Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anke1709 am 11.03.2009, 18:56 Uhr

Zähne putzen!

Hallo!
Mein Kleiner ist 3,5. Habe mit unserem Zahnarzt besprochen, dass er tagsüber selber putzen darf, natürlich sitze ich daneben und passe auf oder korrigiere. Und die Sanduhr natürlich. Abends putze ich dann aber immer. Der Zahnarzt sagt, dass reicht völlig.
Wir hatten, aber auch die Zeit, dass Zähneputzen total out war. Ging auch nur auf dieh harte Schiene.
Hatte dann einfach keine Lust mehr und habe ihm dann gesagt, wenn er meint nicht putzen zu wollen, dann soll er es lassen. Habe es mit Karius und Baktus erklärt,so von wegen kleine Männchen, die den Zahn kaputt machen. Er dürfe dann aber auch keine Süßigkeiten und Marmelade essen und küssen wäre ja dann auch nicht so eine tolle Idee, da man ja aus dem Mund
riecht. Habe es auch so durchgezogen. Morgen fragte er dann zwischenzeitlich nach Gummibärchen und da habe ich gesagt, dass ginge ja nicht. Irgendwann kam dann, ja er wolle doch wohl Zähneputzen. Und dann habe ich gesagt, gut nach dem Mittagessen, wenn reguläre Zahnputzzeit ist können wir putzen und später dann mal Gummibärchen.
Funktioniert vielleicht nicht bei jedem Kind, aber ich denke ein paar mal nicht Zähneputzen ist nicht sonderlich schlimm.
Viel Glück
Anke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.