Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 14.06.2015, 16:03 Uhr

@niccolleen

Unsere Kinder sind jetzt 6 und fast 4. Wir machen das so, seit der Kleine 2 ist und meine Tochter 4. Mit 1 Jahr ist er aus meinem Bett ausgezogen und ins untere STockbett zu meiner Tochter gekommen, ich bin aber noch ein Jahr bei ihm im Bett eingezogen. Als meine Tochter 4 war, wollte sie, dass ich mich abwechselnd zu ihnen lege bis sie eingeschlafen sind, also einen Tag der , einen der. Hat auch gut geklappt. Wenn einer krank war, gab es natuerlich Ausnahmen. Das dazulegen hat sich durch einen Urlaub zufaellig und von selbst erledigt und kommt seither nur mehr sporadisch vor.

Ich kann mich noch gut an meine Kindheit erinnern, und da war das Schlafengehen immer ein Kampf, ausserdem durfte ich kein, gar kein, Licht haben, nichtmal die Tuer einen Spalt offen oder gar Ganglicht, auch zwischen mir und meinem Bruder (getrennte Zimmer) durfte es keinen Kontakt geben. Das hat ich gelehrt, es bei meinen Kindern anders anzugehen, und ich freu mich sehr, dass es soweit auch gut klappt. Beide moechten schlafen gehen, wenn sie muede sind, und das ist schon wichtig. ich als Kind haette mir lieber die Zunge abgebissen, als jemals zuzugeben, dass ich in Wirklichkeit schon muede war. Schlafengehen war furchtbar, jeden Abend. Gefuerchtet hab ich mich auch oft in der Nacht.

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.