Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lucy77 am 04.04.2011, 16:34 Uhr

Wieviel Kontakte haben Eure außerhalb des Kindergartens?

Ich habe eine fast 3-jährige Tochter und eine 5-jährige Tochter. Beide gehen in die Kita, bzw. Krippe. Ausserhalb des Kindergartens haben meine Kinder ca. 1-3 x die Woche Kontakt zu anderen Kindern Nachmittags auf dem Spielplatz, mit ihren Cousinen/Cousins und Freundinnen. Ich sehe das aber nicht so verbissen, wenn mal eine Woche gar nichts läuft. Die Kinder müssen ja nicht rund um die Uhr mit zig verschiedenen Kindern spielen. Meine große Tochter spielt bei schlechtem Wetter sowieso am liebsten alleine in ihrem Zimmer oder mit ihrer kleinen Schwester zusammen. Wenn meine Kinder im Garten spielen sind immer Nachbarskinder da. Meine ältere Tochter wurde auch erst das erste Mal zum Geburtstag eingeladen wo sie 4 Jahre alt war. Das kommt so nach und nach immer mehr. Sie wird im September 6 Jahre alt. Diesen Monat und nächsten Monat wurde sie gerade frisch zum Geburtstag eingeladen. Manchesmal muß man auch sehen wie die Kinder es finden und nicht nur weil die Mütter es so sehen wollen... Möchte ein Kind mal mehr alleine spielen dann ist es halt so. Wir wollen ja auch nicht jeden Tag Remmidemmi und genießen auch mal die Ruhe. Also bei meinen Kindern ist es mal so und mal so. Spätestens wenn sie zur Schule kommen wird sich noch viel ändern. Durch andere Mütter weiß ich, dass man dann oft Nachmittags die Kinder viel hin und her fährt. Also alles entspannt sehen ; ) LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.