Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von miemie am 04.11.2014, 12:14 Uhr

Grobe Behandlung durch Erzieherin

"Dass ich darüber schockiert bin, ist sicherlich klar."

Das finde ich überhaupt nicht! Dein Sohn hat sich eine "Macke" (!!!) wie du selbst schreibst, zugezogen nachdem er aus der Hecke geholt wurde. Da gibt es doch mehrere Optionen wie das passiert sein könnte: Kratzer verursacht durch die Hecke (wäre ja nicht abwegig, kann passieren, selbst Schuld wenn er da reinrennt.), oder Kratzer der AUS VERSEHEN entstanden ist, als die Erzieherin ihn da rausgeholt hat. Beides wären absolut keine Dinge für mich ein Fass aufzumachen. Klär den Hintergrund doch erstmal durch ein Gespräch mit der Erzieherin ab. Dass du da sofort so in Rage zu gerätst kann ich nicht nachvollziehen. An einem unten stehenden Beitrag kann man lesen, wie schnell Dinge auch völlig falsch dargestellt werden können, hört man nur die eine Seite (da gab es auch ein Beispiel, das ein Kind erzählte es sei von der Erzieherin mutwillig verletzt worden sei. Die Mutter sah den "Vorfall" ebenfalls und wußte daher, dass es sich um ein Versehen gehandelt hat). Und wie schon gesagt, der Kratzer könnte durch die Erzieherin verursacht worden sein. Aber würdest du ihr da tatsächlich Absicht unterstellen? Wenn du diese Befürchtung hast, muss aber schon eine Menge mehr im Kiga vorgefallen sein. Dann würde ich mein Kind allerdings auch nicht in diesem Kiga belassen.
Wenn es jedoch versehentlich passiert ist…tja sowas passiert. Da sie es dann offensichtlich nicht registriert hat, da dein Sohn nichts sagte, konnte sie sich auch nicht für ihr Versehen entschuldigen.

Hier also ganz klar die Meinung: erwachen handeln und mal ganz ruhig die Erzieherin darauf ansprechen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.