Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von engelchen500 am 05.05.2011, 19:00 Uhr

Wann haben eure eigentlich Schwimmen gelernt?

Hi,
bei uns gehen sie von der Kita aus, wenn sie wollen, aber auch dort wird geschaut, dass sie eigentlich 4 Jahre oder älter sind. Meiner wollte da nie mit und ich war froh drum, weil das mit der Aufsicht so eine Sache ist. Mir war wichtig, dass ich zum Teil dabei sein kann - ich wollte einfach sehen, wie mein Kind schwimmen lernt. Also haben wir mit 4 Jahren einen Schwimmkurs gesucht, wo ein Elternteil mit ins Wasser gehen kann. Wir haben also zweimal hintereinander einen Kurs namens "Wassergewöhnung" gemacht - Ausrüstung gab es vor Ort. Anschließend hat er einmal den Seepferdchenkurs (ohne Eltern) gemacht. Er hat dort dann mit 4,5 Jahren Schwimmen gelernt, wollte aber nicht das Seepferdchen machen, weil er nicht gerne taucht und Angst hatte, den Ring aus dem Tiefen Wasser zu holen (denn beim Üben lag der immer ganz tief, während er bei der Prüfung nur schultertief liegt).
Wie dem auch sei, wir gehen hin und wieder privat schwimmen, dass er drin bleibt. Ob er jemals das Seepferdchen macht, weiß ich nicht, ist auch nicht so wichtig. Uns war es wichtig, dass er es vor Schuleintritt lernt, da er sich so sicherer fühlt im späteren Schwimmunterricht.

Mit drei Jahren würde ich mir noch keine Gedanken über das Schwimmenlernen machen.

Katja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.