Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von herra am 14.08.2009, 22:03 Uhr

wieviel wechselsachen?

hi,meine Tochter 3j2mo kommt am 01.09 in den kiga .
Nun zerbreche ich mir den Kopf wie viel wechsel Sachen ich für 6 Std mitnehmen soll? Sie ist seid 1Wo ohne Windel sagt aber nicht wenn Sie muss,nur wenn ich sage Sie möchte bitte mal aufs Klo gehen dann Pullert Sie .In der Woche hat Sie bis jetzt 1*eingekackert u 2* eingepullert (1*davon allerdings unterwechs).Kackern hat noch nie auf dem Klo geklappt scheint Sie zu unterdrücken.Nachts mach ich windel drum dann Kackert Sie.
Und was zieht Ihr Euren Kids für drin an Leggings,Jogginghose,od. nur strumpfhose und t-shirt ?

 
5 Antworten:

Re: wieviel wechselsachen?

Antwort von Staubfinger am 14.08.2009, 23:02 Uhr

ich würd dann owhl 3 slips + 3 hosen + 3 paar socken und obenrum 2x alles einpacken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel wechselsachen?

Antwort von niklas2006 am 14.08.2009, 23:04 Uhr

Mein Sohn ist zwar das genaue Gegenteil von deiner Tochter - geht nur auf Toilette, wenn er wirklich muss, niemals, wenn man ihn fragt, ob er nicht mal gehen möchte.... Aber ich denke da musst du dir wenig Sorgen machen, bei uns werden gerade die Kleinen häufig daran erinnert, auf Toilette zu gehen. 1x Wechselkleidung reicht eigentlich, aber du kannst doch auch ruhig 2x Kleidung im Beutel abgeben.
Bei uns laufen drin alle Kinder "normal" rum, also mit Jeans/Hose/Rock und Shirt. Zum Rausgehen werden die Hausschuhe gegen Straßenschuhe gewechselt, je nach Wetter gibt es noch Jacke oder Cappy. Leggins, Strumpfhose oder Jogginghose trägt niemand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel wechselsachen?

Antwort von Florian2005 am 15.08.2009, 10:25 Uhr

Ich würd so 2 mal einpacken denke ich. Und zur Not haben die meistens Kigas ja auch noch Sachen. Also in unserem steht ein ganzer Schrank voll mit Anziehsachen für Notfälle. Flori hat nur eine komplette Garnitur Wechselsachen dort, aber er ist auch schon 2 Jahre trocken von daher ist das einfach nicht notwendig. Er muss eher wechseln nach dem essen *gg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel wechselsachen?

Antwort von Pocoyo am 15.08.2009, 12:47 Uhr

Hallo,
vielleicht packst Du Deiner Tochter am Anfang diese Höschenwindeln ein - sie soll also normal zur Toilette gehen, wo sie die dann wie einen Slip runterzieht. Falls dann was daneben geht ist es nicht tragisch (was es ja eh nicht ist...).
Bei uns im KiGa tragen die Kinder ganz normale Sachen. Also je nach Wetter lange oder kurze Hose mit T-Shirts. Sie sollte zum Rausgehen nicht erst groß Sachen wechseln müssen, ausser evtl. Matschhose drüberziehen.
Wechselsachen für 6 Stunden? Falls Du Angst hast, daß sie sich nass macht, vielleicht drei Garnituren dalassen, und dann siehst Du ja jeden Tag was Du wieder mit nach Hause nimmst, und bringst am anderen Tag Nachschub.

LG, Pocoyo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel wechselsachen?

Antwort von Krümelkecks am 15.08.2009, 20:32 Uhr

Ich hab bei meiner Tochter (3 Jahre und fast 1 Monat:-) 2 Garnituren im Beutel. Bisher (geht seit 06.08.) ist es auch nur 1x in die Hose gegangen (gepullert).

Ich ziehe ihr schon Leggings oder eben je nach Wetter Capri-Hosen an. Die Leggings kann sie einfach allein hoch- und runterziehen. Mit den Knöpfen und Reißverschlüssen klappt es noch nicht so gut allein. Hier tragen auch mehrere Mädels Leggings (teilweise mit Kleid/Rock drüber).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.