Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von eumeline am 04.04.2011, 12:28 Uhr

Wieviel Kontakte haben Eure außerhalb des Kindergartens?

Mein Sohn hatte in dem Alter massenhaft Kontakte. Er war Einzelkind, war beim Sport angemeldet, kannte seit seiner Geburt 4 Jungs, mit deren Müttern ich mich mehrfach die Woche zum Kaffee getroffen habe. Diese Kontakte sind auch alle noch erhalten. Wie schön!

Meine Tochter hingegen hat kaum Kontakte, regelmäßige gar keine. Sie wird im Sommer 4 und hat aus dem KiGa 1 Kind mit der sie spielt. Aber wie gesagt, nicht regelmäßig. Ansonsten ist sie beim Kinderturnen und mit uns unterwegs. Ab und an kommt spontan eine Idee, wen wir zum Spielen einladen könnten oder wo sie hin will.

Dazu muss man sagen, daß ich beruftstätig bin und eben ZWEI Kinder habe. Das ich nachmittags das Programm - so vorhanden- an beide Kinder anpassen muss etc.

So lange Dein Kind nicht unglücklich ist oder die Erzieherinnen etwas bemängeln im Sozialverhalten würde ich mir keine Gedanken machen. Ich finde, daß viele Eltern sich heutzutage echt Stress machen. Verein hier, Verein da, Freunde hier und da...Wann hat man denn mal Ruhe, die Zeit mit seinem Kind allein zu genießen? Oder auch nur mal in den Tag zu leben? Das kann manchmal mehr wert sein als zig Freunde - zumindest wenn das Kind damit nichts vermisst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.