Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kodi27 am 19.12.2012, 15:22 Uhr

Wie läuft bei euch Heilig Abend ab? Essen, Bescherung, etc.?

Den Weihnachtsbaum haben wir schon zusammen gekauft.
Die Lichter mache ich immer schon am Vorabend dran, ich finde das hält am Meisten auf und nachmittags wenn dann alle in Ihren Zimmern schmückt dann der Engel den Baum fertig.
Ich bereite noch das Essen soweit vor. (bei uns gibt es erst Lachscreme suppe, die ist schon fertig und muß nurnoch heiß gemacht werden, dann Hirse, in Gedenken an alle die hungern müssen und anschließend noch fertig vorbereitete Hähnchentaschen und Brokkoligratin, was nurnoch in den Backofen muß, Nachtisch ist einfach Eis aus der Tiefkühltruhe),
Um 16.30 Uhr ist Christmette, danach essen wir noch zusammen einen Lebkuchen im Spielzimmer (Oma kann in der Zwischenzeit noch ihre Geschenke mit unter dem Baum platzieren) und dann klingelt das Christkind und die Kinder können ans Auspacken.
Wenn sich alles soweit gelegt hat, mache ich nach und nach das Essen fertig, die Kinder beginnen jeden "Gang" mit uns zusammen und können dann spielen gehen. Es ist ja nicht so, dass sie gleich verhungern, wenn sie einen abend nur drei kleine Happen gegessen haben....
Ich freue mich schon sehr auf den Heiligen Abend und die Feiertage und wünsche Euch allen auch schöne und ruhige Feiertage.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.