Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 96AlteLiebe am 11.04.2011, 21:28 Uhr

...und ich warte....

...noch 52 tage bis zur letzten Pille...und ich werd echt ungeduldig so langsam...ich träume dass ich schwanger bin ich träume von andern schwangeren und Hirn funkt auch nur noch auf der babywelle was den unbeschwerten Alltag auch nicht einfacher macht...ach Mann....
...und im Moment warte ich auf meine Regel, die spätestens gestern hätte kommen sollen...immer pünktlich und nu sowas...noch nicht mal pms hatte ich...ganz seltsam. Und männe fragt auch: sicher dass du nicht schwanger bist? Ich hab die Pille noch nie so exakt regelmäßig genommen wie letzten Monat...geht also gar nicht...wäre ja auch der oberknaller...zwei Monate vor absetzen tropi schwanger und das wo ich nicht an (nicht selbst verschuldete) tropi Schwangerschaften glaube... naja ich mache morgen mal just for fun nen Test....
Und wenn der ausfällt wie erwartet warte ich weiter auf die Regel und zähl die tage bis zur letzten Pille und genieße lecker altbierbowle im Biergarten :-)....
Liebe grüße

 
11 Antworten:

Re: ...und ich warte....

Antwort von 96AlteLiebe am 12.04.2011, 7:35 Uhr

.....noch 51 tage bis zur letzten Pille...
Und weiter auf Blut....Test ist wie erwartet negativ ...
Habt einen schönen Tag :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...und ich warte....

Antwort von Bombalurina am 12.04.2011, 9:01 Uhr

Ich wünsch dir viel Geduld! Aber glaub mir, die 52 Tage sind schneller vergangen, als du gucken kannst. Ich hab ca. 150 Tage vor der letzten Pille schon angefangen zu zählen, und die Zeit verging wie im Flug.

Dass die Abbruchblutung ausbleibt bzw. sich verzögert, kann schonmal vorkommen. Ist ja keine richtige "Periode", daher wundert mich auch ein bisschen, dass du von PMS sprichst. Sollte eigentlich nicht sein während der Pille.
Ich würde darauf tippen, dass die Blutung fehlt, weil du dir schon so viele Gedanken machst. Meine Blutung vor der letzten Pillenpackung kam auch später als gewohnt. Und in der Mitte des Zyklus hatte ich plötzlich ein Ziehen im Unterleib, obwohl da definitiv kein Eisprung war - fühlte sich aber ganz genauso an. Kopfsache, denke ich.
Obwohl ich nicht daran glaube, dass Hibbeln und Unruhigsein das Schwangerwerden erschwert, glaube ich schon sehr wohl daran, dass sich psychische Vorgänge auf den Körper niederschlagen. Außerdem wird durch die ganzen Baby-Gedanken die Wahrnehmung ganz entscheidend beeinflusst, man achtet viel mehr auf alles, und meint dann plötzlich Dinge wahrzunehmen, die vorher noch nie da waren - obwohl sie sehr wohl da waren, aber man hat halt nie einen Gedanken dran verschwendet.
Wenn man das beides zusammen nimmt, kann da schonmal der eine oder andere Tag Blutungs-Verzögerung bei rauskommen, denke ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...und ich warte....

Antwort von 96AlteLiebe am 12.04.2011, 9:27 Uhr

Pms hatte ich immer ganz schlimm...unter der Pille gehts...aber ich kenns nicht anders als das meine Brust eine Woche vorher weh tut wie Hölle, meine Stimmung Achterbahn fährt usw....also das hat damit nix zu tun...Pille linderts ein bisschen...
Naja ich bin aufm weg zur Arbeit und warte mal weiter ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...und ich warte....

Antwort von Bombalurina am 12.04.2011, 9:51 Uhr

Komisch - eine Woche vor der letzte Pille "weiß" dein Körper doch noch gar nicht, dass bald Pause ist...
Wenn du so stark zyklisch reagierst, wird's bestimmt spannend, wenn du die Pille bald nicht mehr nimmst. Weiß dein Arzt schon Bescheid, dass du bald absetzt? Wenn nein, frag ihn doch mal ein bisschen aus zu dem Thema, das könnte interessant werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...und ich warte....

Antwort von 96AlteLiebe am 12.04.2011, 10:27 Uhr

Ich werde ja auch jedes Mal geschallt... da sagt mein gyn immer schon "na da geht ja die Luzie ab... viel aktivität... wobei ich mich auch immer frage ob das so sein soll und kann... aber die pille tut ja ihren dienst und es ist bisher die einzige unter der ich nicht verblute...ich bin auch ganz gespannt...
Gyn weiß bescheid und ist recht zuversichtlich.... er sieht bisher keinen grund warum das nicht klappen sollte....aber man weiß ja nie :-)..... erstmal die Tage bis Absetzen hinter mich bringen ...:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...und ich warte....

Antwort von Bombalurina am 12.04.2011, 12:08 Uhr

Na, aber wenn die Luzie abgeht, ist das doch tausendmal besser, als wenn sie faul in der Ecke rumliegt. Gratuliere!
Klingt jedenfalls nach einem sehr aktiven Zyklus und einem Körper, der es gar nicht erwarten kann, endlich wieder normal seinen Dienst tun zu dürfen.
Drück dir die Daumen und bin schon gespannt, wie du dich ohne Pille fühlst und was sich alles verändert!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...und ich warte....

Antwort von 96AlteLiebe am 12.04.2011, 12:36 Uhr

Und ich bin erst gespannt.....Pille hab ich ja nur angefangen, weils mir ohne echt schlecht ging... naja dann kam der sex dazu :-D und ein 24/25 jähriger körper wird das wohl besser wuppen als ein 13jähriger :-) ich fühle mich auch total unwohl inzwischen mit jeder pille... ich quäle mir die nur noch rein.....aber genügend wohnraum und der Job sind diese ollen 1 1/2 Monate noch wert....
Mens ist übrigens gerade eingetrudelt... auf arbeit wo sonst :-/
Ich freu mich jedenfalls wahnsinnig auf die (hoffentlich nicht allzulange) Hibbelzeit :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...und ich warte....

Antwort von Bombalurina am 12.04.2011, 13:24 Uhr

Na siehste - Mens ist da (ist ja keine richtige Mens eigentlich...), also kein Grund mehr zur Sorge.
Hibbelzeit ist alles in allem ne tolle Zeit und Sex ohne Verhütung ist der absolute Hammer, finde ich - war total geflasht nach dem "1. Mal"
Wünsche dir jetzt schonmal viel Spaß & dass die Zeit bis dahin schnell rumgeht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...und ich warte....

Antwort von 96AlteLiebe am 12.04.2011, 13:39 Uhr

hmmm... ich kann mir nicht so richtig vorstellen, dass sich das anders anfühlt... außer vielleicht der gedanke, dass jetzt eben scharf geschossen wird und das Vergnügen Folgen haben kann.....Kondome benutzen wir so oder so nicht.....
Sorgen hab ich mir auch nicht so richtig gemacht.....die 2 Monate hätten den Kohl nicht fett gemacht .....hätt ich halt doch ein winterbaby bekommen :-) wir hätten uns gefreut... so oder so ;-) aber so weichen wir nicht vom plan ab, ich kann noch in ruhe zum zahnarzt gehen und meine folsäurespeicher fertig auffüllen und so weiter :-)
wenn die zeit nur schneller umgehen würde....*seufz*
und dir halte ich die daumen, dass es diesen zyklus geschnackelt hat ;-)
Verregnete Grüße aus dem heute schweinekalten Hannover

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...und ich warte....

Antwort von Bombalurina am 12.04.2011, 14:10 Uhr

Ich fand das Gefühl im Kopf beim 1. unverhüteten Sex einfach genial. Den hatte ich vorher nämlich noch niemals, hab immer brav verhütet (auf die eine oder andere Weise).
Körperlich war es schon so wie immer, klar. Wir hatten vorher auch keine Kondome benutzt, wozu hab ich schließlich die Pille genommen? Aber im Kopf war es der totale Kracher, und ist es z.T. immer noch.
Jahrzehntelang beschäftigt man sich mit seiner Fruchtbarkeit nur im "negativen Sinne", man verhütet, und je nach Lebenslage könnte eine Schwangerschaft eine mittlere Katastrophe bedeuten, und plötzlich ist dann alles anders... DAS war es, was mich so fasziniert hat und teilweise noch immer fasziniert.

Danke für deine Daumen, so langsam komm ich ins Grübeln... der NMT ist zur Hälfte vorbei und ich bin noch immer mens-frei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...und ich warte....

Antwort von Prachtmaedchen82 am 12.04.2011, 22:19 Uhr

Ich kenne das hibbeln bis zur letzten Pille ja nur zu gut, habe die letzten 3 Monate vor absetzen gezählt und mir die Dinger nur noch rein gequält... Hatte aber auch viiiiiiiiel mit Vorfreude zu tun! Da es bei uns ja jetzt der 1 Üz ist, sind ja auch diese Gefühle noch ganz frisch und ich muss auch sagen, da passiert ne Menge, vor allem im Kopf, zumindest bei mir! Ich bin nach wie vor total glücklich darüber -auch wenn mich mein Zyklus gerade ärgert- und freue mich so eine "spannende Sache" erleben zu können! Es ist schön zu sehen das mein Freund sich auch freut und davon redet und erzählt!

Ich wünsch dir das dir die zeit nicht zu lang wird, aber wie schon gesagt, es geht schneller als man denkt und dann geht das Kopfkino los!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.