Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von weigel am 24.01.2017, 12:18 Uhr

Wir haben es durch

Hallo,

du könntest von meiner Tochter schreiben :-)
Sie kam problemlos von 1 Jahr in den Kindergarten. Bis zum Sommer (kurz v. ihren 3. Geb.) ist sie gern gegangen und ich hatte Probleme sie nachmittags nach Hause zu bekommen.

Dann kam der Gruppenwechsel und der anschließende Sommerurlaub (14 Tage) und von da an gab es jeden Morgen Geschrei, Getobe, sie hat sich an mich geklammert, es durfte niemand in ihre Nähe und nur wenn ihre Erzieherin kam, beruhigte sie sich. Aber zwischendurch immer mal wieder Weinen und nach Mama fragen.

Ich habe alles versucht, Verständnis gezeigt, Rituale entwickelt, Plüschtier geschenkt mit Reißverschluss am Bauch und da Foto von Mama und Geschwister rein getan, geschimpft und und und

Es hat nichts geholfen. Es kam der Herbsturlaub, (schon mit großer Sorge dass es danach noch schlimmer wird ), der erste Tag abgeben - es ging einigermaßen, ab den 2. Tag nichts mehr. Sie geht wieder gern und nachmittags geht sie nicht mit nach Hause, weil sie malen muss.

Also, es sind Phasen (hat auch ihre Erzieherin gesagt) die das eine Kind besser wegsteckt, das andere Kind eher nicht so gut. Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.