Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maxi86 am 18.07.2010, 19:50 Uhr

...so, Ovus bestellt! + Frage

Was soll´s? Ich mache mich damit nicht mehr oder weniger verrückt als ohne... ich denke nunmal auch so Tag ein - Tag aus über meinen KiWu nach und so hab ich einfach irgendwie ein "besseres" Gefühl... nun ja, also teste ich einfach mal!

Nun meine Frage:
hat jemand von euch schonmal Ovulationstests benutzt? Wie mache ich es ganz genau? Fange ich am Anfang des Monats an, noch während der Mens oder wenn die vorbei ist? Und morgens oder Abends?

...ich würde mich freuen von euren Erfahrungen zu hören! Euch allen alles Liebe für einen hoffentlich bald positiven Test!

Ganz liebe Grüße,
Ana

 
1 Antwort:

Re: ...so, Ovus bestellt! + Frage

Antwort von tina_28 am 19.07.2010, 8:17 Uhr

Guten Morgen,

also ich hatte mir den Clearblue digital gekauft, bei dem sind 7 Teststreifen dabei, ein positiver Test wird als lachendes Gesicht angezeigt!

Ich hatte den entscheidenden Fehler gemacht und das ganze immer mit Morgenurin getestet, was man nicht machen sollte. Das andere ist, dass man nicht irgendwann anfängt, sondern bei den Ovus ist eigentlich immer eine Beschreibung dabei und dort gibt es eine Tabelle, die einem sagt, wann man anfangen sollte! Ebenfalls stehen ein paar Dinge drinnen, die man beachten sollte!

Bei mir war es so, dass ich am Samstag den 03.7. (letzte Mens am 24.6.)mit dem ersten Test angefangen hatte, eben immer mit Morgenurin. Hatte allerdings ebenfalls den Internet Eisprung-Rechner dazu genommen, der besagte, dass ich meinen Eisprung am 7.7. haben sollte. Nun hatte ich an diesem Tag und am 8.7. immer noch einen negativen Test und ich wurde immer unruhiger und hatte schon die Vermutung, dass ich gar keinen ES habe. Dann hatte mir jemand in diesem Forum gesagt, dass man den Morgenurin nicht nehmen sollte. Ich war ein wenig hin und hergerissen, da ich nur noch einen Teststreifen hatte und mir nicht sicher war, ob ich am gleichen Tag einfach nochmal testen soll, habe mich aber dann entschieden den letzten Test am gleichen Tag 8.7. nachmittags zu machen und siehe da ein Gesicht lachte mir entgegen. Allerdings war ich skeptisch, so dass ich am nächsten Tag gleich bei Rossmann eine Packung Ovus geholt habe und getestet habe und auch da war es nicht zu übersehen, dass ich meinen ES habe. Nun warte ich sehnsüchtigst auf das Ergebnis und hoffe, dass ich am 21.7. keine Mens bekomme!!!

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!

Liebe Grüße
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.