Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von miemie am 05.11.2014, 13:57 Uhr

!

Hui ui ui… wieso mußt du in deinen posts immer gleich so Dampf ablassen? Aber zugegebenermaßen ich lese deine Antworten immer recht gerne, deine Wortwahl und manche Ansichten sind oft amüsant und manchmal stimme ich mit diesen sogar überein.

Nun gut, du brauchst offensichtlich eine zusätzliche Erklärung zu meiner Antwort. Ist nicht schlimm. Gebe ich dir:

Mir ging es darum der AP deutlich zu machen, dass "ein Fass aufzumachen" ehe sie mit der entsprechende Erzieherin zunächst ein ruhiges Gespräch sucht, der 2. vor dem 1. Schritt ist. Denn es stimmt "REDEN" ist oft der richtige Ansatz. Woher willst du wissen, dass der kleine Kerl nicht tief in der Hecke festhing und nicht mehr rauskam und eine andere Methode als ihn rauszuziehen nicht möglich war? Es bringt nichts vorschnell zu urteilen ohne die 2. Seite anzuhören. Das widerspricht sich auch nicht damit, dass man sein Kind ernst nimmt! Und manchmal passieren tatsächlich Dinge aus Versehen. (dir vielleicht nicht, dem normal Sterblichen und sogar denen mit pädagogischer Ausbildung schon). Beispiel: ich habe meine Tochter kürzlich beim Strumpfhose anziehen gekniffen -ohne Absicht und trotz Pädagogik Studium . Bemerkt habe ich es nicht, meine Tochter machte mich durch ein wütendes "AUAAAA" drauf aufmerksam. Übertragen auf die von der AP beschriebene Situation: ja es ist durchaus möglich, dass sie nicht bemerkt hat dass sie ihn beim "herausziehen" verletzt hat. Wie schon geschrieben: REDEN hilft! Dann darüber nachdenken und ob man DANACH immer noch ein Fass aufmachen will, kann man dann immer noch entscheiden.

Manch einer braucht es aber offensichtlich, erstmal "Dampf abzulassen", sich mit allen anzulegen und immer gleich "ein Fass aufzumachen" .. ehe dann u.U. vielleicht doch noch mal das Hirn eingeschaltet wird. Ich finde es andersherum ein bisschen schlauer und vernünftiger!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.