Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AmyBell am 15.04.2017, 19:02 Uhr

2. Spermiogram 11.ÜZ

Warum sollst du clomifen nehmen, wenn er das Problem ist???
Clomifen fördert die Eireifung, nicht die Spermien.
Dieses Medikament ohne vorherige genaue Tests einfach ins blaue hinein zu verschreiben, womöglich ohne Indikation ist fahrlässig. Das sind keine Smarties. Ich hoffe, dein Arzt hat dir das aufgrund einer Eireifungsstörung verschrieben und nicht nur so.

Bei dem spermiogramm muss man bedenken, dass es immer nur eine Momentaufnahme ist. Wie war denn das erste?

Mit 11 UZ seid ihr noch gut dabei. Alles um 1-2 Jahre ist noch völlig normal, klar es kommt immer auf das Alter drauf an, aber Sorgen musst du dir noch nicht machen. Die meisten Frauen haben ja nicht Mal 12 Eisprünge im Jahr. Hast du denn Mal bestimmt, ob und wann du ES hast?

Wenn der Kinderwunsch euch nach 11 Monaten bereits so sehr belastet, dann solltet ihr schleunigst den Druck rausnehmen. Es wird solange dauern wie es dauert und wenn ihr euch gegenseitig stresst, wird das nicht helfen. Ausserdem ist die Belastungen mit positivem Test ja nicht vorbei. Auch eine SS kann sehr belastend sein und ein Kind erst recht.
Setzt euch zusammen und redet Mal ehrlich und ohne Vorwürfe, seid nett zu euch, gönnt euch was.

Viel Erfolg.

PS: ich habe PCO und eine Gebärmutteranomalie. Trotzdem bin ich schwanger geworden und das Kind hat trotz aller Risiken überlebt. Wirf also bitte die Flinte nicht ins Korn. Es wird klappen
Sei gedrückt

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.