Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tiggerinchen am 15.09.2014, 16:54 Uhr

ads, adhs oder autismus?

Hallo,

danke für die Info! Das habe ich dieser Tage auch von einer anderen Mutter erfahren - weder KiArzt, noch Ergo, noch Tagesklinik etc.etc. hielten es für notwendig, mir das zu sagen. Bisher dachte ich nämlich, Psychologie und Psychiatrie wären in etwas deckungsgleich!!! Gott sei Dank habe ich - versehentlich und zu meinem Glück! - eine Kinderpsychiaterin erwischt, weil ich nach jemandem gesucht habe, der mit Neuroresonanz arbeitet. 1,5 Wochen noch....ich verspreche mir vielleicht zu viel, aber irgendjemand MUSS uns doch helfen können!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

autismus spektrum

Mein Sohn wurde letzte woche getestet und er wurde mit dem autismus spektrum diagnostiziert. Er wird am 2.9. 14 jahre alt. ist hier jemand mit dem ich mich austauschen kann und der mir tipps geben kann? hab keine erfahrung mit autismus. vielen dank im voraus liebe gruesse aus ...

von lakotagirl 25.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autismus

Autismus feststellen?

Hallo, mei Sohn ist 7 und aufgrund seiner Entwicklungsverzögerung wurden "autistische Tendenzen" festgestellt, die sich angeblich mit der Zeit verwachsen sollen. Zudem wurde ADHS festgestellt. Nun meint die Heilpädagogin der Tagesstäte, ich solle, trotz der Diagnose der ...

von tiggerinchen 25.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autismus

Asperger Autismus! Muskelhypotpnie

Hallo, Mein Sohn ist bald 7 und weist einige Symptome von Asperger auf ! Wir haben schon viel Therapien hinter uns, aber keiner hat je davon gesprochen. Wir haben KG seit er 9 Mo ist, im Wechsel mit Ergo, Logo und auch Frühförderung! Als Diagnose steht im Rezept immer ...

von Mausmama 14.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autismus

Autismus Spz berlin

Hallo ihr Lieben, Bei unserem Kleinen besteht der Verdacht auf Autismus, deswegen wurden wir ins Spz überwiesen. Der Verdacht hat uns jetzt schon komplett aus der Fassung gebracht (man will ja nur das Beste für sein Kind und ein leichtes Leben, also für ihn!!!). Hat ...

von isci 18.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autismus

autismusdiagnose :es zieht sich so

mein Sohn ist seit ende januar in der tagesklinik und ein Ende ist nicht absehbar. die Diagnose Autsimus wird immer wahrscheinlicher, jetzt fehlt noch die abklärung welcher art. Der Auslaßversuch der medis ging gnadenlos in die Hose, er war nurnoch hyperaktiv, konnte ...

von lovemoni 16.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autismus

ADHS / ADS Partusisten

Ich habe während meiner Schwangerschaft 3 Monate lang ( bis zur Geburt unseres Sohnes ) Partusisten innehmen müssen. Erst Intravenös und anschließend in Tablettenform. Unser Sohn kam dann auch mit Entzugserscheinungenauf die Welt und hat die ersten 5 Tage am ganzen Körper ...

von kikkybo 12.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

Von wem muss Ueberweisung kommen fuer stationaere Autismusdiagnostik ??

Spz kommt zu keinem Ergebnis und wir moechten esgern abklaeren lassen. Wie laeuft das ganze denn dann ?? Was wird da alles gemacht ? Sie ist 9 Jahre und ich kann im Prinzip nicht dabei bleiben. Hab noch 2 Kids daheim. Lg und ...

von kababaer 07.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autismus

Buchtipp für Autismus gesucht!

http://www.amazon.de/Elternleitfaden-Autismus-gezielten-Therapien-wirksam-ebook/dp/B004W1JJU0/ref=pd_sim_b_11 Mein Sohn ist 3 und wir haben noch keine Eindeutige Diagnose, außer das er viele autistische Züge aufweist. Würde mich nun gerne schon mal vorab etwas ...

von Maxi2011 31.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autismus

V.a. Autismus-Spektrum-Störung - weiter testen lassen oder nicht...? (lang!)

Ich hoffe, ich finde hier vielleicht Betroffene, die mir ein paar Denkanstöße in der Entscheidungsfindung geben können. Mein Sohn, 9 Jahre, war immer schon ein bisschen "anders", nichts Gravierendes, aber einer Mutter fällt es natürlich irgendwann auf. Motorisch zurück, ...

von Bubbles 28.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autismus

Autismus und Ernährung

Ich bin selber nicht betroffen, habe aber grade einen Beitrag über Autismus und Ernährung gesehen. http://www.youtube.com/watch?v=z2jAs8eSAHE Mich würde interessieren, ob jemand (außer arte) einen Zusammenhang zwischen Magen-Darm-Störungen und autistischem Verhalten bemerkt ...

von Ina_84 05.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autismus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.