Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von omabär am 01.04.2011, 17:59 Uhr

Sagt mal wird bei Euch im Kindergarten auch so viel wegkommen?

Bei uns ist es an der Tagesordnung das irgendwelche Sachen versteckt oder geklaut werden!Diesmal waren es wieder die Sachen meiner Tochter,neues Halstuch, Mütze!
Bin stinksauer und die Leitung macht nix!
Lg

 
11 Antworten:

Re: Sagt mal wird bei Euch im Kindergarten auch so viel wegkommen?

Antwort von hinoto am 01.04.2011, 18:22 Uhr

Klar ist man da sauer aber was soll man dagegen mache? Man kann es den kindern nur sagen , mit ihnen drüber reden und zettel raushängen das man das und das vermisst.
Man kann nicht jemanden einstellen der die sachen bewacht. Das Personal ist schon genug damit beschäftigt auf die Kinder zu schauen und ihr Programm durch zu ziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal wird bei Euch im Kindergarten auch so viel wegkommen?

Antwort von EaE am 01.04.2011, 18:23 Uhr

naja, was sollen sie machen. sie können ja schwerlich auf alles achtgeben.das ist natürlich ärgerlich, aber das gibs in jedem kiga. bei uns waren es nagelneue gummistiefel.

mach doch einen aushang, dass du die sachen gerne wieder zurück haben willst.

und kennzeichne alles!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal wird bei Euch im Kindergarten auch so viel wegkommen?

Antwort von Patti1977 am 01.04.2011, 21:28 Uhr

nie, weder beim großen noch bei der kleinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal wird bei Euch im Kindergarten auch so viel wegkommen?

Antwort von Nase am 01.04.2011, 22:09 Uhr

Also ich kann das nur aus Erzieherinnen Sicht sagen.
Wir achten wirklich drauf, dass die Kinder UND Eltern von anfang an ihre Sachen an der Garderobe richtig aufräumen. Wenn wir vom Garten oder Ausflug kommen, muß jedes Kind seinen Platz in Ordnung bringen, und trotzdem, dass wir wirklich danach durchgehen und Dinge finden und aufräumen, man weiß meistens doch irgendwie was wem gehören könnte, kommen ständig Dinge weg.

Wohin auch immer.
Manchmal wird das glaube ich auch einfach geklaut. ich weiß nicht wer sowas tut, traue es keinem bestimmten Elternteil zu, aber somit eben auch jedem.
Manchmal nehmen das auch Kinder mit, weil es ihnen so gefällt, oder es rutscht irgendwo dazwischen.
Es passiert hin und wieder.. Aber mit Namen drin, kann man es wenigstens später noch irgendwie zu ordnen.
Das andere ist aber auch, und das versteh ich genauso wenig, wir haben eine Fundsachenkiste, wo wir am Ende der Woche alles rein tun, was undefinierbar rum liegt und auftaucht.
Hin und wieder breiten wir das auch auf Tischen aus, mit der Bitte durch zu schauen, ob jemandem etwas gehört.
Seit Wochen liegt bei uns da eine S Oliver Winterjacke drin, und ein Fahrradhelm mit Captn Sharky drauf. Wir haben an die 300 Kinder in der Einrichtung, deswegen weiß man es dann doch nicht genau, wer so eine Winterjacke hatte, aber die Sachen vermißt kein Mensch.
Ich kann die Dinge meiner Gruppe zu ordnen, aber die anderen Gruppen natürlich nicht. ABER auch die Eltern scheinen nicht zu merken, dass in ihrem Schrank eine teure Winterjacke oder ein Fahrradhelm fehlt

Selbt einzelne teure Schuhe liegen manchmal da, die lange keiner vermißt.

Und so kommen eben auch Sachen weg, wo jemand anderem erstmal nicht auffällt, dass die nicht in den eigenen Haushalt gehören.
Und wir finden auch Hausschuhe und Mützen und sowas in den unmöglichsten Ecken im Kindergarten, neulich kam ne Mütze aus der Küchenschublade.. Frag mich bitte keiner warum...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal wird bei Euch im Kindergarten auch so viel wegkommen?age

Antwort von Mondreise am 02.04.2011, 2:11 Uhr

Hi,
nee, aber ich würde da erst mal in mich gehen und mich fragen, ob nicht das eigene Kind die Sachen zum Verschwinden bringt.
Fußball oder Rumschmeissen im Gang oder sonstwo.

ich poche drauf, das mein Kind auf seine Sachen selbst aufpasst.
Hast du sie den Garten beim Abholen durchsuchen lassen? Wenn was fehlt, muss meiner das.
Er ist selbst verantwortlich.

Verstecken ist normal, mal was verwechseln auch. Klauen nicht.

Wie kommst du auf Klauen?

Wenn echt geklaut wird. und du sicher bist, würde ich das schon eskalieren (= andere Eltern, Erzieherinnen, Elternbeirat, Leitung)

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frag mal nach, oft ist es irgendwo

Antwort von Charlie+Lola am 02.04.2011, 5:56 Uhr

bei uns war viel weg, ist aber jedesmal wieder aufgetaucht.

Aber ich merke das es auch oft Kindertypisch ist.
Meine war immer sehr ordentlich und alles mußte seinen Platz haben (sonst wär sie morgens noch nicht mal in die Gruppe wenn nicht alle so hängt wie es muß) und das macht sie auch alleine so.

Andere Kinder werfen die Sachen nur durch die Gegend, und hin und wieder auch mal Sachen die nicht die ihren sind. Nehmen es in die Nebengruppe.

Ich habe immer mind. 5 Halstücher für den Fall das was wegkommt, aber wahrscheinlich genau deswegen nie ,-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein

Antwort von jonaluca am 03.04.2011, 10:32 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal wird bei Euch im Kindergarten auch so viel wegkommen?

Antwort von eumeline am 04.04.2011, 12:46 Uhr

Nein, gibts bei uns nicht. Das wäre Aufgabe der Leitung, mindestens der Gruppenleitung, da einzuschreiten! MAL ein Späßchen mag ja mal ok sein, aber nicht, wenn das ausartet und alle drunter leiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein!

Antwort von lucy77 am 04.04.2011, 16:54 Uhr

Und wenn dann würde ich mit der Kindergartenleitung und den Erzieherinnen sprechen. Wenn es bei mir nicht klappt, bei meinem Mann immer ; )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal wird bei Euch im Kindergarten auch so viel wegkommen?

Antwort von Flamme am 04.04.2011, 20:44 Uhr

Hallo,
ja leider ist das bei uns auch der Fall.
Bei uns kommen hin und wieder mal Halstücher weg, leider auch schon eins von mir, und viel Spielzeug, besonders autos.
Deshalb bringen die Kinder Spielzeug mit zum zeigen und die eltern nehmen es dann mit oder es gibt aller paar wochen mal einen Spielzeugtag, an dem die Kinder ein Spielzeug mitnehmen dürfen.
Verwechseln ist ok, vertauschen auch, aber klauen ist tabu!
Leider kommt das vor, was ich sehr schade finde.
selbst Kinderwagenräder wurden schon geklaut, leider auch nicht ersetzt, da erst versichert war über kiga ab einen Betrag von 200 EUR oder so, was ich auch nicht verstehen kann.
Man muss halt immer aufpassen, dass man alles wieder mitnimmt.
Es kann nur besser werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal wird bei Euch im Kindergarten auch so viel wegkommen?

Antwort von Flightpiepenpaula am 06.04.2011, 10:38 Uhr

Bei uns bislang noch nicht. Der Kiga achtet drauf, dass alles mit Namen beschriftet ist, von der Brotdose, über Gummistiefel, Sportsachen, Mütze....
daher sind verwechslungen ziemlich ausgeschlossen. Es gibt ne Fundsachenkiste aber viel ist da nicht drin. Das einzige was meine Tochter mal verbummelt hat, war ein Zopfgummi und das konnten wir noch grad so verschmerzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.