Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Athanasia am 26.02.2009, 15:28 Uhr

Wollt euch einfach mal an meiner Freude teilhaben lassen! :-)

Heute morgen weckte ich meine Tochter Lucy (im April 3 Jahre alt)! Ich sagte zu ihr, wie jeden morgen: Lucyschatz, anziehen, wir müssen zum Kindergarten! Auf einmal guckt sie mich an und sagt zu mir, dass sie erst Pipi machen will! Dachte ich mir nix bei, sie ist ja noch Windelkind! Als ich nicht reagierte sagte sie "Mama, zie mir mal die Windel aus" Gesagt, getan! Dann stolzierte sie schlaftrunken ins Bad, setzte sich auf die Toilette und machte Pipi, einfach so! Ich hab sie natürlich gelobt! Beim Anziehen wollte ich sie wickeln, sie wollte aber auf keinen Fall eine Windel! Da dachte ich mir, lass es drauf ankommen, lass die Windel weg! Ich habe sie dann kurz bevor wir losgefahren sind, nochmal gefragt, ob sie Pipi muss! Sie ging nochmal auf die Toilette! Ich sagte dann im KiGa der Erzieherin bescheid, dass sie keine Windel anhat!

Um 15 Uhr hat mein Papa sie vom KiGa abgeholt (ich arbeite bis 17 Uhr). Er rief mich gerade an. Lucy brauchte den ganzen Tag keine Windel im Kiga! Die Erzieherinnen sagten ihm, dass sie ganz selbstständig aufs Klo gegangen sei, sogar fürs "große Geschäft"! Was sagt man dazu?

Ich freu mich einfach! Da hat sich das ja ausgezahlt,dass ich sie nie unter Druck gesetzt hab!

Klar wirds Unfälle geben, aber wir werden jetzt dranbleiben!

 
5 Antworten:

Re: Wollt euch einfach mal an meiner Freude teilhaben lassen! :-)

Antwort von Mistinguette am 26.02.2009, 15:32 Uhr

Glückwunsch! Bei unserer (2,5 J alt) Tochter ist es unterschiedlich. Manchmal geht sie auf Toilette, manschmal nicht. Deshalb hat sie seit einigen Monaten diese Trainer Windel. Noch ist sie aber nicht ganz so weit und wir lassen es darauf einkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt euch einfach mal an meiner Freude teilhaben lassen! :-)

Antwort von nani1980 am 26.02.2009, 15:40 Uhr

Klasse Das ist doch super! Ich gratulier dir zu der "großen" Maus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt euch einfach mal an meiner Freude teilhaben lassen! :-)

Antwort von LeoLöwe am 26.02.2009, 15:48 Uhr

Gratuliere!!!
Wünsche Dir viele tröstende Worte falls es doch mal daneben geht

lg
LeoLöwe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt euch einfach mal an meiner Freude teilhaben lassen! :-)

Antwort von saarbaby am 26.02.2009, 16:37 Uhr

was mal wieder beweist, die kids entscheiden alleine wanns zeit ist!!

Gratuliere !!!

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt euch einfach mal an meiner Freude teilhaben lassen! :-)

Antwort von Krümelkecks am 26.02.2009, 19:38 Uhr

Ich freue mich sehr mit Dir! Das ist ja ein Traum!

Meine (2,6) will gar nix von der Toilette wissen. Sie sagt manchmal sie sei groß und ich sagte, ja das stimmt - vielleicht kannst Du ja sogar schon auf die Toilette gehen! Daraufhin antwortet sie - Nein ich bin noch klein! Ich sage ihr dann, das wäre schon in Ordnung und sie könne mir dann ja sagen, wenn sie dann groß genug dafür ist:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.