Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pampersmami am 18.09.2014, 7:29 Uhr

man kann halt manches so schön damit rechtfertigen, Ha das kann ich toppen;-)

Die besagte Dame meinte nach dem IQ Test Ihres Kindes mit autistischen Zügen "Die haben doch ne Meise, 80!!! das stimmt nie und nimmer... er war einfach schüchtern, wenn er alles gemacht hätte dann hat er best. einen IQ von 140!"

Bestimmt! Und dann sitzt man da und das besagte Kind versucht mit dem Korkenzieher eine Bierflasche aufzumachen! Kreativ ...äh Naja aber der Wutanfall und das schlagen meines 2jährigen der es ihm zeigen wollte das das andere Ende einen Flaschenöffner hat ,passte dann nicht ganz zum hochbegabten, schüchternen Kind!

Die Schule sagt Lernförderung mit Erziehungsberatung, die Eltern sagen er wäre nur unterfordert , krank und keiner versteht Ihn.... Schuld sind sowieso nur andere!

Aber jetzt sind Sie wieder beim Psychologen und der findet einfach nix..... schlimm, sondern stellt auch wirklich noch in den Raum, dass er eben nicht der Überflieger ist! Der Aufschrei war riesig.

Am Anfang dachte ich noch, sie interessiert sich für unsere Probleme, bis ich merkte sie geht zu den gleichen Ärzten und erzählt unsere Probleme gemünzt auf Ihr Kind! Das Kind (8)ist jetzt an Schule 3 , alle anderen verstanden es ja nicht sein Potenzial zu sehen!

Also ich dachte auch so etwas gibt es nicht, aber wurde eines besseren belehrt! Wenn ich dagegen meinen Großen ansehe und dran denke wie oft ich den Tränen nahe war und wie sehr ich mir für Ihn wünschte er hätte nicht mit ganz banalen Sachen zu kämpfen und könnte das Leben einfach nur genießen.......und da gibt es Eltern für die ist Ihr Kind zwar glücklich (solange sie es lassen) aber nicht krank genug weil es nicht aufs Gym. kann oder der nächste Einstein wird!

Ich werde das nie begreifen!

Anderseits geht das doch schon immer zeitiger los, da werden zig Babyratgeber- , Kleinkind-Erziehungsbücher gelesen und verzweifelte Aufrufe gestartet "Hilfe mein Kind (1 ), macht dies und das noch nicht .........
Da frage ich mich immer, wo hat es angefangen Müttern einzureden , dass Ihre Kinder mit 4 Jahren perfekte kleine Erwachsenenkopien sein müssen, und wenn nicht dann sind sie nicht normal!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.