Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Laraz am 04.04.2011, 11:12 Uhr

Wieviel Kontakte haben Eure außerhalb des Kindergartens?

Hallo

meiner Meinung nach Ja - denn die privaten Kontakt stärken die Kindergartenfreundschaften ungemein - vertiefen sie - und die Kinder werden auch etwas lockerer wenn der Freund mal nicht mit ihnen spielen will.
Ich lege auch immer noch Wert auf Freunde die nicht im Kindergarten sind, das macht es dem Kind leichter wenn es mal im Kindergarten zu Unstimmigkeiten kommt

Wir haben 2x die Woche feste Freunde-Termine:

mit einem Freund meiner Tochter seit der Geburt - jede Woche - die Mama kenne ich aus dem Geburtsvorbereitungskurs - sind weil wir es so wollten - auch im selben Kindergarten, selbe Gruppe

und mit einer anderen Familie - haben 2 Mädchen im gleichen Alter wie meine, Kontakt seit 3 Jahren 1x die Woche - waren auch schon zusammen im Urlaub - nur Privatkontakt sind in einem anderen Kindergarten
kennengelernt übers Internet wo ich Freunde für mich und meine Tochter gesucht habe

Dann gehen sie noch ins Kinderturnen ( da sind auch die oben genannten Kinder )
Samstag ins Judo auch mit den oben genannten Kindern


und so treffen wir uns halt mit Freunden aus den Kindergartengruppen - oder gehen gemeinsam zum Spielplatz

Wir haben eigentlich jeden Tag in irgendwelcher Art Kinderkontakt entweder über den Sport oder eben Privat
ergibt sich eben durch gleiche Vereine auch so


Meine Kinder sind 6, 4 und 21 Monate

Grüße Laraz

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.