Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von marie74 am 07.05.2011, 0:14 Uhr

@Schwimmflügel

Unser (mittlerweile ehemaliger) Bademeister hier im Ort -er ist schon 74 Jahre alt- bringt mit Schwimmflügeln schon seit er Bademeister geworden ist, also seit etwa 50 Jahren, erfolgreich Kindern das Schwimmen bei :-) Er macht immer noch ehrenamtlich Kurse.

Die Kinder machen nachher sogar noch Bronze und Silber-Abzeichen bei ihm, obwohl sie vorher mal mit Schwimmflügeln geübt haben ;-)

Er macht einfach immer etwas weniger Luft rein, so dass es nachher nur noch "für den Kopf" ist, dass die Flügel um sind.

Auch mein Mann und ich haben früher ohne Kurs mit Schwimmflügeln schwimmen gelernt.

Klar, gibt es heute noch andere Möglichkeiten, aber letztendlich zählt für mich, dass die Kinder keine Scheu vor dem Wasser haben, die Bewegung/Technik vernünftig können und dass sie, wenn sie ohne Schwimmhilfe schwimmen eine gute Wasserlage haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.