Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BV-Zwerg am 11.04.2011, 18:21 Uhr

@ Bombalurina, wegen Text s.u. :)

Bei mir ist es so, ich hab 2 große Schwestern und bin mit meinen 22 Jahren auch noch weitaus die Jüngste. Meine Schwestern sind 31 und 33, aber Kinder sind da noch keine. Die eine will keine, trotz passenden Partner und die andere will Kinder hat aber keinen Partner. -,-

Ich sag mal so, mein Freund selbst war als kleiner Junge zwar umgänglich und lieb und mit dem älter werden wurde er "schlimmer". Deshalb ist es mir auch lieber, wenn als erstes ein Junge kommt, damit ich dann das "schlimmste" weg hab.
Nee, Spaß. Im Grunde genommen kann man ja nicht sagen, ob das Kind den Charakter des Vaters oder der Mutter hat/bekommt. Bei meinem Freund war es damals einfach nur der falsche Freundeskreis, das er so rebellisch war. Dafür war ich wohl als Baby ein kleiner Tyrann. Wehe meine Mama hat aufgehört am Kinderwagen zu schaukeln.... da konnt ich aber brüllen.

Selbst wenn wir als erstes ein Mädchen bekommen würden, wäre die Freude groß. Namen hätten wir für beide Geschlechter schon.
Und was das Folio angeht, meinte meine FÄ und die Apothekerin das es auch ohne SS ok wäre die zu nehmen. So hätte man da schon ein bissl vorgebeugt und muss dann nicht umstellen, wenn man ss wird/ist.

 
6 Antworten:

@Bombalurina

Antwort von Baeca am 11.04.2011, 20:09 Uhr

du hast post

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Bombalurina, wegen Text s.u. :)

Antwort von Bombalurina am 12.04.2011, 8:34 Uhr

Ja, die Folsäure kann man bedenkenlos nehmen. Wenn der eigene Speicher voll ist, wird die überschüssige Folsäure ungenutzt ausgeschieden, es gibt also kein "Zuviel". Daher wird ja auch empfohlen, schon Wochen bis Monate vor dem "Üben" damit anzufangen, damit der Speicher möglichst schon gefüllt ist, wenn es losgeht. Gerade die Pille ist ein Folsäure-Killer, daher haben Pillen-Nehmerinnen so gut wie nix davon im Körper.

Oh, du machst dir aber komplizierte Gedanken - wenn der Junge zuerst kommt, ist das Schlimmste überstanden... man könnte auch sagen "Mädchen zuerst, damit man schonmal trainieren kann und vorbereitet ist, wenn der böse Junge kommt". Aber sind ja nicht alle Jungs Tyrannen und alle Mädls lieb. Und nicht jedes Kind hat entscheidende Züge seiner Eltern, die können auch in eine ganz andere Richtung schlagen, Charakter ist ja nichts Genetisches.
Aber um uns diese Gedanken zu machen, sollten wir vielleicht alle erstmal schwanger werden, was?!

Oh je, die Namen, das wird noch anstrengend bei uns. In den bisherigen Gesprächen war für Jungs das höchste der Gefühle, dass einer was vorgeschlagen hat und der andere es nicht total scheiße fand. Aber von einer Einigung oder einem gemeinsamen Nenner waren wir noch weeeeiiiiit entfernt. Für ein Mädl wird es wahrscheinlich etwas einfacher, aber geeinigt haben wir uns da auch noch nicht. Aber wie gesagt, erstmal schwanger werden.

Welche Namen habt ihr denn ausgesucht, wenn ich fragen darf?
Mir ist immer total wichtig, dass Vor- und Nachname zusammen passen, da achte ich ganz besonders drauf. Deswegen fällt schonmal alles weg, was mit K oder C anfängt, denn Vor- & Nachname mit demselben Buchstaben klingt immer so nach Comicfigur...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus dem Septemberforum reinschleich...

Antwort von Septembermama03.09. am 12.04.2011, 8:39 Uhr

Hallo Mädels...

Zum Thema Folio...

Es gibt ja extra Folio für Kinderwunsch und schwangerschaft bis zum 3. Monat...
Hab die Pille abgestezt und dann dafür Folio genommen,schon ein halbes jahr vor meiner Schwangerschaft.Meine FÄ hatte das empfohlen...
Ich wünsche euch allen viel Glück das es bald klappt...

Lg Susi...19 SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Bombalurina

Antwort von BV-Zwerg am 12.04.2011, 13:52 Uhr

Du hast post :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Bombalurina

Antwort von Bombalurina am 12.04.2011, 14:48 Uhr

Du jetzt auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Bombalurina

Antwort von BV-Zwerg am 12.04.2011, 16:12 Uhr

du auch wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.