Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Grinsekatze am 25.02.2009, 14:36 Uhr

Kindergarten- Ist das normal und gut?

Hallo an alle,

ich hab da mal ne Frage an euch:
Meine Tochter ist 2 Jahre und 3 Monate alt und geht seit dem 2. Lebensjahr zwei Vormittage (Mo u. Do) in den Kindergarten. Bei der Eingewöhnung war es so, dass sie nur geweint hat als ich ging und dann aber alles ok war und sie gar nicht mehr nach mir fragte. Die letzten Male, als ich sie hinbracht fängt sie wieder an zu weinen und schreit regelrecht. Aber kaum ist die Türe von ihrer Gruppe zu und ich bin draußen hört sie auf. (Nie länger als 5 min)
Sie freut sich auch immer auf den Kindergarten, nur sobald ich sie hin bringe, fängt sie wieder an zu weinen und mir bricht es das Herz!
Ist das normal? Soll ich mir Zeit lassen im Kiga mit verabschieden oder so schnell wie möglich verabschieden? Ihre Erzieherin nimmt sie mir liebevoll aus dem Arm und nimmt sie auf dem Arm und ich sage dann tschüß und gehe dann. Ist das ok?

Was könnt ihr mir für einen Tipp geben?!?!
Vielen lieben Dank.
Grüße Vera

 
2 Antworten:

Re: Kindergarten- Ist das normal und gut?

Antwort von Kalle05 am 25.02.2009, 15:29 Uhr

Versuch es mit einem Ritual, Kind noch mal umarmen oder Kindergärtnerin geht mit ihr an ein Fenster zum winken und du winkst zurück. Vielleicht hilft das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten- Ist das normal und gut?

Antwort von RR am 25.02.2009, 15:35 Uhr

Hallo
mein Sohn (5) ist diesen Sommer erst in den Kiga gekommen u. sein Ritual ist - er wirft mich sozusagen raus.... ... ich gehe mit ihm in den Gruppenraum zum Begrüßen, er sucht sich noch sein 1. Spiel raus u. stellt es an einen freien Platz u. danach geht er mit mir zur Tür, knutscht nochmal links u. rechts u. drückt mich u. zieht dann selbst die Tür von innen zu während ich draussen bin. Er ist jetzt 7 Monate dort, aber er möchte es immer noch so haben.... Tränen gabs noch nie....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.