Kigakids

Forum Kigakids

Spirale

Thema: Spirale

Hallo! Weiß nicht, ob das das richtige Forum ist, aber es sind bstimmt einige unter Euch, die die Mirena Hormonsspirale haben. Hab gehört, das die in Frankreich um einiges günstiger sein soll.Hat jemand Erfahrung damit?und wie komme ich an solch eine heran?Ich kann leider kein franz. , acuh wohne ich nicht an der grenze. Lieben Dank für Eure Hilfe LG Lysia

Mitglied inaktiv - 13.08.2009, 12:51



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich hab seit März die Mirena. Nach ersten Anfangsschwierigkeiten mit leichten Schmierblutungen über 5 Wochen bin ich jetzt total zufrieden. Hat mich insgesamt 254€ (Spirale 154 € plus 100€ einsetzen) gekostet. Bleibt jetzt 5 Jahre drinn. Ich denk der Preis ist ok, wenn man bedenkt wie teuer über den Zeitraum die Pille ist.

Mitglied inaktiv - 13.08.2009, 14:43



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab die Mirena auch seit einem halben Jahr und bin zufrieden. Anfangs hatte ich leichte Zweifel da ich bald 2 Monate eine Dauerblutung hatte aber nun ist alles super. Ich hab wenn überhaupt noch 1 mal im Monat eine leichte Schmierblutung wo eine Splipeinlage ausreicht und sonst gar nichts mehr :) Jederzeit wieder :D Ich hatte auch erst überlegt mir eine "günstige" Mirena aus einer Internetapotheke zu bestellen, aber mein Mann war dagegen. Einmal weil mam per Vorauskasse zahlen muss und wer sagt mit dass es nciht Abzocke ist und ich mein packet bekomme, und zum anderen weil er sich sicher sein wollte dass alles o.k ist. So hab ich 360 Euro insgesamt bezahlt, was aber allemal noch günsotger ist als 5 jahre Pille, Nuvaring oder sonstiges ;)

Mitglied inaktiv - 13.08.2009, 16:31



Antwort auf diesen Beitrag

Bin auch top zufrieden und hab nach 6-8 wochen ständiger schmierblutung jetzt nur noch einmal alle 2 monate ne leichte regel 1-2 tage :) Ich hab bezahlt 350 € aber da waren die kontroll-ultraschall schon mit drin, manche Gyns nehmen zunächst nur die kosten für Mirena plus Einsetzung und man muss 4 wochen später noch die kontrolle zahlen und kommt dann aufs gleiche. Mirena aus FR würd ich nur machen, wenn ein dortiger seriöser Gyn die einsetzt. Sonst nich. Finde nämlich man spart schon genug, da sie günstiger als 5 jahre pille ist und außerdem brauchst weniger tampons etc.

Mitglied inaktiv - 13.08.2009, 20:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hatte die Mirena auch aber plötzlich nach 3 Jahren bekam ich Probleme, hatte immer Schmerzen im Unterleib später kam noch eine Entzündung dazu. Hab sie mir dann entfernen lassen. Hab das noch von anderen Frauen gehört dass sie nach 2 - 3 Jahren Probleme bekommen.

Mitglied inaktiv - 13.08.2009, 21:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Lysia, ich habe die Mirena jetzt seit 2 1/2 Jahren und bin super zufrieden damit. Am Anfang hatte ich fast 6 Wochen Schmierblutung die dann aber zum Glück weggingen. Jetzt habe ich wenn es hochkommt vielleicht alle 3 Monate mal leichte Schmierblutung. Die Mirena hat mich bei meinem FA komplett mit allen Untersuchungen 300 Euro gekostet. Das rechnet sich auf 5 Jahren. LG Bettina

Mitglied inaktiv - 13.08.2009, 21:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich wollte auch erst die Mirena. Bin dann aber im Internet auf das Forum "Hormonspirale" gestossen, wo eher die negativen Meinungen überwiegen (obwohl das ja auch klar ist, die Leute die zufrieden sind finden sich eher nicht in solchen Foren). Ich habe mich dann schlussendlich für eine Gold-Kupfer-Spirale entschieden. Das hat mit Legen unter € 200 gekostet und klappt tadellos. Bevor Du Dich endgültig entscheidest würde ich nochmal alle jeweiligen Vor- und Nachteile überdenken. Viele Grüße Sabine

Mitglied inaktiv - 14.08.2009, 12:37



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe leider ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht. Ich hatte fast 1 Jahr Schmierblutungen was mich super doll genevert hat. Dann hatte ich immer mehr das Gefühl dass das ein Fremdkörper ist, der da nicht hingehört. Da ich nach diesem 1 Jahr dann einen kleinen operativen Eingriff "unten" hatte, musste sie eh gezogen werden. War ein teurer Spaß für die kurze Zeit. Aber je mehr Frauen du fragst, desto mehr Meinungen wirst du bekommen. Der größte Teil, soll sie ja angeblich gut vertragen - Für mich wäre das keine Alternative mehr. Viele Grüße

Mitglied inaktiv - 14.08.2009, 13:18