Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternchen_06 am 05.05.2011, 15:35 Uhr

Ab wann sollten die Kids ihren Popo selbst ab putzen?

Mein Sohn ist jetzt 5 und ruft immer noch: Feeeeertig!!!
Ich hab es ihm auch schon ein paar mal gezeigt aber irgendwie will es noch nicht so wirklich klappen...

 
9 Antworten:

Re: Ab wann sollten die Kids ihren Popo selbst ab putzen?

Antwort von zweimam am 05.05.2011, 16:21 Uhr

Mit 5 sollten sie das schon können. Aber so schlimm find ich das auch nicht, wenn der nach dir ruft.

Was allerdings unangenehm ist, ist wenn er zu irgendwo Besuch ist, und dort die Mama des Freundes abwischen soll. Ich hatte mal so ein Freund-Meines-Sohnes-Exemplar. Und ich muss gestehen, da war ich doch jedesmal etwas ärgerlich, wenn der "große" 5-Jährige" Freund nach mir zum Abwischen rief.

Wie geht denn das im Kindergarten, unsere Erzieherinnen würden ihn ganz gewiss anhalten, sich selbst abzuwischen. Und die Toilette sauber zu hinterlassen.

Versuchs doch mal in der Übergangszeit mit Feuchttüchern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann sollten die Kids ihren Popo selbst ab putzen?

Antwort von engelchen500 am 05.05.2011, 19:01 Uhr

Hi,
meiner ruft auch noch oft - kann es aber auch selbst. Dieses Jahr kommt er in die Schule. Ich denke, sie sollten es vor Schuleintritt können - denn in der Schule kommt auch keiner wenn sie rufen....

Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann sollten die Kids ihren Popo selbst ab putzen?

Antwort von B9805 am 05.05.2011, 20:03 Uhr

Also meiner ist jetzt 6 und kann sich ca 1 Jahr schon selber den Po abwischen.
Allerdings benutzt er immer Feuchttücher, das finde ich allerdings auch gut und er kann das ruhig beibehalten. Denn ich habe dann keine Flecken in der Unterhose.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann sollten die Kids ihren Popo selbst ab putzen?

Antwort von Sabine mit Amelie am 05.05.2011, 20:15 Uhr

Hallo,

meine Kleine kann oder will es auch noch nicht. Sie war im Januar 6 Jahre und ehrlich gesagt nervt mich das ziemlich. Im Kindergarten geht sie nicht. Sie hat das soweit unter Kontrolle, dass sie da echt nicht geht. Sie hatte deshalb auch schon bauchweh und trotzdem putzt sie sich nicht selbst ab. Wir haben es ihr auch schon gesagt, aber erfolglos. Sie hatte sich mit 3 Jahren im Kiga mal selbst abgeputzt und als sie zu Hause war, hat sie die Unterhose und die Hose schmutzig. Ich habe nicht geschimpft, sondern habe sie gelobt für den Versuch, aber ich bat sie, nächstes mal doch liebe noch eine Erzieherin dazu zu rufen.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann sollten die Kids ihren Popo selbst ab putzen?

Antwort von Laraz am 05.05.2011, 22:36 Uhr

Hallo

im Kindergarten konnten sie es schon mit 3 alleine - ohne Bremsspuren in der Hose
Ich gebe Einzelverpackte Klotücher mit - die nehmen sie dann mit aufs Klo und machen das alleine

Meiner Tochter habe ich bis 5 den Hintern abgeputzt - aber dann sollte sie es alleine machen -haben auch hier Klotücher - da geht das doch wunderbar

Meine Vierjährige ruft zu Hause noch nach mir


Grüße Laraz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann sollten die Kids ihren Popo selbst ab putzen?

Antwort von Margali am 06.05.2011, 6:48 Uhr

Hallo, meine ist 5 und macht es schon wie sie mir erzählt im Kindergarten die ganze Zeit alleine, am Anfang gings manchmal schief aber jetzt kommen keine Bremsspuren mehr vor. Zuhause ruft sie immer noch, sie will wohl zuhause noch ein bissel verwöhnt werden und auch auf Nummer Sicher gehen, macht nix. Grüße Margali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann sollten die Kids ihren Popo selbst ab putzen?

Antwort von golfer am 06.05.2011, 9:11 Uhr

schwere frage.....können und wollen sind da zwei paar Stiefel.....das schönste an einer gebrochenen Hand ist das man sich nciht selbst den Hintern wischen muss...... ....so das belauschte Gespräch von meinem Sohn und seinem Cousin......und die sind fasst 10!!!!!...klar machen sie es schon lange selber.....aber nur so als hinweis......und unabdingbar sind Feuchttücher....gbit es echt noch Hauhalte ohne......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann sollten die Kids ihren Popo selbst ab putzen?

Antwort von Hofi2 am 06.05.2011, 9:39 Uhr

Malte war schon fast 6 als er es plötzlich von ganz allein gemacht hat und es auch gut geklappt hat. Davor mußte ich auch immernoch kommen und zumindest "nachputzen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann sollten die Kids ihren Popo selbst ab putzen?

Antwort von malo am 08.05.2011, 0:14 Uhr

Also meine kann das alleine seit dem sie 3 1/2 ist, ohne Feuchttücher mit normalen Klopapier. Und wenn ich mich recht erinnere hatte wir glaube ich 2x mal eine dreckige Unterhose, sonst nie etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.