Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rena27 am 10.10.2014, 22:14 Uhr

sei froh, dass du so unordentlich sein kannst

so anfangs sei gleich mal betont, dass du natürlich nicht unordentlich bist, sondern einfach mal deinen Kindern die Möglichkeit gibst spielen zu dürfen-
Meine Überschrift war eher ironisch gemeint ;)

ich räum ständig meinen Kindern hinterher, hab 3 kleine Kinder (1, 2 1/2 une 5) und meine Wohnung ist immer super aufgeräumt, da dürfen keine Krümel am Boden sein, keine Wassertropfen auf den Fließen und nicht 2 verschiedene Spielsachen am Boden liegen..
d.h. wenn sie sich entscheiden Duplo zu spielen, dürfen sie erst den Verkaufsladen wieder ausräumen, wenn das Duplo wieder zusammengeräumt ist. ..das geht ja noch, ich finde sie können nicht mehr spielen wenn zu viele Sachen heumliegen..
ABER: ich werde sofort nervös, wenn sie Seifenblasen in der Hand haben, weil die am Boden Flecken machen...wenn Sie auf der Couch rumhüpfen weil da die Polster dann chaotisch rumliegen (die müssen bei mir immer schön gerade liegen :-/) ...sag 1000 mal am Tag jetzt räumen wir auf etc..etc..das ist alles andere als gut! und ich sag dir was, auch wenn ich nervös werde wenn in meiner Wohnung ein kleiner Fleck am Boden ist, und wenn beim Frühstückstisch Krümel auf den Boden fallen, wenn ich in andere Wohnungen gehe, denke ich mir NIE, mensch wie sieht es da aus..
ich bewundere all die Mütter die ihre Kinder diese Freiheit geben.
ist doch 1000 mal besser, wenn sie rumtollen dürfen (klar müssen nicht die Spielsachen einfach rausgerissen werden und dann nicht damit gespielt)
aber das was ich betreibe ist zu viel...
und ich komm da einfach nicht raus :((( war immer schon so...
Also mach dir bitte keine SOrgen was andere denken, ich denke mir einfach toll dass du/ihr diese Ruhe habt..ich würde es meinen Kindern auch vergönnen :(

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.