Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fräuleinsonnenschein am 18.02.2011, 13:34 Uhr

Wie würdet ihr entscheiden?

Hallo,


unsere Tochter ist zwar erst 26 Monate, aber bei uns ist es so: sie geht in einen Wald-u Naturkindergarten. Dort ist sie 2 Tage/Woche in der Waldgruppe. Dort spielt sie sehr gerne mit den anderen Kindern u die Kinder mit ihr. Wenn sie allerdings in der Hausgruppe ist spielt sie fast nur alleine, u wenn sie mal mit anderen Kindern spielt dann auch nur für kurze Zeit, dann bricht sie das Spiel ab. Da wir seit 2 Wochen zusammen dort Eingewöhnung machen, bekomme ich alles mit. Die Kinder der Waldgruppe sind ganz andere Charaktere, auch sehr viel sozialer eingestellt. In der Hausgruppe spielen die Kinder (alle) fast die meiste Zeit alleine, ich hab fast das Gefühl die mögen sich alle nicht so richtig...
Was ich sagen will: wenn Du das Gefühl hast das alles ok ist u es deiner Tochter gut geht, dann würde ich ihr den Stress ersparen. Viele Kinder sind im Kiga auch ganz anders als in ihrer vertrauten Umgebung.
Frag doch deine kleine mal, ob sie die anderen Kinder mag u ob sie es schön findet mit denen zu spielen usw, sie kann dir sicher schon ein wenig weiterhelfen warum sie dort lieber allein spielen mag.

LG, u hab Vertrauen in Dich u Dein Kind!!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.