Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Magical76 am 04.10.2009, 17:21 Uhr

wegen Husten und schnupfen-muss kind daheim bleiben?(Schweinegrippe Merkzettel)

Huhu...wir haben von der Schule und Kiga nen Merkzettel bekommen,das man die kids bei verstopfter nase daheim lassen soll und nach Gesundschreibung erst wieder in kiga und schule gehen dürfen...
(wegen der Schweinegrippe schreib ich das jetzt)

muss ich meine 2 wirklich daheim lassen?
die sind jetzt übers WE erst am husten und haben Schnupfen bekommen...
der große hats nicht so dolle,aber der kleine der in den kiga geht,husten doller.
wir waren erst am mittwoch beim kinderarzt da war noch alles ok...

weiß jetzt grad nicht was richtig is....

LG Magical

 
9 Antworten:

Re: wegen Husten und schnupfen-muss kind daheim bleiben?(Schweinegrippe Merkzettel)

Antwort von Miri0202 am 04.10.2009, 17:39 Uhr

Hallo,


bei uns gibt es diese Zettel nicht mehr.
Meine beiden hatten auch erst eine Erkältung die kleine ist in den Kiga und die Grosse in die Schule ohne Probleme.
In unsere Kita und in der Schule sind fast alle momentan verschnupft und erkältet.


LG,
Miri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen Husten und schnupfen-muss kind daheim bleiben?(Schweinegrippe Merkzettel)

Antwort von Mobekka am 04.10.2009, 18:21 Uhr

Hallo, vor ein paar Wochen hatte die Mutter von einem Kind, das auch in der Gruppe von meinem Sohn ist, die Schweinegrippe. Der Junge ist dann zu Hause geblieben. Wenn meine beiden Kinder kurz danach Husten mit Fieber oder Schnupfen und Fieber oder Halsweh, wie auch immer, bekommen hätte, hätte ich sie natürlich draußen gelassen und wäre erstmal zum Kinderarzt.
Normalerweise würde ich wegen einer Erkältung oder Grippe nicht gehen, aber hier kann man halt dann nicht wissen.
Wenn meine Kinder jetzt die Grippe bekommen sollten, also die ganz normale, ohne dass Fieber oder Halsweh dabei ist und sie sich bis auf das Rotznäsjen wohl fühlen, würde ich sie auch schicken.
Ist im Moment halt die Zeit, wo sich die Kinder (auch die Großen) alle wieder erkällten und durch die Gegend husten und keuchen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen Husten und schnupfen-muss kind daheim bleiben?(Schweinegrippe Merkzettel)

Antwort von wolfsfrau am 04.10.2009, 19:00 Uhr

Hallo,

mein Mann hatte kurz nach den Ferien auch Schnupfen und Erkältung. Weil es quasi über Nacht losging habe ich am nächsten Tag auch erstmal alle hier behalten und ihn zum Arzt geschickt. Es war dann aber keine Schweinegrippe.

Guck noch mal nach, welche Symptome eine Schweinegrippe von einer "einfachen" Erkältung unterscheiden. Wenn du dir nicht sicher bist, geh lieber noch mal zum Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen Husten und schnupfen-muss kind daheim bleiben?(Schweinegrippe Merkzettel)

Antwort von Bubbles am 04.10.2009, 19:46 Uhr

Ruf doch im Zweifelsfall mal im Kindergarten an, hab ich auch gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hmmm....

Antwort von mamavonhier am 05.10.2009, 0:52 Uhr

Bei verstopfter Nase und husten schon zu hause lassen??

Also dann müssten meine kinder alle 2 Wochen, 2 Wochen daheim bleiben.

Natürlich ist man vorsichtiger. Aber wenn das Fieber NICHT dabei ist, dann ist es definitiv nicht die Schweinegrippe / Grippe.

Frag nochmals in der Kita nach oder auch beim Arzt.

Versteh kann ich die Sorgen, aber bei jedem Nase verstopft sein... Naja.

Meine große hat Chronisch die Nase zu. Immer wieder mal mit 1-2-3 Wochen unterbrechung, aber wenn ich das nun stehts auf die Schweinegrippe schieben würde... Der Arzt müsste hier einziehen. gg

Gute besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen Husten und schnupfen-muss kind daheim bleiben?(Schweinegrippe Merkzettel)

Antwort von schnecke1 am 05.10.2009, 8:53 Uhr

in Kiga und Schule geben. Schweinegrippe hat auch Fieber dabei. Man kann doch nicht wegen jeder kleinen Triefnase und Husten die Kinder daheim lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unser Kindergarten hat zu wegen Schweinegrippe

Antwort von Laraz am 05.10.2009, 12:04 Uhr

Hallo

unser Kindergarten hat gerade geschlossen wegen einem Fall von Schweinegrippe.

Laut Gesundheitsamt muß man vor allem auf hohes Fieber in Verbindung mit Husten achten.
Es geht denke ich eher darum, bei kranken Kindern vorsichtiger zu sein. Und nicht nur einen Fiebersaft zu geben und dann doch in die Einrichtung zu schicken.

Aber nur wegen Husten würde ich mein Kind nicht daheim lassen

Grüße Laraz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unser Kindergarten hat zu wegen Schweinegrippe

Antwort von Laraz am 05.10.2009, 12:04 Uhr

Hallo

unser Kindergarten hat gerade geschlossen wegen einem Fall von Schweinegrippe.

Laut Gesundheitsamt muß man vor allem auf hohes Fieber in Verbindung mit Husten achten.
Es geht denke ich eher darum, bei kranken Kindern vorsichtiger zu sein. Und nicht nur einen Fiebersaft zu geben und dann doch in die Einrichtung zu schicken.

Aber nur wegen Husten würde ich mein Kind nicht daheim lassen

Grüße Laraz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ups, doppelt

Antwort von Laraz am 05.10.2009, 12:05 Uhr

leider doppelt abgeschickt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Meine Tochter will länger im Kindergarten bleiben, und

mich plagt das schlechte Gewissen. Sie ging bisher nur 2x "lang", das war Mo bis 16 Uhr und Do bis 14 Uhr, an den Nachmittagen arbeite ich, da holt sie Mo der Papa ab und Do die Oma. Jetzt sind aber so Angebote am Nachmittag im Kindergarten. Mittwoch ist Märchenstunde ...

von bubumama 02.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, bleiben

Wie lange im KiGA beim Kind bleiben, zur Eingewöhnung

Hallo, unser Sohn, 15 Mo., soll/darf ab Sept., nachmittags für einige Stunden in den KiGa, in eine Gruppe bis max. 6 Kinder und 3 Erzieherinnen. Wie lange soll ich anfangs bei ihm bleiben, denn die Leiterin der Gruppe meinte, dies sei ganz schlecht und wir sollen gleich wieder ...

von Mausmama 25.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, bleiben

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.