Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kacenka am 06.10.2014, 10:50 Uhr

Wohnung bei Kinderbesuch

Ähm, worum geht es Dir - um Dich oder die Meinung des Besuchs? Um letztere schere ich mich nicht - ich lasse höchstens mal einen Kommentar fallen: Bei uns ist es leider gerade nicht sehr aufgeräumt. Aber einen Platz zum Sitzen kann ich immer noch anbieten :-) Für Kinderbesuch findet sich auch noch eine freie Ecke zum spielen.
Aber wenn Du Dich in dem Chaos nicht mehr wohlfühlst, solltest Du mit Mann und Sohn verhandeln, was man daran ändern kann, denn offensichtlich ist hier deren Mitwirkung irgendwie gefragt, auch wenn es natürlich nicht darum geht, dass sie nun immer alles wegräumen sollen.
Wie es in anderen wohnungen aussieht, ist dabei aber wieder unwichtig, finde ich, Ihr müsst Euch als Familie wohlfühlen und da hat jeder seinen standpunkt (auch die Kinder). Meine Freundin wirft oder gibt auch schon mal Spielzeug oder Gebasteltes von den Kindern weg, ohne sie zu fragen. Das mache ich eigentlich nicht, mir hätte das als Kind früher auch nicht gefallen. Aber die Kinder müssen sich schon platzmässig auch an die Gegebenheiten in der Wohnung anpassen, können sich nicht grenzenlos ausbreiten. Auf dieser grundlage müssen sie dann schon auch mal Entscheidungen treffen: soll ein neues grosses Spielzeug her, muss ein anderes in den Keller...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.