Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von marie74 am 08.05.2011, 23:00 Uhr

@marie74

Da meine Tochter gut und innerhalb weniger Termine schwimmen gelernt hat, finde ich es völlig in Ordnung. :-)

Und da sie nicht die einzige ist, sondern nur eine von vielen, die in diesen 50 Jahren das Schwimmen bei ihm gelernt haben, finde ich es so, wie der Bademeister vorgeht, gut!

Welche Hilfsmittel eingesetzt werden, um Schwimmen zu lernen, ist für mich keine "Glaubenssache", und mir nicht so wichtig! Entscheidend finde ich, dass der Schwimmlehrer vernünftig ausgebildet ist und die Kinder so im Griff hat, dass man nicht Angst hat, dass eines untergehen könnte! Außerdem war mir wichtig, dass der Schwimmlehrer ein Konzept hat, dass die Gruppe nicht zu groß ist und natürlich dass die Kinder Spaß im Wasser haben.

Damit habe ich mich lieber auseinandergesetzt!

Ein anderes Beispiel, das mir in den Sinn kam: Ein Laufrad fahren können hilft beim Radfahren lernen- ja, wir hatten eins. Aber bevor es Laufräder gab, haben wir trotzdem Radfahren gelernt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.