Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Moneypenny77* am 02.03.2009, 21:07 Uhr

Wie wird das bei euch gehandhabt ?

Mein Sohn geht im KiGa nicht auf die Toilette, weil sie a) dreckig ist und weil ihm b) keiner hilft und er immer wieder rufen muß. Sagt er... sagen auch andere Kinder.

Kürzlich bekam ich beide Wechselunterhosen mit Bremsspuren zurück und den Worten, er sei ja schon etwas pingelig, nur deshalb habe er sich umgezogen. Helfen "dürfen" sie nicht, aus "rechtlichen Gründen" dürften sie den Kindern nicht im Genitalbereich berühren... Neee, is' klar, bei den Wickelkindern fliegen die Windeln an die Hintern.

Wenn mein Sohn am späten Mittag nach Hause kommt, rennt er noch in der Jacke zum Klo, weil er so einen Druck auf dem Magen hat.

Für Notfälle hat er nun feuchte Toilettentücher in seinem Rucksack. Ich habe ihm gesagt, daß er die mitnehmen soll, wenn er dringend muß, damit kann er den Po besser abputzen. Und seinen Freunden darf er die leihen, wenn sie möchten. Man wollte dann, daß ich die wieder mitnehme, als man das spitz gekriegt hat. Die würden das Klo verstopfen (logo!). Wir stören uns nicht dran. Er hat seine Packung dabei und es geht ihm besser.

Aber, zur Ehrenrettung der armen Erzieherinnen: es kann auch durchaus sein, daß es am Klopapier liegt. Manche Kinder reagieren empfindlich auf dieses billig Zeugs. Haben wir in der Spielgruppe (Räume sind in einem Veranstaltungsgebäude der Kirche, Toiletten "gemeinsam" und daher billiges Klopapier) auch und gerade die Mädchen reagierten empfindlich. Daher nehmen wir nun immer unsere eigene Rolle mit, wenn wir mit den Kindern auf die Toilette gehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.