Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Honey58  am 05.11.2013, 14:41 Uhr

1. IUI in 45 Minuten

Hallo ihr Lieben,
war heute morgen beim Ultraschall und der Arzt hat zwei Follikel gesehen, der eine 18mm und der andere 14mm (bin allerdings auch schon am 18 ZT und habe Clomifen genommen). Dann wurde mir Blut abgenommen und heute Mittag um 13:00 Uhr hat die KiWu-Klinik angerufen, dass heute der perfekte Tag für unsere erste IUI wäre.

Der Doc hatte erst mit morgen oder sogar übermorgen gerechnet. Aber die Hormone sagen etwas anderes :-) Also musste mein Mann eben im wahrsten Sinne des Wortes losrennen und seine Schwimmer abgegeben. Ich muss jetzt auch gleich los und bin schon total aufgeregt.

Bitte drückt uns alle ganz fest die Daumen, dass es klappt.
Es wäre einfach so wunderbar

Honey58

PS: Die Auslösespritze musste ich mir übrigens gerade auf unserer Toilette im Büro setzen...wie ein Junky, echt

 
8 Antworten:

Re: 1. IUI in 45 Minuten

Antwort von Marmaris1 am 05.11.2013, 14:45 Uhr

Na dann drück ich dir mal ganz feste die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. IUI in 45 Minuten

Antwort von MelanieET am 05.11.2013, 14:53 Uhr

Uiuiuih! Dann drücken wir doch mal GANZ fest die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. IUI in 45 Minuten

Antwort von Madita1988 am 05.11.2013, 15:31 Uhr

Ich drück dir die Daumen!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. IUI in 45 Minuten

Antwort von Michelle und Jan am 05.11.2013, 15:39 Uhr

Daumen sind gedrückt!

Berichte mal, wie es war. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. IUI in 45 Minuten

Antwort von Honey58 am 05.11.2013, 16:07 Uhr

Hallo ihr Lieben,

danke, danke, danke. Ich hoffe das viele Daumendrücken hat geholfen bzw. hilft noch

Bin schon wieder zurück. Das ganze Spektakel hat 5 Minuten gedauert. Wirklich angenehm war es nicht, weil der Doc nicht direkt an meine GM rangekommen ist, aber ansonsten absolut undramatisch.

Der Arzt meinte, dass das Sperma sehr gut sei und wir 40 Mio. Spermien einsetzen konnten. Keine Ahnung ob das viel ist.

Ab Donnerstag muss ich 2 Mal täglich Utrogestan vaginal einnehmen und in 14 Tagen zur Blutabnahme bzw. in 7 Tagen wird auch noch mal Blut abgenommen.

Oh man, es wäre einfach so toll, wenn es direkt klappen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. IUI in 45 Minuten

Antwort von sweet_dragon855 am 05.11.2013, 16:50 Uhr

Da ich sowas nicht kenne frag ich jetzt mal ganz dreist was das ist und was dort gemacht wird.?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. IUI in 45 Minuten

Antwort von Honey58 am 05.11.2013, 16:56 Uhr

Bei einer Insemination wird das Sperma des Mannes zuerst optimal aufbereitet und dann vom Arzt direkt in die Gebärmutter gespritzt. Dadurch verkürzt man den Weg und die Spermien sind direkt da wo sie hingehören

http://www.netmoms.de/magazin/kinderwunsch/kuenstliche-befruchtung/insemination/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. IUI in 45 Minuten

Antwort von sweet_dragon855 am 05.11.2013, 17:53 Uhr

Ah okey. Danke fuer die aufklaherung. Hoffe es klappt bei dir :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Es geht los - 1. IUI in ca. 3 Wochen! :-)

So, ich habe mit der KiWu telefoniert und wir können ohne Probleme im kommenden Zyklus (ich warte nur noch auf die Mens...bin dank Utrogest ES+16...in 2 - 3 Tagen sollte der neue Zyklus beginnen. Ich stimuliere wieder mit Clomifen und soll dann am 12. ZT zum US + Bluttest in ...

von Michelle und Jan 04.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

an alle ,die eine IUI hatten - eilig

Hallo, wieviele Stunden nach der Auslösespritze wurde bei Euch die IUI durchgeführt? Mein Arzt meinte heute 48 Stunden seine ok. Im Netz lese ich aber, dass es 24-32 Stunden sei sollten... Das verunsichert mich sehr, da ich natürlich den Eisprung nicht verpassen ...

von Viktoria13 24.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.