Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mobekka am 05.10.2009, 13:40 Uhr

"blauer Tag" im Kindergarten - Eure Meinungen

Hallo,
bei uns ist´s auch so, dass die Kinder im Normalfall grundsätzlich gehen. Es kommt schonmal der Spruch "ich will heute nicht, ich hab´ heute keine Lust", aber trotzdem sind sie gegangen. Spätestens beim Schuhe anziehen ist das schon wieder vergessen. Und wenn es mal aus Bockerei ist, dann locke ich sie mit dem Traumraum oder Kletterwand oder so, dann geht´s auch wieder. Das ist auch nur noch selten.
Würde ich die Kinder dann zu Hause lassen, hätte ich ständig Diskussionen deswegen.
Sie bleiben nur zu Hause, wenn sie krank sind oder wenn wir irgendwas besonderes unternehmen, was an einem anderen Tag nicht so gut geht.
Ich finde auch, dass vor allem das letzte Jahr hier eine Vorbereitung auf die Schule ist. Wenn ich hier locker lasse, bekomme ich später mit meinen bestimmt Schwierigkeiten.
Meine Schwägerin lässt ihren fast 6-jährigen oft aus dem KiGa, wenn er keine Lust hat oder wenn er den Waldtag nicht mitmachen möchte. Er wollte auch bei der Schulanmeldung nicht mitkommen und sie war alleine hin. Bin mal gespannt, was sie macht, wenn es nächstes Jahr in die Schule geht.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.