Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CASBAH am 13.08.2009, 14:45 Uhr

Wie erleichtern wir es Raphael?

Hallo
Raphael seit gestern 3, geht seit 03.08 in den KIGA, von 9-12 Uhr,
aber es ist der Horror, morgens wird gebrüllt und gekrallt was das Zeug hält, bis wir vor dem KIGA sind, dann beruhigt es sich und er geht rein.
Aber nur mit Pampers, er ist aber eigentlich trocken, nur er geht im KIGA nicht auf Toilette, aber wicklen oder umziehen darf ihn die Erzieherin nicht, da wehrt er sich absolut gegen. Sogar sein größerer Bruder darf es nicht, oder mit ihm dort zur Toilette gehen

Was kann ich tun?
Ich würde ihm sogern vermitteln das alles gut ist und er sich freuen darf, aber er lässt nicht mit sich reden.
Wenn er dann untergebracht ist, dann kommen meine Zweifel.

Nur ab Montag geht die Schule los und dann morgens der Stress mit Raphael und die anderen versorgen und in Schule bringen, da bin ja in kurzer Zeit nervlich gar

Habt ihr einen Tipp, das es für ALLE entspannter wird`?
Raphael tut mir echt leid, ansonsten ist er recht glücklich, aber eben ein ganz sturer Hund (Löwe) halt

Danke fürs jammern
Annette

 
2 Antworten:

Re: Wie erleichtern wir es Raphael?

Antwort von DieJessi am 13.08.2009, 15:07 Uhr

lass ihn erstmal ankommen. er versteht ja nun welt nicht mehr...auf einmal ist er einige stunden von mama getrennt. ich denke das sich einiges in der nächsten zeit von selbst legen wird! ansonsten red doch nochmal mit den erziehern, die haben sowat sicherlicher öfter mal und können dir vielleicht tipps geben!

lg
jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie erleichtern wir es Raphael?

Antwort von glückskugel am 14.08.2009, 7:15 Uhr

Vielleicht kannst Du den Morgen so gestalten, dass Du Dich intensiv um Deinen Kleinsten kümmern kannst. Ich habe eine Zeit lang erst die Große geweckt und mit ihr gefrühstückt und erst als sie sich auf den Weg zur Schule gemacht hat, die Kleine geweckt. Das dauert zwar länger, ist aber deutlich entspannter.

Ansonsten schein mir hier bei der Eingewöhnung etwas schief gelaufen zu sein. Vielleicht geht ihr hier noch mal ein paar Schritte zurück. Zeig Du ihm dort alles nochmal, insbesondere die Toiletten. Vielleicht bestehen irgendweche Ängste. Meine Tochter hatte mal Angst vor einen Vulkan in Omas Bad (da war so eine komische Öffnung in der Wand und die Spülung war viel lauter als bei uns). Zeig ihm auch nochmal genau, wo Du die Wechselsachen hinlegst. Vielleicht solltest Du auch nochmal ein paar Tage lang dableiben. Das musst Du allerdings mit den Erzieherinnen absprechen.

Naja und einige Kinder tun sich einfach schwerer im KiGa. Das ist eifach auch Charakterfrage. Auch Geschwister können da sehr unterschiedlich sein.

LG,
Stefanie

LG,
Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.