Routine eingetreten und ich mache mich nicht mehr so arg nervös.
Vor ein paar Monaten wurde bei mir festgestellt das ich einen Knick in der Gebärmutter habe und das dadurch eine Schwangerschaft schwieriger wird. Stimmt diese Aussage wirklich?
Meine letzte Regel war vom 16.10.-21.10.13 und am 22. war es nur noch eine Schmieblutung und dann vorbei. Wir hatten kurz vor dem ES und kurz danach GV.
Nach meinem Zykluskalender zu urteilen hätte ich Freitag bzw Samstag meine Tage bekommen müssen. Nun ist Montag und ich habe sie immernoch nicht. Ich fühle mich ab und zu als würden sie bald kommen aber nicht so richtig wie sonst immer, SST habe ich heute gemacht und ist negativ ausgefallen.
Sollte ich ende der Woche noch ein machen? Und ab wann einen Bluttest?
Bin zum ersten Mal überfällig und vollkommen überfragt da ich nicht gleich mir der Tür ins Haus fallen möchte.
Danke schom mal für die Antworten!

 
2 Antworten:

Re: Ab wann noch einen Schwangerschaftstest?

Antwort von Hexhex am 18.11.2013, 12:46 Uhr

Hallo,

eine nach vorn oder hinten abgeknickte Gebärmutter ist kein Schwangerschaftshindernis, davon ist man längst ab. Eine geknickte Gebärmutter ist etwas so Häufiges, dass sie als Variante der Norm gilt, nicht als etwas Unnormales. Ich habe auch eine geknickte Gebärmutter und bin dreimal schwanger geworden.

Wenn der SS-Test negativ war, ist das schonmal eine Ansage. Die Regel kann sich auch grundlos einfach mal eine Woche oder länger nach hinten verschieben, der Körper ist keine Maschine. Du könntest in zwei Tagen einen hochempfindlichen Frühtest (z. B. den Prétest aus der Apotheke) machen. Ist der auch negativ, stimmt es. Einen Bluttest machen die meisten Ärzte nicht, außer bei Frauen, die bei ihnen in Kinderwunschbehandlung sind, also Hormone oder Clomifen bekommen usw.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann noch einen Schwangerschaftstest?

Antwort von babygirl86 am 19.11.2013, 12:19 Uhr

Hallo,

ein Knick in der Gebärmutter wurde bei mir auch festgestellt und ich habe ein Kind und bin problemlos wieder schwanger geworden. Ich bin jetzt im 5. Monat.
Mach dir nicht zu viele Sorgen, dann wird das auch. Ich wünsche dir viel Glück das es bald klappt und halte uns auf dem laufenden,

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

NMT + 11 Schwangerschaftstest negativ

Hallo :-) ich befinde mich momentan im NMT-Zyklus + 11. Ich habe gestern negativ getestet und frage mich, woran es liegen könnte, dass mein Zyklus nicht einsetzt. Soll ich zum Arzt gehen oder einfach noch abwarten, bis eventuell mein nächster Zyklus wieder einsetzt? Mein ...

von Cocco 30.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

schwangerschaftstest?

So, bin heute es+ 11. Hatte bis gestern starkes ul ziehen etc und am Nachmittag einen schleimpfropfen mit etwas Blut im Urin. Seither nur noch wenig ziehen, es geht mir deutlich besser. Kann fas gestern ne einnistungsblutung gewesen sein? Tempi ist weiterhin oben bei 37 Grad ...

von justbehappy 24.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

kurze frage bzgl. Schwangerschaftstest und Einnistungsblutung

Hallo ihr lieben :) Ich hatte meine letzte Regel am 13.7.2013 und meine nächste Periode sollte zwischen dem 10.8.2013 und 14.8.2013 kommen. Weil ich noch nicht lange die Pille abgesetzt habe weis ich nicht genau wie lange mein Zyklus dauern wird, deswegen sollte sie zwischen ...

von sweety20 03.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Positiver Schwangerschaftstest und doch kein Baby

Hallo an alle, also wir üben jetzt schon seit 4 Jahren ich war auch schon beim Frauenarzt und habe mich untersuchen lassen der hat festgestellt das ich eine Gelbkörperhormonschwäche habe. Jetzt hatte ich einen SST gemacht der positiv war und mit der mens war alles schnell ...

von conny1001 03.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Wäre ein Schwangerschaftstest schon sinnvoll ?

Hallöchen ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Undzwar hatte ich vor genau einer Woche während meines Eisprungs ungeschützen Verkehr und bin nur sehr neugierig ob es geklappt hat. Meine Periode müsste eigentlich um den 26 rum kommen, allerdings würde ich gerne ...

von miiniimee 20.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Schwangerschaftstest

Liebe Frauen, ich habe gestern, 14 Tage nach dem ES, einen Schwangerschaftstest gemacht. Da sich meine Periode um 2 Tage verspätet hat, war ich sehr ungeduldig und habe kurz vorher ca. 1 Liter Wasser getrunken. Mein Test ist leider negativ ausgefallen. Kann es sein, dass ...

von sandylein89 29.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Schwangerschaftstest positiv, was nun?

Hallo Ihr Lieben, also...seit gestern ist mein SST positiv, weil ich es beim ersten nicht glauben konnte, hab ich noch 2 gemacht, und die waren alle positiv. Was nun? Meint ihr, ich soll schon zum FA gehen, oder wartet man noch was ab? ISt meine erste Schwangerschaft und ...

von Gänseblümchen13 29.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

schwangerschaftstest...

Halli hallo, Hab da mal eine Frage hab gestern einen Frühtest von clearblue gemacht und der zeigte bereits leicht positiv an. Kann das sein eine Woche vor meiner eig. Mens?? Bitte helft mir ich binn mir total unsicher... Fa Termin hab ich erst in 2 Wochen...

von bienchen... 19.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Schwangerschaftstest

Hallo, ich hätte am Dienstag meine Tage bekommen sollen und jetzt ist es Freitag und ich hab sie immer noch nicht. (Mein Zyklus war die letzten 4 Monate immer genau 35 Tage) Was meint ihr kann ich einen Schwangerschaftstest machen ober soll ich noch warten. Ich hab nämlich am ...

von engelchen00 15.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Übefällig- Angst vor Schwangerschaftstest!!!

Hallo Mädels, bin seit zehn Tagen überfällig. Ich möchte mir aber keine Hoffnungen machen, da meine letzten drei Regelblutungen sich komischerweise verschoben haben. Ich versuche seit Mai 2012 schwanger zu werden. Bis jetzt war auch alles in Ordnung. Mein Frauenazt hat mir ...

von skaya 06.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.